Logo Onlinespiele-Sammlung
The…true…collection…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
 

Die 50 Besten von 359 Pacman-Online-Spielen

Die Spiele Nr. 101 bis 150 meiner Pacman-Spiele-Liste (nach meiner Wertung sortiert).

Du kannst selbst eine eigene Besprechung eines Spiels schreiben oder auch einen Kommentar zum Spiel bzw. zu einer Rezension abgeben (für eine Rezension muss Du allerdings angemeldet sein).

Ein neues Spiel kannst Du auf der Startseite vorschlagen.

Spiele eines bestimmten Programms findest Du, indem Du "type:Programm" (z. B. type:Java) in das Suchfeld oben eingibst

Für die herausragende Kopie des Originals, die vor Zeiten Paul Neave in Flash umgesetzt hat, gibt es jetzt eine Extra-Seite, ein Neave-Pacman-Special mit 80 Ablegern.

 
201
(8)

A.K.K. Informatika

Pacman és Bomberman

Flash
(61 kB)

14 Nov 2009

Pacman és Bomberman

Beim Titel muss man nicht viel Ungarisch verstehen, um zu wissen, dass es sich um eine Kreuzung aus Pacman und Bomberman handelt, aber ansonsten geht es auf dieser Seite nur in Ungarisch zu.

Ich verrate soviel: Pacman kann hier einfache Punkte, Herzen und - nun ja, es sollen Bomben sein - Dreierpacks Bomben, genauer gesagt, sammeln; mit der Hilfe letzterer und den flinken Fingern seines Steuermannes kann er dann die "fiesen" Verfolger eliminieren, indem er die Leertaste drückt und sich dann schnell aus dem Staube macht, der bald danach aufwirbelt, wenn die Bombe explodiert und - hoffentlich - einer der Verfolger in ihrer Nähe ist.
Falls er es nicht schafft oder auf einen der nicht allzu verfolgenden Gegner trifft, zerfällt er - in seine Einzelteile.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
202
(8)

Larian Studios

Imprunner

Shockwave
(3292 kB)

24 Jan 2010

Imprunner

Larian Studios, der größte Spieleentwickler Belgiens, schenkte der Spielergemeinde 2004 diesen Appetit-Happen für ihr Spiel "Beyond Divinity"; außerdem diente es als Gewinnspiel, mit dem man kostenlos an ein Original-Spiel kommen konnte.
Die deutsche Promotion-Webseite für "Beyond Divinity" ist zwar noch in Betrieb, der Link dort auf dieses Promotion-Spiel antwortet jedoch (im Moment?) nicht.
"Imprunner überzeugt nicht nur durch sein klassisches, süchtig machendes Spielprinzip, sondern hat auch noch einige andere Dinge zu bieten:
- einzigartige Grafiken, die den Fortschritt des Spielers wiedergeben (basierend auf dem aktuellen Spielstand in Beyond Divinity),
- neue Screenshots von Beyond Divinity,
- der einzige Weg, am Beyond Divinity Wettbewerb teilzunehmen. "

Tja, so klingt Werbung.

Das Spiel besitzt zwar eine Grafik, die an solche Original-PC-Spiele erinnert (so wie ich sie bei meinem großen Sohn sehe und für die er den neuesten PC mit der neuesten Grafik-Karte braucht), aber bei über drei MegaByte sollte man ja auch etwas erwarten dürfen.
Trotzdem macht das Spiel auch nicht mehr Spaß, als so manches einfache 2D-Pacman-Spiel.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
203
(8)

Jan Essig, Paul Neave?

Pacman

Flash
(50 kB)

08 Feb 2010

Pacman

Obwohl Jan eine ganze Menge hervorragende Spiele produziert und er den Programm-Code seines Spiels unlesbar gemacht hat, wage ich die Behauptung, dass der zugrunde liegende Code von Paul Neave ist.
Aber, wie gesagt, das sagt mir allein das Feeling des Spiels und mein Feeling, das ist nicht gesichert, nicht wirklich beweisbar, ein Urteil, das auf (schwachen) Indizien beruht.

Aber wie dem auch sei, Jan hat eine ganze Menge außerordentlich schön gestalteter Spiele, alle super funktionierend, so dass ich sein Pacman-Spiel auf jeden Fall in der Hauptliste vorstellen möchte und nicht nur in der Neave-Liste.

An diesem Spiel gibt es auch nur eine ganz kleine Kritik von meiner Seite aus: warum wird Pacman von Käfern verfolgt? Das ist unlogisch; da hätte sich Pacman auch in eine andere Figur verwandeln müssen - in eine Blattlaus zum Beispiel.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
204
(8)

Teletoon

Chicken Runner

Flash
(105 kB)

05 Apr 2010

Chicken Runner

Für welche Show auf Teletoon dieses Spiel Werbung machen soll oder welche Figur aus welcher Show hier mitspielen darf, ist mir noch nicht klar, aber der Sender hat viele der alten Zeichentrick-Serien versammelt, so wie Tom und Jerry, Scooby-Doo, Batman und Star Wars Episoden, und ich vermute, dass auch Chicken Runner dazugehört.

Die Geschichte geht zumindest so: "The Bad Bunny has concocted a devious scheme with which he plans to ensare a. chicken. He has stolen all of the corn from teletoon.com and meticulously placed a single kernel per square foot of his secret lair. To make things worse a horde of robotic rabbits have been unleashed to help put an end to the winged wonder once and for all.
You, A. Chicken must venture forth in to the Bad Bunny's lair in order to save the day."

(Der Böse Oberhase hat einen hinterhältigen Plan ausgeheckt, um A. Hühnchen in einer Schlinge zu fangen (ensare soll wohl ensnare heißen). Er hat den gesamten Mais von Teletoon.com gestohlen und jeden Quadratzentimeter seines Baus sorgfältig mit einem Körnchen ausgelegt. Um die Sache noch ärger zu machen, hat er eine Horde Roboter-Karnickel losgelassen, die helfen sollen, dem geflügelten Wunder ein für alle mal den Garaus zu machen.

Du, als A. Hühnchen, musst dich nun vorwärts in die Höhle des Bösen Oberhasen wagen, um den Tag zu retten.)

Nun ja, die Roboter-Karnickel sind wenigstens nicht mit einem Jagdinstinkt ausgestattet worden.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
205
(8)

Quickflashgames

Gobstoppers

Flash
(94 kB)

26 Nov 2010

Gobstoppers

Ich ziehe erst einmal die WikiPedia zu Rate: "Der Gobstopper, in den USA als Jawbreaker (von engl. jaw = Kiefer, breaker von to break = brechen, also etwa Kieferbrecher) bekannt, ist eine sehr harte Süßigkeit. Gewöhnlich ist er rund mit einem Durchmesser von einem bis drei Zentimetern, je nach Dauer des Herstellungsverfahrens reicht der Durchmesser auch bis zu acht Zentimetern.

Der Ausdruck Gobstopper leitet sich von "Gob" ab, welches britischer Slang für Mund ist.

Gobstoppers bestehen gewöhnlich aus mehreren Schichten, wobei jede Schicht, wenn sie sich auflöst eine andersfarbige Schicht (manchmal auch eine mit anderem Geschmack) freigibt, bevor sie sich komplett auflöst."

Wer also das Gebiss durch die Gänge dieses gradlinigen Labyrinths steuert, sollte aufpassen, dass er nicht auf einen dieser bunten, lustig dreinschauenden Süßwaren trifft - sie sind härter als man denkt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
206
(8)

Gamefuss

Defender of Paccity

Flash
(3288 kB)

17 Dez 2010

Defender of Paccity

Pacman darf mal wieder sein Labyrinth verlassen und frei im Raum schweben. Er darf sogar schießen.
Von rechts nach links fliegen Pillen, Geister und Boni stadtwärts; der Pacman als Verteidiger dieser Ansammlung von Häusern muss die auf ihn zufliegenden Geister per Mausklick beschießen und vom Weitervordringen abhalten.

Der Pacman klebt am Mauszeiger und lässt sich bewegen, indem man die Maus bewegt. Klar.

Mal eine nette Abwechselung.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
207
(8)

Patlegoman

Pac Bubble Man

Flash
(818 kB)

17 Dez 2010

Pac Bubble Man

Mit drei bzw. fünf Punkten ist es bei Newgrounds nicht besonders gut angekommmen. Es hat jedoch eine eigene Geschichte, und das ist schon mal mindestens sechs Punkte wert.

Pacman ist hier tatsächlich nur so etwas wie eine blaue Seifenblase, die die gleichgroßen gelben, grünen und blauen Blasen beseitigen muss. Auf letzteren steht "Bomb" geschrieben, damit auch jeder weiß, was sie bedeuten. Hat die Pacblase eine solche Kugel aufgenommen, stößt sie kurze Zeit später zwei blaue Blasen in entgegengesetzte Richtungen aus; wenn diese einen Geist treffen, hat dies die gleiche Wirkung wie der Verzehr einer Kraftpille im herkömmlichen Pacman-Spiel – die Geister sind eine Zeitlang ungefährlich. Es gibt allerdings keine Zusatzpunkte, wenn die Pacblase derweil auf einen benommen wirkenden, nun grünen Geist trifft.

