Logo Onlinespiele-Sammlung
The…true…collection…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
 

Die 50 Besten von 359 Pacman-Online-Spielen

Die Spiele Nr. 51 bis 100 meiner Pacman-Spiele-Liste (nach meiner Wertung sortiert).

Du kannst selbst eine eigene Besprechung eines Spiels schreiben oder auch einen Kommentar zum Spiel bzw. zu einer Rezension abgeben (für eine Rezension muss Du allerdings angemeldet sein).

Ein neues Spiel kannst Du auf der Startseite vorschlagen.

Spiele eines bestimmten Programms findest Du, indem Du "type:Programm" (z. B. type:Java) in das Suchfeld oben eingibst

Für die herausragende Kopie des Originals, die vor Zeiten Paul Neave in Flash umgesetzt hat, gibt es jetzt eine Extra-Seite, ein Neave-Pacman-Special mit 80 Ablegern.

 
101
(9)

Lucio Panepinto

Pacman

Javascript
(997 kB)

22 Sep 2015

Pacman

Nach langer Zeit will ich mal wieder überprüfen, an welcher Stelle GOOGLE meine Spieleseiten anzeigt und gebe zu diesem Zweck "Pacman" in das Suchfeld ein.

Meine Pacman-Spiele-Liste finde ich dabei zwar erst auf der 4. Seite (keine Ahnung, warum eine ganze Reihe nichtssagender Seiten vor den meinen gelistet werden?), aber ich stoße wieder auf einen Pacman-Klon in HTML5 und Javascript! Das hat die Enttäuschung über GOOGLEs Sortierverhalten ein wenig gelindert.

Obwohl immer noch zahlreiche Besucher meine Sammlung von Pacman-Spielen finden, hat niemand sie bei seinem Bericht über Pacmans 35. Geburtstag erwähnt und auf sie verlinkt; das kann ich mir nur durch die schlechte Platzierung bei GOOGLE erklären.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich den 35. des gelben Pillenfressers am 22. Mai selbst verpasst habe (habe heute erst den Countdown zu seinem 40. auf der Startseite dieser Abteilung eingeleitet).

Nun genug gejammert! Noch ein paar Worte zum Spiel, um das es ja hier in erster Linie gehen soll: es ist hübsch gemacht und ganz ordentlich zu spielen, das sei vorweg gesagt; aber in den Details doch relativ ungenau. An das Werk von Shaun Williams kommt es bei weitem nicht heran!

Lucio bietet sein Spiel auf Github immer noch zum Download an - und hat dort auch einen Link zum Spielen gesetzt; aber ich traue ihm nicht: mir scheint er ändert ihn regelmäßig. Deshalb habe ich mir erlaubt, diesen Pacman zu seinen vielen anderen Kollegen auf meinen Server zu legen - dort ist er wenigstens nicht einsam.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
102
(8)

Jean-François Buisson

Pacman

Java
(170 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Durch abgeänderte Labyrinthe jagt dieser Pacman-Clone von 1998 mit rasender Geschwindigkeit dahin, wenn man ihn nicht mit der Minus-Taste einbremst.

Auf über 100 Seiten bei GOOGLE zu finden. Hier eine davon.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
103
(8)

Tasos Tzimorotas

Mr. Muncher

Java
(381 kB)

26 Dez 2007

Mr. Muncher

Pacman, hier in einer gelungenen Version und Mr. Muncher genannt. Ein paar Level gibts gratis und online, den Rest für $ 9.99.
Leider ist das Spiel nicht mehr auf der Seite des Herstellers zu finden, auch die 3D Version von Pacman, die es gab, ist ausverkauft.

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten, das Spiel zu starten; hier mein Tip: man bewegt den blinkenden Punkt mit den Pfeiltasten nach unten bzw. oben und drückt anschließend die Eingabe-Taste. So kommt man dann schlussendlich in den Genuss dieser Version.

Am 10-Feb-2011 musste ich leider feststellen, dass auch die letzte Quelle versiegt ist, aus der dieses Spiel noch sprudelte; so sehe ich mich gezwungen, meinen Pflichten als Konservator nachzukommen, und das Spiel auf meinem Server lauffähig zu machen. Anscheinend gibt es ein unbekanntes Problem: Offline läuft das Spiel problemlos - in einem Ordner. Kopiere ich es jedoch, macht es Mucken und startet wegen irgendeiner Ausnahme nicht. Hmmh…

Dabei habe ich auch gleich Pacmans Eva Ms. Pacman, hier Ms. Muncher genannt, wiederbelebt.