Im ersten Level mit einem hinderlichen Geist wirkt das noch ganz leicht; aber schon im zweiten Level werden es drei, dann fünf, dann… weiß ich nicht mehr weiter, dann habe ich aufgehört, es herauszufinden; denn nach jedem Tod muss man von ganz vorn beginnen – und das nervt – mich.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
208
(8)

???, Paul Neave

Pacman Scribble

Flash
(60 kB)

17 Dez 2010

Pacman Scribble

Ein Neave-Klon, der eine besondere Erwähnung hier verdient und nicht nur im Neave-Pacman-Special.
Das veränderte Aussehen ist leider nicht ganz perfekt umgesetzt, aber die Idee finde ich aus-gezeichnet!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
209
(8)

Brice Roy, André Berlemont, Franck Weber

Pacmad

Flash
(3125 kB)

29 Aug 2011

Pacmad

Die Indie Game Maker von "One Life Remains" aus Paris haben sich auch an Pacman versucht. Leider haben sie zu ihrer Neuschöpfung keine Spielanleitung oder Hilfe beigefügt.
Ich hoffe, dass dieser Mangel nicht ihr "Indie" (independent, unabhängig) ausmacht, ihre Unabhängigkeit vom Nutzer nämlich.

Was sich mir bisher erschlossen hat: Der Pacman, den der Spieler nach oben und unten steuern kann, muss möglichst viele kleine Pacman fressen, damit er nicht vom verfolgenden, großen Pacman aufgefressen wird.
Ich habe festgestellt, dass Pacman manchmal länger lebt, wenn man gar nichts macht - und das sollte nun wirklich nicht sein bei einem Spiel, dessen Ziel es ist, möglichst lange zu überleben.

Nun ja, ich würde sagen: nicht nur verbesserungsfähig, sondern verbesserungsbedürftig.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
210
(8)

Magnitude, Paul Neave

Noodle Feast

Flash
(223 kB)

21 Sep 2011

Noodle Feast

Dieses Spiel bekommt eine Extrabehandlung: es wird nicht nur im Neave-Pacman-Special seinen gebührenden Platz finden, sondern auch einen Platz in dieser Liste einnehmen: die Agentur hat sich viel Mühe mit der Gestaltung gegeben.

Für Wagamama, eine Kette von weltweit 90 "award-winning asian inspired noodle restaurants" wurde dieses Spiel konzipiert; man soll möglichst viele Schüsselchen mit Nudeln in sich aufnehmen und dabei den liebestollen Mädchen aus dem Wege gehen, die am Valentinstag das Restaurant übernommen haben.
Nun ja, die Geschichte kann man so hinnehmen.

4-Janu-2014:Das Spiel hat seine Schuldigkeit als Werbemittel getan; zur Erinnerung habe ich es aufgehoben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
211
(8)

Milupa, Paul Neave

Bağışıklık Oyunu

Flash
(3044 kB)

21 Sep 2011

Bağışıklık Oyunu

ACHTUNG! Krasses Werbespiel!
Der Neave-Pacman wurde hier zu einem Baby, das sich mit dem beworbenen Produkt stärkt.

Ich stelle dieses Spiel vor, obwohl ich damit den Verkauf dieser Produkte, nämlich Fertignahrung für Babies, auf gar keinen Fall unterstützen möchte.
Ich möchte vielmehr die Information, die sich auf der deutschen Aptamil-Seite an ziemlich versteckter Stelle findet, hier nochmal zum Besten geben:
"Wichtiger Hinweis: Stillen ist die preiswerteste und für Ihr Baby die beste Ernährungsform und zugleich ein guter Schutz gegen Krankheiten. Häufiges Anlegen ist der beste Weg, den Milchfluss anzuregen. Eine ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft und nach der Entbindung begünstigt das Stillen. Die Entscheidung, nicht zu stillen, ist nur schwer rückgängig zu machen. Wenn Sie eine Säuglingsnahrung zufüttern, kann dies den Stillerfolg beeinträchtigen. Wir empfehlen Ihnen, vor der Verwendung einer Säuglingsanfangsnahrung mit Fachleuten Ihres Vertrauens zu sprechen."

In Türkisch lautet das ähnlich: "Anne sütü, bebeğinize verebileceğiniz en iyi ve en doğal besindir. İlk dört ay boyunca düzenli emzirilen bir bebeğin, su dahi tüketmesine gerek yoktur. Anne sütünün içeriğindeki bileşenler, bebeğinizin besin ihtiyacını karşılar ve bağışıklık sistemini güçlendirir."

Nur, wenn das Stillen aus irgendeinem Grund gar nicht möglich ist, kann man meinetwegen u. a. auch auf die Produkte dieser Firma zurückgreifen.

Eine letzte Frage noch: Warum ist diese Firma, die zum DANONE-Konzern gehört, als GmbH, als Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
212
(8)

Studio100, Paul Neave

Piet Piraat

Flash
(2651 kB)

23 Sep 2011

Piet Piraat

Ohne Frage, eines Spiele-Entwicklers würdig, auch wenn nur die Gestaltung auf das Konto der Firma geht! Aber die ist erstklassig!

Ein mutiger Pirat ist in einem Kellerlabyrinth auf der Suche nach Schätzen. Mit einer Fackel leuchtet er die Ecken aus. Aber die Schätze werden von Untoten bewacht, unsichtbaren Mumien; nur wenn er ein Piratengeheimzeichen findet, werden die Mumien für eine gewisse Zeit sichtbar und er kann sie vertreiben.

Das ist eine überzeugende Geschichte, grafisch hervorragend umgesetzt; leider haben die Macher vergessen, den tapferen Piraten ab und zu mit einem Schatzfund zu belohnen: sie haben die Früchte vergessen - zumindest tauchten sie bei meinen Spielversuchen bisher nicht auf.
Das ist ein wenig schade.

16-Dezember-2016: Der Sucher nach diesem Spiel wird hier mit einem Schatzfund belohnt - im Museum für Online-Pacmanspiele

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
213
(8)

Voknel

HTML5 Pacman

Javascript
(599 kB)

02 Feb 2013

HTML5 Pacman

Die Schlacht zwischen HTML5 und Flash ist in vollem Gange (richtiger sollte man sagen: zwischen HTML5/Javascript und Flash).
Mir scheint aber, dass sich Flash aus der digitalen Internetwelt wird verabschieden müssen (so wie zuvor schon Java). Die ersten Massenanbieter von HTML5-Spielen sind auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse angekommen, die Produzenten von entsprechenden Spielen vermehren sich explosionsartig.
Noch wirken viele Ergebnisse in HTML5/Javascript reaktionsträger und schwerfälliger als die meisten Flash-Spiele, aber wenn man sich manche Spiele anschaut, wie z. B. Pappu Pakia, sind dort kaum noch Unterschiede auszumachen, grafisch ja ohnehin nicht (zumindest nicht, wenn sich gute Designer der Sache annehmen - und nicht nur experimentierfreudige Programmierer.
Ein witziges Projekt, dass HTML5/Javascript mit Flash verbindet, ist dieser PONG-Klon: die Hälfte des Spielfeldes wird von Flash bespielt, die andere von HTML5/Javascript.)

Dieser Pacman gehört wohl eher zur 2. Sorte, aufwändig mit zig Grafiken erstellt, mit pummeliger Hauptfigur und ohne Geisterangriffslust, aber immerhin auf Mobiltelefonen spielbar (vermute ich zumindest aufgrund des Programmcodes; da ich immer noch handylos bin, kann ich das nicht selbst überprüfen).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
214
(7)

Pccs-design

Pacman

Flash
(141 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Eine ansprechende Flashversion des Originals. Geschwindigkeit stufenlos verstellbar, hohe und niedrige Bildqualität.
Beispiel für die Möglichkeiten der Firma, die anbietet, Spiele zu Werbezwecken zu programmieren.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
215
(7)

Francesco Pastore, Miniclip

Flashman

Flash
(209 kB)

26 Dez 2007

Flashman

Eine gute Umsetzung des Originals von der Spielefabrik! Flashman is his name, so schrieb ich zuerst. Am 13.5.2005 musste ich folgendes hinzufügen: Ich dachte, eine Firma, mit einem solchen Angebot an Spielen sei über jeden Zweifel (an der Urheberschaft) erhaben, aber heute habe ich mir doch mal das Actionscript angesehen und siehe da: auch nur eine verbesserte Kopie des Spiels von Pastore!!!!

Buuuuh!!!!

15-09-2009: Miniclip hat das Spiel mittlerweile aus dem Programm genommen ("Oh dear - we couldn't find any games that included the phrase pacman"). Ehrenwert; aber eine solche Firma ohne ein pacman-ähnliches Spiel - auch wieder kritisch.

Ich habe mir erlaubt, die Originalseite als Dokument auf meinen Server zu legen; der Flashman hat sich ja sowieso weit im Netz verbreitet und zeigt seine Herkunft freimütig an; ich hoffe, man ist mir bei Miniclip deshalb nicht böse.

(siehe auch Adamo Games, die es noch schlimmer treiben.)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
216
(7)

Francesco Pastore, Chebbi Mehdi, Harrathi Issam

Pacman

Flash

26 Dez 2007

Pacman

Das Spiel dieser beiden Autoren findet sich im Netz wohl auch hundertmal, zumeist ohne Angabe der Urheber. Es lässt sich leicht umgestalten und für eigene Zwecke verwenden.
Eine Analyse des Quellcodes ergab allerdings, dass sie den Code von Francesco Pastore abgekupfert haben. Oder er von Ihnen?

Das Spiel besitzt zumindest dieselbe Schwäche wie das Spiel von Pastore: wenn man Pacman scharf um eine Ecke dirigiert, bleibt die Pille in dieser Ecke liegen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
217
(7)

Karsten Bruch

ATARI 2600 Pacman

Shockwave
(222 kB)

26 Dez 2007

ATARI 2600 Pacman

"Das Original-Pacman ist von Namco, daraus sind die Sounds. Bestes Spiel der Welt. Grafik und Animation sind von der Pacman Version auf dem Atari 2600. Beste Konsole der Welt." schreibt der Autor.

LoMas:
15-Jun-2009 14:32:28

Hi,
super! Man kann sich auch noch in eine Highscoreliste eintragen ! Schlagt mich wenn ihr könnt!

mario:
11-März-2009 21:30:14

wow, das ist wirklich wie das alte atari spiel. man bekommt einen flashback...

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (2) schreiben  
218
(7)

Anthony Hurrell, Francesco Pastore

Evangelion-Pacman

Flash
(158 kB)

26 Dez 2007

Evangelion-Pacman

Eine "gothic" gefärbte Version des Spiels (Programmcode wahrscheinlich von Francesco Pastore). "if you hate pac-man or any of those other changed pac-man games like 'napman' i recommend you really don't play this game", verkündet der Macher.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
219
(7)

Gamegate.com

Quasiman

Java

26 Dez 2007

Quasiman

Quasimodo is running around the maze trying to collect all points, meanwhile he's being chased by his own bells. If he collects one of the four Power Points, the bells turn white with fright and run. Please help Quasimodo clean the maze.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
220
(7)

Gamegate.com

Roboman

Java

26 Dez 2007

Roboman

The metal headed superhero Roboman has to clear the maze at high speed. Those pesky monsters are trying to mess up his job by catching him. When Roboman hits a big red button, the monsters turn white with fright and run for their lives.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
221
(7)

Francesco Pastore, WC Entertainment

Pac-Weasel

Flash
(58 kB)

26 Dez 2007

Pac-Weasel

Die besten Spiele entstehen dort, wo findige Köpfe mit guten Gestaltern und guten Programmierern zusammenarbeiten. Das lässt sich jedoch nicht immer oder nur selten realisieren, sei es, weil die entsprechende Fähigkeit fehlt oder nicht genügend Geld eingesetzt werden kann/will.

In diesen Fällen wird versucht, fehlende Teile kostenlos zu erhalten. Gute Spiel-Ideen sind ja ohnehin kostenlos, aber auch den Programm-Code vieler Spiele gibt es im Internet sehr oft gratis. An beidem können sich also Gestalter leicht bedienen. Das führt dazu, dass es von einer Spiel-Idee, dessen Programm-Code kostenlos erhältlich ist, zahlreiche, gestalterische Varianten gibt (siehe meine Liste von Pacman-Spielen auf der Grundlage des Codes von Paul Neave; ich werde demnächst wohl auch noch mal eine Liste mit Pastore-Pacman-Klonen anlegen).

Ein solche Vorgehensweise finde ich auch durchaus legitim; was mir jedoch nicht behagt, ist, wenn die Schöpfer der gratis übernommenen Teile nicht genannt und damit wenigstens gewürdigt werden, sei es aus Gedankenlosigkeit oder aus dem Wunsch, sich mit fremden Federn zu schmücken, oder - Gipfel der Schamlosigkeit - sich die übernommenen Teile auch noch als eigene Leistung bezahlen zu lassen.

Bei diesem Pacman-Spiel fehlen ebenfalls Angaben zum Urheber der Spiel-Idee sowie des Programm-Codes.

Pacman wurde hier gelungen in ein Wiesel verwandelt, aber ansonsten besitzen die Figuren das Verhalten des Spiels von Francesco Pastore.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
222
(7)

The Article 19 Group Inc.

Lobe Runner

Shockwave
(204 kB)

26 Dez 2007

Lobe Runner

Mike Tyson beißt Evander Holyfield ein Ohr ab. Dafür muss er nun büßen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
223
(7)

Where-here.com

Pacman

Flash
(39 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Nicht ganz astrein funktionierendes Spiel mit einer Grafik, die der Original-Version auf einem Arcade-Automaten angepasst ist, aber sonst gibts nichts zu meckern.
Auch von seinen Machern schnöde abgeschaltet worden und nun bei mir zu hause.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
224
(7)

Where-here.com

Frizzle

Flash
(195 kB)

26 Dez 2007

Frizzle

Ein Spiel namens "Frizzle", in dem ein Käfer ein paar Dinge aufsammeln und dabei 3 Figuren entkommen muss. Wenn er es geschafft hat, öffnet sich ein Tor ins nächste Level.
Hat nicht wirklich was mit Pacman zu tun, aber sei es drum, irgendwie muss einer was schlucken und wird verfolgt; deshalb...
Das Spiel gibt's nicht mehr auf der Originalseite, so dass ich es auf meinen Server packen musste.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
225
(7)

Brian Postma

Pacman

Java
(34 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein schwieriges Unterfangen, dieses Spiel zu gewinnen: sechs Geister mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und ein unbekanntes Labyrinth.
Aber man muss sich darauf einlassen, dann macht es Spaß.

Brian hat zwar seine Java-Applets auf einer ziemlich unübersichtlichen Seite zusammengestellt (man muss auf der Seite ziemlich weit nach unten scrollen, um das Pacman-Spiel zu finden), aber er hat auch eine ganze Menge zu bieten.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
226
(7)

EZ3, Francesco Pastore

Pacman Hack

Flash
(104 kB)

26 Dez 2007

Pacman Hack

Dies ist kein gewohntes Pacman-Spiel, aber eine lustige Idee. Der Autor hat aus dem Spiel von Pastore das Labyrinth entfernt und stattdessen das gesamte Feld mit Pillen ausgelegt. Pacman kann überall herlaufen, die Geister aber auch!
Neben dem Original gibt es noch weitere Abwandlungen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
227
(7)

Robotduck.com

Robot Duck

Shockwave

26 Dez 2007

Robot Duck

Robotduck behauptet nun schon eine ganze Weile, auf neue Server umzuziehen. Mal sehen, ob das tatsächlich noch mal passiert.

Ein schwer zu steuerndes Häschen wird von Füchsen verfolgt. Nur zeitweilig erscheinen helfende Pillen im Labyrinth. Wenn Häschen erwischt wird, muss es das Level von vorn beginnen.
Grafisch gefällt mir das Spiel, auch die vom Pacman-Original etwas abweichende Spielidee ist sehr schön, nur die Steuerung sollte geschmeidiger sein.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
228
(7)

S. Juras

PacMax

Flash
(33 kB)

26 Dez 2007

PacMax

Eine witzige Variante: Es gibt anfangs kein Labyrinth; dafür umso mehr Pillen, die gefressen werden müssen. Die Kraftpillen machen Pacman auch nicht zum Räuber, sondern beordern die Geister nur zurück ins Zentrum des Feldes. In den weiteren Leveln erscheinen dann Labyrinthteile und machen das Unterfangen noch schwieriger. Leider muss man nach jedem Tod ganz neu beginnen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
229
(7)

Koert van Mensvoort

Free-Man

Shockwave
(131 kB)

26 Dez 2007

Free-Man

Ein Spaß: Kein Labyrinth, keine verfolgenden Geister, aber so sehr sich Pacman auch bemüht alle Punkte zu fressen, um ins nächste Level zu kommen....mehr will auch ich nicht verraten!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
230
(7)

HyroNewMedia

Chikoman

Flash
(134 kB)

26 Dez 2007

Chikoman

Ein gelungenes Werbespiel: "The Chiko Roll is fresh vegetables with meat, a unique Aussie snack. It was conceived as a hot snack to be eaten with one hand leaving the other free for the cold beer stubby." Die fiesen Verfolger verwandeln sich beim Genuß eines Chiko in hübsche Damen, die es dann rasend schnell zu verfolgen gilt. Die Labyrinthe ändern sich in jedem Level.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
231
(7)

Yukihiro Naito

Netron

Shockwave
(589 kB)

26 Dez 2007

Netron

Dies ist ein Autorennen in einem 3D-Labyrinth, das man nur in Ausschnitten sieht. Normalerweise wird es zu zweit gespielt. Jeder Spieler versucht die gelben Flaggen vor seinem Gegner zu erreichen; deren Standort kann man auf einer Karte erkennen. Man kann dem Gegenspieler Sand ins Getriebe streuen und muss aufpassen, dass der Tank nicht leer wird.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
232
(7)

Perkeler.net

Comecocos

Flash
(346 kB)

26 Dez 2007

Comecocos

Ich weiß nicht, wo der Ausgang ist aus diesem spanischen Labyrinth. Es sind zwar nur zwei Geister gegen einen, aber das Labyrinth ist verzwickt und die Geister agressiv. Trotzdem einen Versuch wert....