Ich hoffe, sie dürfen im Museum für Online-Pacmanspiele noch eine Weile zur Schau stehen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
104
(8)

Paul Neave, 4Kids Entertainment

Mutant Munchies

Flash
(245 kB)

26 Dez 2007

Mutant Munchies

Ein Teenage Mutant Ninja Turtle statt einer gelben Scheibe macht das Spiel nicht interessanter, aber es bringt den Mirage Studios Lizenzeinnahmen. "4Kids maximizes the economic return on the property..."
Das lizenzfreie Pacman-Spiel von Paul Neave wurde hier grafisch gelungen mit Ninja Turtles ausgestattet.

Ihre frühere Shockwave-Version habe ich konserviert, so wie nun auch diese Version, die 2008 ausgemustert wurde.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
105
(8)

Ulrike Jahnke-Soltau

PacFish V.2.0

Javascript
(75 kB)

26 Dez 2007

PacFish V.2.0

Ein wunderschön und liebevoll gestaltetes Spiel, dessen Programmcode man sogar in einer Anleitung verständlich erklärt bekommt. Es hat ein paar Besonderheiten, die es abenteuerlicher machen, ist für meinen Geschmack nur ein ganz klein wenig zu langsam.
Trotzdem ein "Bravo" für den Pacfish!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
106
(8)

JAB

Mazeman

Shockwave
(248 kB)

26 Dez 2007

Mazeman

Mazeman - ein Roboter - muss in einem Labyrinth gegen eine mit jedem Level zunehmende Anzahl Kampfmaschinen ankommen. Er kann sich aber wehren. Auch nicht schlecht.
Man besuche einmal die Seite des irischen Produzenten JAB und suche das Spiel dort! Shockwaves!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
107
(8)

???

Burgerman

Flash
(217 kB)

26 Dez 2007

Burgerman

Ein wenig schwer ist es schon, zwischen all den fetten Burgern die Möhren zu finden und sich dabei nicht von den Abräumern erwischen zu lassen, aber es macht Spaß, ab und zu mal abzukotzen.
Der Autor hat Preise verdient!

Ein Promotion-Spiel zum Film "Super Size Me"; in der Wikipedia findet man dazu folgende Informationen: "Super Size Me ist ein Dokumentarfilm des US-Regisseurs Morgan Spurlock, der McDonald?s und andere Fast-Food-Ketten kritisiert und deren Produkte als wichtige Ursache für das in den USA weit verbreitete starke Übergewicht darstellt. Am 15. Juli 2004 startete der Film auch in Deutschland." Wer alles wissen will, sollte die betreffende Seite des Lesikons aufrufen, aber auf keinen Fall auf den Link im Spiel "supersizeme.com" klicken: die Seite ist längst aufgegeben und von einem Grabber belegt.

P.S. 2-Jan-2010: Ich habe das Spiel im Originalgewand auf meinen Server gepackt, da es nur noch auf Spieleseiten zu finden ist; da kann es ja auch hier im Museum in einer Vitrine liegen.

Noch ein P.S. Von der Funktionsweise her würde ich es zu den Spielen zählen, die aus Neave-Code gemacht sind; ich kann es aber nicht beweisen, da die Macher den Code getarnt haben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
108
(8)

Eric Harth

Pacman

Java
(85 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein anderes Design sowie ein anderes Labyrinth, aber sonst original. Ein paar kleine Bugs sind im Spiel (Kollisionen werden nicht exakt verarbeitet und Pacman ist schon endgültig am Ende, obwohl noch ein Leben angezeigt wird).

Ein Mensch in Lyon hat diesem Spiel ein feines, neues Kleid verpasst; aber noch besser ist dieser Pacman als Pac Man'ken Pis, das einst für die französische Restaurantkette Léon de Bruxelles warb!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
109
(8)

Akane (Frogcast.com)

Gum

Flash
(125 kB)

26 Dez 2007

Gum

Ein dreidimensionales Labyrinth, in der eine Kuh irgendwelchen Platten ausweichen muss - oder verstehe ich was falsch? Aber sonst ganz schön.