Quellcode ist verfügbar.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
233
(7)

Disney Company

Grub Grab

Flash
(264 kB)

26 Dez 2007

Grub Grab

Es muss nicht immer Pacman sein, der durch die Labyrinthe eilt, es kann auch jede andere Figur sein. Auch Geister müssen es nicht sein, die den armen Pacman verfolgen. Hier spielen Pumba oder Timon den Helden und Hyänen die Verfolger. Walt Disney, der König der Unterhaltungsindustrie für Kinder, hat die Spielidee übernommen und sonst nichts Neues zu bieten.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
234
(7)

Funplanet

Frenzy

Java
(38 kB)

26 Dez 2007

Frenzy

Die Geister agieren nicht besonders schnell, aber wehe sie kommen Funplanets Werbefigur Bill nahe, schwupp, ist er wieder am Start und ein Leben ist futsch. Dazu ist das Labyrinth verzwickt, so dass es nicht ganz einfach ist, sich durch die 10 Level zu winden.

Nun auch (vorübergehend, wie ich hoffe) bei mir gespeichert. Die Originalseite von Funplanet.se kannst Du hier finden.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
235
(7)

3DFA.com

3DFA Man

Flash
(64 kB)

26 Dez 2007

3DFA Man

Mein Misstrauen gegenüber der Urheberangabe bei Newgrounds.com war berechtigt. Das Original ist von 3DFA.com und findet sich auf ihrer Seite unter "Samples" als 3DFA Man.
Es funktioniert einwandfrei, obwohl 3DFAMan ohne Speed-Pille kraftlos ist, aber wie das bei Drogen so ist, lässt die Wirkung bei häufigerem Gebrauch nach.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
236
(7)

Andreou Andreas (aNDyHoT)

Pacman

Java

26 Dez 2007

Pacman

Ein running gag. Pacman hat nur die Chance, durch geschickte Bewegung alle Pillen zu ergattern und dabei den beiden aufdringlichen Verfolgern zu entkommen, Kraftpillen gibts keine. Die Labyrinthe wechseln mit den Leveln.
Viele der folgenden Spiele fand ich auf der spanischen Seite milinkito.com, nachdem ich schon glaubte, das Netz komplett durchsucht zu haben. Tja.

17-März-2011: Auch bei diesem Spiel bin ich nun als Lebensspender gefragt; ich habe es aus meinem Archiv wiederhergestellt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
237
(7)

Francesco Pastore, Animatu.com

Pacman

Flash
(88 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Eine humorige Designertruppe aus Bilbao hat das Spiel von Pastore für einen Spaß genutzt: ein Chef jagt bellend seine Untergebenen, durch dauernden Hormonpillenkonsum angetrieben (von denen Pacman nur vier bekommt).
Das Spiel findet sich nicht mehr auf der Seite der Macher; es scheint sich einiges bei ihnen geändert zu haben.
Weil ich es aber sehr gelungen finde und für eine witzige Idee halte, hoste ich es auf minem Server, bis es ins galaktische E-Museum aufgenommen wird.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
238
(7)

Canadian Broadcasting Corporation

Dave's World

Flash

26 Dez 2007

Dave's World

Dave möchte sich erholen im Büro; in sechs Leveln muss er jemandem aus dem Wege gehen, der ihm Arbeit geben will. Er kann sich mit verschiedenen Dingen vergnügen (und damit Punkte machen), muss aber seinen inneren Auftrag ausführen, um die Tür zum nächsten Level zu öffnen. Aber wehe, er wird entdeckt, dann steigt das work-o-meter und wehe, es erreicht die Oberkante!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
239
(7)

Mike Linkovich

Bugs

Flash
(208 kB)

26 Dez 2007

Bugs

Farblich ein wenig zu erdig, der Neustart nach einem Tod des Marienkäfers zu überrachend, die Spinnen zu wenig agressiv, der Spielspaß deshalb zu gering. Allein die Idee gefällt mir sehr gut.

Musste die Seite leider auch übernehmen, da der Provider die Original-Seite suspendiert hat.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
240
(7)

Hong Yew

PacMan

Java
(66 kB)

26 Dez 2007

PacMan

Seit 1996 geistert dieser Klon durchs Netz. In einem Spielhaus für Regentage ist er hängengeblieben, sonst nirgends; deshalb ein seltener Fang.
Die Geister haben einen guten Speed bei neuen Rechnern und man muss den Pacman genau in die Gänge kriegen. Nicht leicht!

Da die Domain Rainy Day Playhouse ebenfalls nicht mehr weiter betrieben wird und von einem Grabber missbraucht wird, habe ich die Originalseite, d.h. die Seite, auf der ich das Spiel gefunden habe, in mein Archiv übernommen. Die Uni-Seite des Autors ist ja schon lange abgeschaltet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
241
(7)

Francesco Pastore, Roland Grillenberger

Pac-Man

Flash
(131 kB)

26 Dez 2007

Pac-Man

Hier mal eine deutsche Bearbeitung des Spiels von Francesco Pastore. Leider wird auch hier so getan, als sei das Programm selbst erstellt, indem der Urheber nicht erwähnt wird. Das Layout wurde dem Original angepasst, was ich persönlich schön finde, aber auch zu Ärger mit Namco, dem immer noch existierenden Besitzer des Copyright führen könnte.
Der Code wurde jedoch ausgiebig übersetzt und bearbeitet; als Grundlage diente die Datei von Mehdi & Issam, der ja wiederum nur eine leicht abgewandelte Version des Codes von Pastore darstellt - würde ich sagen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
242
(7)

Naoto Fukuda

Pakku Chan

Java

26 Dez 2007

Pakku Chan

Eine niedliche Kopie des guten, alten Klassikers, aber eine mit Teleportern, Tricks und Tücken. Nicht ganz einfach zu verstehen, da die Erklärungen in Japanisch sind, aber dafür gibts ein paar Überraschungen bei PakkuChan!

Wer das Spiel verstanden und lieb gewonnen hat, der findet hier sechs verschiedene Labyrintn-Versionen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
243
(7)

Dannyzit

Crystal Eater ????

Flash
(307 kB)

26 Dez 2007

Crystal Eater ????

Crystal Eater hat zwar das Aussehen eines Pacman, aber sonst nicht allzu viele Gemeinsamkeiten mit dem Original. Er muss, wie sein Name schon sagt, verstreute Kristalle essen und dabei aufpassen, keinem Monster zu begegnen. Es gibt kein Labyrinth, sondern Felder aus verschiebbaren Blöcken. Das Spiel erfordert eher Strategie als Fingerfertigkeit. Taiwan-Chinesisch.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
244
(7)

Peter Nederlof

Inpactman

Javascript

26 Dez 2007

Inpactman

'Pacman is een spel waar uiteraard iedereen mee bekend is. Inpactman is hiervan een afgeleide en speciaal ontwikkeld door de Tech Attic bij Inpact. ..Het spel bestaat uit 5 levels die er verschillend uitzien. Gevolgd door een bonus level.' So steht's geschrieben.
War eine Zeit lang aus dem Netz gefallen, zumindest von jenem Ort verschwunden, an dem ich ihn gefunden hatte. Aber am 15.10 2008 habe ich ihn wiedergefunden (und dazu noch seinen Schöpfer)!!!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
245
(7)

Arkadium

Mr. Munch

Flash
(157 kB)

26 Dez 2007

Mr. Munch

Mr. Munch, die Werbefigur für Zahnärzte! Ein Gebiss auf Beinen versucht den Zangen zu entkommen, die ihm einen Zahn ziehen wollen. Nicht sonderlich originell, dafür aber mit originellem neuen Labyrinth! Das Abbiegen macht dem Gebiss manchmal Schwierigkeiten.
Wer sowieso schon Angst vorm Zahnarzt hat, sollte von diesem Spiel besser die Finger lassen!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
246
(7)

Till Krech

Pacmännchen Banner

Javascript

26 Dez 2007

Pacmännchen Banner

Da dieses einfache Spiel bei mir nur als Banner funktioniert, zur Abwechselung hier mal diese Version, die die Brillenwerbung optimal unterstützt. Wer eine vergrößerte Ausgabe mit oder ohne Sound versuchen möchte, möge hier klicken.
Ein Maschinengeist verfolgt einen Pacman.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
247
(7)

Zdenìk Schneider, Francesco Pastore

Pacman

Flash
(49 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Tja, die Designer, designen eben am liebsten, ist ja auch schön, aber warum können sie denn nicht ihre Programmier-Schwäche eingestehen und klein dazu schreiben, wem sie das Programm zu verdanken haben? Dieser (gute) tchechische Designer hat sich wenigsten fünf neue Labyrinthe einfallen lassen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
248
(7)

Dan Layne

Pacman

Javascript
(55 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ich will gnädig sein: zum Anschauen sehr hübsch, aber zum Spielen nicht sonderlich geeignet. Vorläufig auch nur mit einem Geist; aber mit 20 verschiedenen Labyrinthen und drei Geschwindigkeitsstufen.

P.S. 11-Okt-2009: Dan hat das Spiel überarbeitet und z. B. eine Pfeiltasten-Steuerung eingebaut. But there is still one problem: some graphics of Pacman are not visible while playing.

Dan hat jedenfalls eine ähnliche Pacman-Version in Flash geschaffen, die online ihr verborgenes Leben fristet, und hat mir folgendes dazu geschreiben: "the flash based version actually has to unique contrived rules;
a single ghost, but if you eat the power pill and then let the blue ghost run into you it becomes a stationary ghost which wont turn back even when the power pill wears off, allowing for some unique moves."

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
249
(7)

Francesco Pastore, Facts

Bogner Man

Flash
(133 kB)

26 Dez 2007

Bogner Man

Eine von vielen Versionen des Pastore-Spiels, dieses Mal im Dienste der betrieblichen Bildung. Das Copyright beansprucht das Zentrum für Ausbildungsmanagement Bayern (ZAB), die nicht einmal Pacman erwähnen, so als sei sogar das Spiel von ihnen erfunden. Aber das hat sicherlich die Werbeagentur zu verantworten, die die (gute) Seite produziert hat.

Mittlerweile haben der Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie sowie der Bayerische Unternehmensverband Metall und Elektro eine neue Offensive gestartet und ihre alte Taktik verworfen, mit Pacman die Auszubildenden zu motivieren.
So muss ich jetzt die Erinnerung an die Vergangenheit wachhalten, indem ich ihr altes Pacman-Spiel in meinem Museum einen Platz einräume.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
250
(7)

Francesco Pastore, Icolic

PAAAP-Man

Flash
(135 kB)

26 Dez 2007

PAAAP-Man

Die AAAP - Asociacion Argentina de Agencias de Publicidad besitzt nun ein Pacman-Spiel in vierfacher Ausfertigung, bei dem die Geister von Köpfen und Pacman von einem Schuh dargestellt werden. Nicht sehr originell, dafür aber von erstklassigen Designern umgesetzt. Designer sparen sich zumeist die Mühe des Programmierens und benutzen den Code von Pastore.

Da das Spiel 2006 nur für eine kurzfristige Anzeige eines internen Fußball-Championat der AAAP verwendet wurde, ist es natürlich nun out-of-date und deshalb bei mir zu hause.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
251
(7)

Paul Neave, Dave Parkes

Zelda - The collecting of pills

Flash
(568 kB)

26 Dez 2007

Zelda - The collecting of pills

"Started out as an attempt to change Paul Neaves flash version of pacman so that it looked like Zelda..." beschreibt der Autor sein Unterfangen bei newgrounds.com.
Zelda läuft nur leider unter den Pillen, sonst bin ich von diesem Versuch sehr angetan.

28-Oktober-2013: Auch hier ist eine Zeit abgelaufen; 4boxcomical.com ist aufgegeben und gegrabbscht worden; das Museumsdasein beginnt auch für Zeldaman Link.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
252
(7)

Steven Pugh

Monster Maze

Java

26 Dez 2007

Monster Maze

Ich muss schon sagen: Monster Maze ist monstermäßig! Grafisch ganz sicher verbesserungswürdig, aber sonst große Klasse.!
Ein Kerlchen muss alle Kronen einsammeln, um den Ausgang benutzen zu dürfen. Aber es darf sich nicht in eine Sackgasse verlaufen, wenn ihm die Geister auf den Fersen sind. Und das ist manchmal schwierig, da man das Labyrinth nicht ganz überblickenkann.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
253
(7)

Francesco Pastore, Webimpact

X-Man

Flash
(593 kB)

26 Dez 2007

X-Man

Eine gelungene und verbesserte (der X-Man biegt exakt in die Gänge ab) Version des Spiels von Francesco Pastore. "Spielerisch zu neuen Kunden. Als effektives Instrument zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erfreuen sich Flash-Spiele steigender Beliebtheit", textet die Agentur. X-Man im Dienste der Xpedite Services GmbH, die mittlerweile Premiere Global Services GmbH heißt; Global muss schon sein - X-Man sei Dank!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
254
(7)

Paul Neave, MarioBegins

Mario Bros. in Pipe Panic

Flash
(581 kB)

26 Dez 2007

Mario Bros. in Pipe Panic

"Pipe Panic" hat der pseudonyme Autor seine Pacman-Version mit Mario und Luigi genannt. Die beiden müssen durch Rohre tauchen, die fetten Goldmünzen einsammeln und dabei den Piranhas entgehen. Hübsches Spiel auf der Basis des Codes von Paul Neave.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
255
(7)

Paul Neave, Juegate

Pakmen

Flash
(78 kB)

26 Dez 2007

Pakmen

Eine feine Verwendung des Codes von P. Neave! Pacman als Seeigel am Grunde des Meeres. Aber wen stellen die Geister dar? Kinder am Strand, die Seeigel sammeln?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
256
(7)

Paul Neave, Gamegecko.com

Honey Bear

Flash
(95 kB)

26 Dez 2007

Honey Bear

Was wäre die Welt ohne die Firma Namco, die ihr Pacman gab? Was wäre die Internet-Welt ohne Paul Neave und Francesco Pastore, die ihr Code für Internet-Versionen des Pacman-Spiels schenkten? Finsternis! So aber kann jeder Gestalter (und davon scheint es mehr zu geben als Programmierer) sich seine eigene Pacman-Version zurecht machen; hier wurde Pacman zum Honigbären (Honeybear).

27-Dez-2014: Die Seite von Gamegecko sieht nicht gut aus; lauter Spam-Einträge bei den Kommentaren - da möchte ich niemanden verleiten, die Seite zu besuchen.
Ich hoffe, ich kann mich solcher Attacken noch eine Weile erwehren.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
257
(7)

Paul Neave, Jerc.cat

Planta cara a Mas i Montilla

Flash
(46 kB)

26 Dez 2007

Planta cara a Mas i Montilla

Na, endlich auch mal was Politisches!
Die unabhängige katalonische Jugend hat mit Pepe Montilla und Arturu Mas zwei unangenehme Gegner in doppelter Ausführung. Im Rahmen einer Kampagne wird die von sozialem Abstieg bedrohte Jugend aufgerufen: Planta cara a Mas i Montilla. Si no ho fas tu, no ho farà ningú!
"Wenn Du es nicht tust, tut es niemand", würde ich letzteres übersetzen.

Finde Du wenigstens das Spiel im Zimmer eines Jugendlichen!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
258
(7)

Paul Neave, PSC

Pasq-Man

Flash
(172 kB)

26 Dez 2007

Pasq-Man

Die katalonischen Sozialisten fordern die Spieler auf, für das neue Autonomiestatut zu stimmen. Pasq-Man ist das gute JA (SI), die Geister sind das böse NEIN (NO); sonst alles wie gehabt. (Das Team von milinkito.com war mir mal wieder mit ein paar Gaben behilflich)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
259
(7)

Mousebreaker

Perfect Pitch

Flash
(135 kB)

26 Dez 2007

Perfect Pitch

Warum in Perfect Pitch Pacman den Rasen verlegen muss, ist mir schleierhaft; aber er hat eben einen bekannten Namen. Eine Version des Spiels Xonix (siehe auch PacXon). Pacman muss das gesamte Spielfeld mit Rasen auslegen und dabei herumflitzenden Maulwürfen ausweichen. Einige Gegenstände sind ihm dabei hilfreich.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
260
(7)

Warner Bros.

Laberinto del Gusano

Flash
(429 kB)

26 Dez 2007

Laberinto del Gusano

Laberinto del Gusano - La Novia Cadaver ha perdido su ojo y sólo puedes ayudarla devolviéndoselo en este juego tipo Pacman. Übersetzt: Labyrinth des Wurms - die Leichenbraut hat ihr Auge verloren und nur du kannst ihr helfen, es wiederzubekommen. Spanische Promotion für den Film: Hochzeit mit einer Leiche. Ich lobe die Seite minijuegos.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
261
(7)

BBC

Race to Number 10

Shockwave
(279 kB)

26 Dez 2007

Race to Number 10

Es ist ja so leicht, Kindern Politik nahezubringen! Man entscheidet sich für den Kandidaten einer Partei und geht auf Stimmenfang: das Treffen mit Wählern, die Eröffnung von Gebäuden und Fototermine bringen die Stimmen (400, 500, 600). Was bringt die Regelfindung im Gemeinwesen, die Gesetzgebung?
OK, let us "Race to Number 10"!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
262
(7)

BBC

Bag a Bug

Flash
(942 kB)

26 Dez 2007

Bag a Bug

Die British Broadcasting Corporation hat für jede Altersgruppe ein passendes Programm: für die ganz Kleinen gibts "Bag a Bug", "Sack den Käfer ein".
Wer schafft die meisten Käfer in 3 Leveln? Der Beste hat bisher 300 Tierchen eingesackt.
Aber Achtung: Es lauern Gefahren!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
263
(7)

Uzinagaz

Virus

Flash
(164 kB)

26 Dez 2007

Virus

Achtung, ein Virus greift Ihren Computer an!

Du musst mit dem Anti-Virus mit Rückstoß auf schnellstem Wege den Virus erwischen, darstf aber nicht durch Blasen hindurchgehen, die immer wieder für kurze Zeit an verschiedenen Orten auftauchen. Ein schwieriges Unterfangen, da die Steuerung recht eigenwillig ist und die Blasen sich stetig vermehren.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
264
(7)

Guillermo Cantu, Alex Alvarez

Pac-Man

Java
(157 kB)

26 Dez 2007

Pac-Man

Hier ein witziger Versuch zweier Mexikaner(?), das Original zu kopieren: Die Geister haben unterschiedliche Gesichtsausdrücke und merkwürdige Bewegungsmuster. Das Spiel hat zwar kleine Mängel (die Anzeigen sind nur halb zu sehen, die Jagdphase ist sehr kurz), aber sonst... einwandfrei!