29-Dezember-2013: Frogcast.com steht zum Verkauf, GUM ist somit fast verloren; aber ich habe mir Gottseidank eine Sicherung mit allen notwendigen Dateien zugelegt. Dieses Museum ist somit das einzige, dass dieses Spiel noch eine Zeitlang mit Leben füllt (die paar Spieleseiten, die es sich auch mal zugelegt haben, besitzen leider die notwendigen Level-Dateien nicht).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
110
(8)

BBC

Blobo

Flash
(117 kB)

26 Dez 2007

Blobo

Blobo, ein nilpferd-ähnliches Geschöpf schlurft durch ein Labyrinth, das sich aus Eisblöcken bildet, und auch verändert, und muss möglichst viele der leckeren Eise schlecken, um ins nächste Level zu kommen.
Ein Pengo-Klon - mit der Leertaste kann man Eisblöcke auf die bösen Verfolger schießen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
111
(8)

Alan Outten

guimp pacman

Flash
(27 kB)

26 Dez 2007

guimp pacman

Das kleinste Pacman-Spiel im Netz: man benutzt entweder eine Lupe oder verändert die Auflösung seines Bildschirms - leider ist die ganze Netzseite so klein, dass ich den Autor des Spiels nicht entziffern konnte.
Auf jeden Fall aber: Witzig!

Wegen Server-Wartungsarbeiten ist der kleinste Pacman der Netzwelt momentan unerreichbar; deshalb ersatzweise solange eine Archiv-Version.

13-Nov-2009: Hat sich erledigt; der kleinste Pacman der Welt ist wieder am Original-Schauplatz zu finden - man muss nur auf den Regentropfen klicken, wenn man zufällig auf der Startseite von guimp.com gelandet ist.

5-Jan-2015: Jetzt macht sich Alan Outten einen Spaß mit uns; er lässt die kleine Flash-Animation auf seinen Blog weiterleiten - nachdem man ein wenig damit gespielt hat - nur nicht Pacman.
Deshalb wird dieser Winzling nun endgültig zu einem Museumsstück.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
112
(8)

Francesco Pastore

Pacman

Flash
(77 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Eines der meist adaptierten Versionen des Pacman-Spiels im Netz. Da die Ausgangsdatei bei Flashkit ebenfalls zur Verfügung steht, benutzen viele Freunde des Pacman diesen Code für die Kreation eigener Spiele, d.h. für eine andere Gestaltung; leider nicht immer mit der Angabe des Urhebers! Auch Mehdi & Harrathi beschuldige ich hiermit des geistigen Diebstahls, sie scheinen das Programm nur leicht bearbeitet zu haben (wenn man sich die Einstellzeiten bei Flashkit.com anschaut, scheint es allerdings umgekehrt zu sein)!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
113
(8)

Scott L. Patterson

Pacman

Java
(55 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein schönes Remake von 1998 mit leichter Verzögerung der Tastatur-Befehle.
Leider ist die Adresse des Autors auf allen Internetseiten, die das Spiel noch zeigen, veraltet, und er selbst widmet sich anscheinend anderen Projekten, so dass er dieses schöne Spiel nicht mehr selbst auf einer Homepage anbietet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
114
(8)

Smilie Ventures Ltd

The Amazing Snail

Java
(320 kB)

26 Dez 2007

The Amazing Snail

In fünf verschiedenen Gärten muss die Schnecke alles Schneckenkorn fressen und dabei den bösen Käfern aus dem Wege gehen; sie kann dazu auch Teleporter benutzen, die in den Gartenecken stehen. Mal was anderes, aber ein wenig unübersichtlich, dieser Garten.
Eine Variante dieses Spiels mit Ali Baba (Jasper Espadrillo) und den 4 Räubern findet sich auf dinolife.com.

26-Mai-2010: GOOGLE meldet die Spiele von dinolife.com als attackierend; solange dies so ist, stelle ich eine Kopie des Spiels zur Verfügung. Wer also "Jasper Espadrillo" kennenlernen und kein Risiko eingehen will, möge Dinolife.zip herunterladen und offline spielen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
115
(8)

Akuel, Ludonet

PacManiac

Java
(215 kB)

26 Dez 2007

PacManiac

Ein lustiges Spiel, das mit enspannender Hintergrundmusik von einer italienischen Kirchengemeinde (?) ins Netz gestellt wird: Ein Käfer muss Bazillen entkommen und Herzchen fressen. Das Labyrinth ist ebenfalls selbst entworfen. Drei Level. Gefällt mir sehr gut!
(unter "Utility" - "Giochi", auf online klicken, auch wenn keine Hand erscheint!!!)

Jetzt kommt aber noch was: Ich wollte heute nur mal den Spiel-Titel eingeben und finde zufällig die Copyright-Information über AKUEL. Eine internationale Fahndung über YAHOO ergab einen italienischen Hersteller von Präservativen (Kondomen) und eines ihrer Produkte heißt "Blues". Also, ein Werbespiel!
Ein genaueres Betrachten des Copyrights ergab: "Realizzato da Ludonet s.r.l." Die Nachprüfung dieser Information brachte eine italienische Firma