Da im Moment auf dem Home-Server Terra.com.mx wohl Dateien fehlen, wird das Spiel dort nicht ausgeführt; deshalb eine Zwischenlagerung bei mir.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
265
(7)

Jean-François Buisson, Rittersport

ChocMan

Java
(247 kB)

26 Dez 2007

ChocMan

PacMan kann sich auch in neuem Outfit als ChocMan sehen lassen! Flott und fies gehen die Geister wie beim Original zur Sache, und man ist froh, dass man ab und zu ein St?ck Schokolade einnehmen kann, um neue Energie zu tanken.

Zum Alten Eisen geworfen worden; hier konserviert.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
266
(7)

???

Grazie, no fumo piu

Flash
(221 kB)

26 Dez 2007

Grazie, no fumo piu

'Grazie, non fumo più!' Danke, ich rauche nicht mehr! Schön wär's ja! Das Spiel mag auch eine Weile helfen, das Laster zu vergessen, aber wenn man die einzelnen Schritte nicht der Reihenfolge nach erledigt (was ohne Italienisch-Kenntnisse aussichtslos ist), verhilft der Frust zur Lust auf eine neue Zigarette. Avanti!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
267
(7)

???

Pacman

Flash
(1763 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Eine kurze Filmsequenz zu Beginn des Spiels zeigt die Gefahr: sei nicht zu gierig nach Guarana Antarctica, einem brasilianischen Erfrischungsgetränk! Wackele lieber langsam durch die Gänge eines Bürolabyrinths und trinke dort die Fläschchen in aller Ruhe. Die Chefs sind nicht besonders wach! Das Spiel heißt übrigens Cravatas.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
268
(7)

Media Ambassador

Pacman AutoMania

Flash
(562 kB)

26 Dez 2007

Pacman AutoMania

Der polnische Auto-Kosmetik-Hersteller Inter Global lässt einen Autofahrer in einem Labyrinth allein, dass er ohne die eigenen Produkte nicht mehr verlassen kann. AutoMania! (Ich weiß nicht, warum meine Steuerung nicht funktioniert?). Bei jedem Fehler heißt es: Zurück auf Start. Böse.

18-März-2011: Ab ins Museum!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
269
(7)

Wella

Date Dash

Flash
(98 kB)

26 Dez 2007

Date Dash

Wahrscheinlich im Rahmen einer Werbekampagne des WELLA Konzerns entwickeltes Spiel: Drei Damen müssen zuerst ihre Hausarbeit erledigen, bevor sie zu einem Date aufbrechen dürfen. Es gilt in verschiedenen Räumen alle Herzchen einzusammeln und dabei hinderlichen Wesen aus dem Wege zu gehen.
Nun ja.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
270
(7)

Paul Neave, Skai

SKAI

Flash
(73 kB)

31 März 2008

SKAI

In einem Labyrinth, das ein bisschen in die Länge gezogen und auf Kaugummi-Format gebracht wurde, kurvt Pacman hier als weißes Rechteck herum und tut seine Pflicht als Werbefigur.
Nun gut, man kann alles virtuell herumsteuern und pacmännische Dinge tun lassen, aber man kann auch mit der Fantasielosigkeit übertreiben; es gibt doch hoffentlich unter den Tausenden Spielideen auch welche, die sich besser mit Kaugummi assoziieren lassen als Pacman. Aber der ist eben bekannt und erfolgreich, und solchen Leuten läuft man ja gerne nach.

Dieses Spiel hat der Schweizer MIGROS-Konzern nun aus dem Programm genommen, nicht jedoch die 1997 eingeführte Kaugummi-Marke SKAI, die nun auf modernere Art die jungen Menschen zwischen 15 und 35 ansprechen möchte.

Ich als Konservierer habe das Spiel zusammen mit seinem Zwilling, "Pacman reloaded", in der die zu vertreibenden Produkte mittun dürfen, in meinen Keller eingelagert - in Original-Verpackung.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
271
(7)

Highscorespelen.nl, Paul Neave

Pacman Mania

Flash
(223 kB)

05 Apr 2008

Pacman Mania

"Speel deze leuke Pacman variant met highscores. Eet alle stippen in een level, maar vermijd de mummies. De besturing is met de pijltjestoetsen." So klingt die Beschreibung eines Pacmanspiels in niederländisch.
Nicht gerade einfach, in diesem Labyrinth den Geistern zu entgehen; außerdem ist die Grafik kleinlich und unübersichtlich geraten, so dass man die zu steuernde Figur kaum erkennen kann. Oder liegt das an meinen Augen? Moment, ich hole mal meine Brille!
Vielleicht muss man für dieses Spiel auch pac-manisch sein.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
272
(7)

Mentos.com.au

MENTOS Pacman

Flash
(15 kB)

05 Apr 2008

MENTOS Pacman

Für 15 KiloByte kann man wohl nicht mehr verlangen. Die Seite ist weitaus aufwändiger gestaltet; ein paar mehr Kb für das Spiel hätten sie schon investieren sollen, damit man auch mit Pacman anständig spielen kann und nicht nur mit den Dragees. (unter: auf der Startseite öffnet sich unter "games" ein PopUp-Fenster mit dem Spielchen)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
273
(7)

Digital Vision Multimedia, Bubblegumclub

Deefer's bone hunt

Flash
(79 kB)

06 Apr 2008

Deefer's bone hunt

Diese Version des Pacman-Spiels der "Digital Vision Multimedia" hatte ich bisher als eine Version von vielen unter dem Original versammmelt, aber ich denke, es hat doch soviel gute eigene Eigenschaften (natürlich nur, was das Aussehen betrifft), dass ich ihm hier einen eigenen Platz mit Bild einräumen möchte.
Die Leute vom Bubblegum Club haben sich eine Extra-Erwähnung verdient; sie haben eine schöne Seite und ganz ohne Werbung!

5-April-2011: Der Bubblegumclub hat ohne Werbung anscheinend nicht überleben können; die Seite des Aufkäufers ist immer noch ganz hübsch, aber lange nicht mehr das, was sie mal war: sie ist KEINEN Besuch mehr wert!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
274
(7)

Rock-Ola

Eyes

Java
(308 kB)

07 Apr 2008

Eyes

Es ist spät. Für ausführliche Recherchen darüber, was es mit diesem Klon des Pacman auf sich hat, bin ich zu müde; deshalb gebe ich bequemlichkeitshalber die Beschreibung der spanisch-sprachigen Seite, die es hostet, sowie die der englischen Wikipedia wieder (gespielt wird mit dem Cottage-Emulator):

"En 1982 la compañía Rock-Ola produce el juego Eyes para máquina arcade, basado claramente en el Comecocos, aunque aquí se trataba de disparar a los puntos y a los rivales sin ser alcanzado, este juego no llegó a ser muy conocido y se fabricaron muy pocas máquinas, sin embargo es bastante jugable." (Comecocos ist eine spanische Bezeichnung für Pacman)

From Wikipedia): "The player is an eye travelling through a maze. The goal is to shoot all the dots to advance to next level. Computer eyes chase and try to shoot at the player. Shooting a computer eye will earn points and remove it from the level, but it will reappear a short time later. Being shot by a computer eye or touching it is fatal.

As the game progresses, more computer eyes are added to levels and they take less time to shoot at the player. They also move faster."

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
275
(7)

Quickflashgames.com

Drive and Dodge

Flash
(71 kB)

24 Apr 2008

Drive and Dodge

Die Flash-Version eines Spiels, das ich irgendwann einmal als Java- oder Javascript-Spiel in einem Script-Archiv gesehen habe (ich werde danach noch fahnden).
Es hat nicht wirklich etwas mit Pacman zu tun, aber etwas Abwechslung im Pacman-Einerlei kann ja nicht schaden, und außerdem erinnert die Rennstrecke an ein Labyrinth und alle Fahnen einsammeln muss man auch, um ins nächste Level zu kommen; deshalb bitte ich um Verzeihung für diese Eingabe.

pacmam:
07-Dez-2010 14:21:11

dies ist der "Vorgänger" von pacman

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (1) schreiben  
276
(7)

OutsideOfSociety

Pac Man

Flash
(15 kB)

26 Aug 2008

Pac Man

Das Spiel dient nur zur Illustration, es ist nicht zum Spielen gemacht - so haben die Geister z. B. keinen Verfolgungswahn. Ansonsten funktioniert es allerdings prächtig und man kann sogar mit einem Editor eigene Labyrinthe entwerfen.
Wer also nicht spielen, sondern mal selbst ein Pacman-Spiel in Flash entwickeln will, der ist hier genau richtig. Der schwedische Autor bietet eine Sammlung nützlicher Tutorials - zwar noch für Flash MX, aber zur Einführung sind sie immer noch sehr nützlich, weil hier viele grundsätzliche Dinge, die für ein Spiel benötigt werden, gut erklärt werden.
Eine kleine Recherche im Internet brachte noch ein paar mehr Tutorials für die Programmierung eines Pacman-Spiels zutage, die ich euch hier nicht vorenthalten möchte: Zur Einführung vielleicht, wie man einen Pacman erstellt und zum Laufen bekommt (dabei ist auch dieser zweiteilige Kurs nützlich: 1 oder dieses Projekt). Etwas fortgeschrittener ist diese Labyrinth-Engine.
Eine ausgezeichnete Anleitung über das Programmieren eines Pacman-Klons in fortgeschrittenem Javascript bietet Norbert Landsteiner von masswerk.at (in Englisch)
Man kann natürlich auch den Code kompletter, fertiger Spiele studieren (bei Flashkit.com gibts zwei mit Hilfe der Suche; die Quellcodes der Spiele von Pastore (Harrathi & Issam) und Digital Vision Multimedia gibt es ebenfalls dort. Wer den Code des Spiels von Paul Neave braucht, kann sich an mich persönlich wenden - diese Fla-Datei wird nicht mehr vom Autor angeboten).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
277
(7)

Mediakitchen Limited

Basil Brush 'Gobbler'

Flash
(113 kB)

17 Jan 2009

Basil Brush 'Gobbler'

Über Basil Brush, einen kleinen Fuchs, finde ich nichts in der deutschen Ausgabe der Wikipedia, was darauf hindeutet, dass dieses Fernsehwesen niemals in Deutschland sein Wesen getrieben hat, obwohl es seit 1968 bis heute im britischen Fernsehn präsent ist - und von Kindern geliebt wird, wie die englisch-sprachige Ausgabe der Wikipedia zu berichten weiß. Wie dem auch sei, das Füchschen hat eine eigene Show und eine eigene Webseite, für die dieses Spiel einmal gemacht wurde.
Das Spiel ist nicht besonders spannend, aber die Zielgruppe sind ja auch jüngere Kinder, für die es genau richtig ist.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
278
(7)

Mediakitchen Limited

Turkey Tag

Flash
(234 kB)

17 Jan 2009

Turkey Tag

Warum Truthahn-Züchter die gleiche Spielmaschine bekommen wie kleine Kinder (siehe Basil Brush vom gleichen Hersteller), weiß ich nicht zu beantworten, aber die Macher werden sich was dabei gedacht haben. Auf jeden Fall haben die britischen Puten-Halter eine schöne Webseite, auf der immer mal ein anderes bekanntes Arcade-Spiel ins Landwirtschaftliche übertragen wird (zur Zeit, 16. Jan. 2009, spielt dort ein Truthahn Frogger). Vormals war es eben Pacman, der als Vorlage herhalten musste.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
279
(7)

Daniel Egger

Pacman

Java
(258 kB)

20 Mai 2009

Pacman

Nun, Daniel, ich hoffe, dass es nicht im Mai 2005 gewesen ist, als jemand behauptet hat, dass man mit Java keine Spiele programmieren kann und Du Dir deswegen die ganze Mühe gemacht hast, das Pacman-Spiel zu programmieren, um diesem Menschen das Gegenteil zu beweisen; das wäre wirklich sehr schade.
Ein Blick in meine Liste hätte gereicht, um zu zeigen, dass man mit Java sehr wohl sogar ausgezeichnete Pacman-Spiele programmieren kann.
Was ich allerdings behaupte, ist, dass Java zu diesem Zweck langsam veraltet ist, weil es zu langsam lädt und die ziemlich umfangreiche Java-Technologie benötigt; gegen Flash hat Java keine Chance mehr. Behaupte ich. Insofern wird dein Pacman-Spiel auch kein Renner werden. Behaupte ich. Dazu schleicht Dein Pacman zudem viel zu langsam durch die Gänge (zumindest auf meinem alten Computer).

Doch einen Trost habe ich: Jeder, der ein Pacman-Spiel selbst programmiert hat, bekommt einen Ehrenplatz in dieser Liste; und den hast Du Dir auf jeden Fall verdient!!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
280
(7)

CuteFlashGames

Cookie Feast

Flash
(333 kB)

20 Jul 2009

Cookie Feast

Ein eher simples, aber grafisch recht nett gemachtes Spiel für Kinder, die noch an den bösen Wolf glauben. Kekse, Eis und sonstiges ungesundes Futter kann das Rotkäppchen (Little red riding hood) hier unbegrenzt und mit Punkte-Belohnung zu sich nehmen; die tumben Wölfe haben keinen besonderen Ehrgeiz sich das zarte Wesen einzuverleiben oder es wenigstens vom rechten, schlechten Weg des unmäßigen Süßigkeitenverzehrs abzubringen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
281
(7)

Krystian Marszewski

Packman

Flash
(13 kB)

04 Okt 2009

Packman

"Pacman ist die 'Mutter' aller Computerspiele. Pacman hilft Dir Deine Reflex- und Orientierungs-
fähigkeit zu trainieren." So empfiehlt der Autor sein Spiel.
Ich würde sagen, dieses Spiel hilft vor allem, die Frust-Toleranz zu steigern: Ein schwerfälliger Pacman muss hier den unmotiviert hin- und herzuckenden Geistern möglichst weit vom Leibe bleiben; tut er das nicht, ist das Spiel aus und muss noch mal von vorn begonnen werden.

Meine Frust-Toleranz ist leider noch nicht so groß, dass ich herausfinden konnte, welche Belohnung es denn für das erfolgreiche Ausweiden eines Labyrinths gibt. Ich vermute, nur ein weiteres Labyrinth. Nun ja, ich empfehle auf dieser Seite eher das sehr schöne Superhirn-Spiel.

Lobend möchte ich weiterhin erwähnen, dass alle Spiele selbst gemacht zu sein scheinen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
282
(7)

Box10

Princess Pac

Flash
(448 kB)

05 Apr 2010

Princess Pac

"Help Princess Pac collect all of the glass slippers to win the heart of the Charming Prince."
"Hilf Prinzessin Pac alle Glas-Pantoffeln einzusammeln, um das Herz von Prinz Charme zu gewinnen", übersetze ich mal für alle die sich mit Englisch schwer tun.
Wem das noch nicht reicht, dem sage ich noch, dass es neben den sich langsam vermehrenden bösen Stiefschwestern Vorteilsbringer zu sammeln gibt und zwar einen Spiegel, eine Fee und ein Herz.
Der Spiegel bringt Extra-Punkte, die Fee verwandelt die Stiefchwestern in Kürbisse, die die Prinzessin beseitigen kann, und das Herz bringt sogar ein Extra-Leben, von denen sie gewöhnlich nur zwei hat.

Sind die Utensilien nicht aus dem Märchen "Aschenputtel" geklaut?

Ich finde das Spiel ziemlich unausgegoren, ohne nachvollziehbare Geschichte, dafür aber mit eckiger Steuerung und überdimensionierter Grafik.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
283
(7)

cocomore

Pacman

Flash
(130 kB)

21 Sep 2011

Pacman

Noch mehr Werbung!
NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®-Kapseln, vorgefertigte Kaffeepülverchen in Tablettenform, die mit einer extra entwickelten Maschine aufgelöst werden, wurden wohl einst mit diesem Spiel von der Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH beworben.

Nun, wem das eingefallen ist: eine Kaffemaschine als Fortbewegungsmittel einzusetzen, der hat ganz sicher zuviel von dem besagten Fertiggesöff zu sich genommen oder ist in den Dampfstrahl einer der DOLCE GUSTO®-Maschinen geraten; der Programmierer hat diesen ungewöhnlichen Gedanken auf jeden Fall treffend umgesetzt: Die Kaffeemaschine lässt sich kaum steuern.

Wer also die beworbenen Kapseln eifrig nutzt, hat mehr Zeit, sich mit diesem Spiel abzumühen; und das ist ja nun der Sinn solcher Kapseln: Zeit sparen bei der Kaffeezubereitung.
Ich verzichte.

07-Mai-2015: Museumsreif; deshalb nur noch in der Onlinespiele-Sammlung zu testen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
284
(6)

Pham Hong Nguyen

Jaman

Java

26 Dez 2007

Jaman

Man kann unter vier Labyrinthen wählen, die Anzahl der Geister bestimmen und den Sound an- oder ausstellen; man kann das Spiel ausblenden und pausieren.
Ansonsten ist der Jaman ein wenig pummelig.

8-April-2011: So hatte ich vor Jahren diesen Pacman beschreiben; es war die 6. Eingabe in diese Sammlung.
Mittlerweile hat der Autor seine Seite aufgegeben; trotzdem findet sich Jaman noch vielfach im Netz. Um aber nun von anderen Anbietern unabhängig zu werden, habe ich ihn ebenfalls in meinem Museum aufgebaut.

Wer Schwierigkeiten hat, das Spielfenster mit dem roten Kreuz oben rechts in der Ecke zu schließen, der benutze den "Hide"-Button unter dem Spiel!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
285
(6)

ArcusMultiMedia

Speedpac

Flash
(394 kB)

26 Dez 2007

Speedpac

Speedpack ist tatsächlich speedy, was bei der futzeligen Grafik die Sache erschwert. Da aber an vielen Stellen in den eigens entworfenen Labyrinthen die Superpillen blinken, die dem Speedpac Fresskraft geben, hat man doch noch eine reele Chance, mehrere Level zu absolvieren.
Das Spiel wird von der Firma als Werbespiel angeboten bzw. mittlerweile auf einer eigenen Spiele-Seite vermarktet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
286
(6)

Digital Vision Multimedia, Bubblegumclub

Ghost 2000

Flash
(100 kB)

26 Dez 2007

Ghost 2000

Vom Original abweichendes Labyrinth, schwierig zu spielen, weil die Geister rasend schnell attackieren und die Übertragungsorte (Teleporter) für zusätzliche Überraschungen sorgen (man weiß nicht, wo Pacman wieder auftaucht).
Der Urheber media-division aus Sibiu/Rumänien macht nun bessere Sachen, aber andere haben den Pacman dieses Spiels in (Schmuggler, ein Hündchen, einen Penis, ein Küken, einen Radlader und Harry Potter verwandelt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
287
(6)

Raphaël Verchère

PackMan

Javascript
(43 kB)

26 Dez 2007

PackMan

Ein Spiel auf sehr einfachem Niveau und nur für den Internet Explorer. Aber auf Französisch und selbst gemacht.

Man muss ein Pop-Up-Fenster zulassen und dann in der Spielauswahl "Packman" wählen (dort, wo "Tetris" zu sehen ist), um näher an dieses "Enfant terrible" zu gelangen.

3-Mai-2012: Immer noch auf einfachem Niveau, aber nun auch für Spieler mit anderen Browsern nutzbar: PackMan im Museum

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
288
(6)

Random Thoughts Entertainment, Ed & Heather Grass

Who's The Man

Java

26 Dez 2007

Who's The Man

"A one or two player simultaneous Pacman clone. Control either the man or the woman, or for a real challenge, both. Increasing difficulty and five unique game boards form an infinite number of levels", so steht es auf einer der ältesten Spiele-Seiten, Arcadepod.com, von deren Pacman-Spielen meine Sammlung ihren Ausgang nahm, geschrieben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
289
(6)

Francesco Pastore, Kabeleins

Pacman

Flash
(50 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Der Klassiker in einer etwas anderen, sehr viel feineren Aufmachung als sein Vorläufer, das Pastore-Spiel: Pacman lässt hier keine Pillen liegen, wenn er scharf um die Ecke biegt wie im Original-Pastore-Spiel, aber ansonsten ist das Verhalten von Pacman und den Geistern gleich geblieben.

27-Dez-2014: KABEL1 wird seiner Pflicht als Anbieter des Spiels nicht mehr vollständig gerecht, so dass ich aushelfen muss.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
290
(6)

Digital Vision Multimedia, Henze GmbH

Pipeman

Flash
(514 kB)

26 Dez 2007

Pipeman

Pipeman ist ein Radlader, der das Röhrenlabyrinth von Bazillen reinigen muss. Hilfreich sind natürlich vor allem das Henze-Produkte und darüber hinaus vier Teleporter. Der Radlader lässt sich so steuern, wie sich ein Radlader eben steuern lässt - Vollgas oder Schritttempo. Ein DVM-Klon.

Ich erhalte das Werbe-Spiel am Leben, damit es weiter werben kann.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
291
(6)

Francesco Pastore, Russell Yarwood

Honkman

Flash
(86 kB)

26 Dez 2007

Honkman

"Help our hero Larry acquire some of life's essentials (beer and porn) while escaping the vile clutches of his wife Edith (and her multiple personalities)."
"Hilf unserem Helden Larry ein paar der Lebensgrundlagen (Bier und Pornos) zu bekommen, während er den üblen Griffen seiner Ehefrau Edith (und ihren multiplen Prsönlichkeiten) entkommen muss." So beschrieb vor vielen Jahren der Bearbeiter des Pastore-Spiels, Russell Yarwood, seine Variante.

Die Spielfigur ist kaum durch die Gänge zu steuern; dafür hat sie aber unendlich viele Leben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
292
(6)

R.P. Owens

PacOfficer

Java
(80 kB)

26 Dez 2007

PacOfficer

PacOfficer ist auch nur ein Schatten des Originals. Warum Pacman von Offiziersmützen gejagt wird, will ich den Urheber lieber nicht fragen. Vielleicht hat das ja etwas mit der Hemming AG zu tun, die aber seit 2002 insolvent ist. Die Steuerung ist gut, die Labyrinthe sind gewagt, der Mausklick zum Weiterspielen ist nervend.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
293
(6)

Marco Geissler

Pacman

Java
(35 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein kleiner, selbst fabrizierter Klon des Spiels; nichts für Spieler, mehr was für Informatikstudenten. Wer das Spiel trotzdem probieren möchte, klickt auf Javagames, dann auf Pacman.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
294
(6)

Kazuhiro Moriyama

P-Man

Javascript
(74 kB)

26 Dez 2007

P-Man

Das Spiel verwirrt mich etwas, da der kleine P-Man auch ohne mein Zutun seinen Weg im unbekannten Labyrinth findet. Auch habe ich noch nicht herausfinden können, ob P-Man mehr als ein Leben hat; aber sei's drum, ich bin ein Javascript-Fan und somit auch ein Fan dieses Spiels, das es auch in einem sehr feinen Gewand gibt, das von der Agentur Virtualys in Ettlingen gewirkt wurde - leider ohne Angabe des Programmierers.

01-Oktober-2011: Nun habe ich einen kleinen Teil einer alten Idee (die sich mittlerweile weit im Netz verbreitet hat) endlich umgesetzt, und zwar eine Seite speziell mit Pacman-Spielen, die Domain Pacmanspiele-Online.de; dort versammele ich keine Links auf Spiele im Netz, sondern präsentiere eine kleine Auswahl an gelungenen oder interessanten Onlinespielen zum Onlinespielen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
295
(6)

Trafiksjov

Vind Guldmoenter

Javascript
(131 kB)

26 Dez 2007

Vind Guldmoenter

In kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel! Ein hübsch gemachtes Spiel für Kinder, um sie an den richtigen Pacman heranzuführen - und an die Verkehrsregeln.
In jedem der drei Level ändern sich die Figuren, die Begrenzungen und die Verfolger.
Dänisch.

30-April-2012: Der Archivar und Restaurator musste tätig werden; ich habe das Spiel auf meinen Server geladen und für alle modernen Browser spielbar gemacht.

AMistyCrissy:
12-Okt-2008 09:41:43

Hi there! I'm Crystal. I am almost 17. :)
I guess www.onlinespiele-sammlung.de - good name for this site! ;)
It is so interestingly here, especially in this category.
I was surfed about 2 hours before found this forum. I think i'll be here for a long time! :-*

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (1) schreiben  
296
(6)

Francesco Pastore, Tom Fulp

Macman

Flash
(73 kB)

26 Dez 2007

Macman

"Grab as much green as you can, but watch out for skanky, aids-infested hoes. The only way you can give them play is with a jimmy-hat!", erklärt der Autor seinen Macman. Weiter gibt er zu, dass er den Source-Code grob gestohlen hat von jemandem, der freundlich genug war, ihn zu veröffentlichen. Spott?

Tom scheint sich mittlerweile von seinen Jugendsünden zu distanzieren - vermute ich, da das Spiel auf Newgrounds nicht mehr zu finden ist; aber man sollte auch zu seinen Fehlern stehen - finde ich.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
297
(6)

Kewlbox

Beat the 3PM Slump

Shockwave
(2002 kB)

26 Dez 2007

Beat the 3PM Slump

"Beat the 3PM Slump" ist ein langweiliges Werbespiel, das auch noch etwas schwer zu steuern ist.
Ein hungriger Büromensch läuft durch seine Arbeitsstätte und stärkt sich an den beworbenen Suppen. Der einzige Gag: das Spiel ist dreidimensional.
Guten Appetit!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
298
(6)

ThinXIII

Kill the Pacman

Flash
(465 kB)

26 Dez 2007

Kill the Pacman

Zwischendurch ein Spiel für Pacman-Hasser: Mit einem Ball gilt es möglichst viele der vorüberschwebenden Pacman zum Platzen zu bringen, indem man auf sie hüpft. Leertaste drücken und versuchen auf einen unteren Pacman zu gelangen; sein Platzen befördert den Ball höher und, wenn man Glück hat, trifft er dort noch mehr von der verhassten Sorte.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
299
(6)

Epimedia.com.au

Buttman

Shockwave
(265 kB)

26 Dez 2007

Buttman

Die Hummel Bert muss Zigaretten-Kippen sammeln und dabei den gierigen, süchtigen Rauchern ausweichen. Jede beseitigte Kippe lässt das Beauty-meter steigen, das Auskunft gibt über die Sauberkeit der Gegend. Buttman im Dienste der Erziehung. Nun ja..., aber trotzdem muss ich sagen: ein Spiel, das einiges vom Spieler verlangt, so wie von echten Saubermännern.

Die letzte Fundstelle im Netz ist leider nun auch verödet, so dass ich den Versuch machen muss, das Spiel in seiner ehemaligen Verpackung aufzubewahren.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
300
(6)

JRVisuals L.L.C.

Amazing Crispy

Shockwave
(224 kB)

26 Dez 2007

Amazing Crispy

Ein überaus langweiliges Spiel für Kinder, deren Hirn durch übermäßigen Schokolinsen-Genuß gelitten hat.
Sich Level für Level mn immer gleichen Labyrinth nur bunte Linsen einzuverleiben, ist auf Dauer öde. Die verfolgenden Gebisse (ohne Karies) machen zwar unmotivierte Bewegungen, sind aber ansonsten harmlos und verändern ihr Verhalten in keinem der (unendlich?) vielen Level.

Wenn Werbung doch immer so öde und harmlos sein würde!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben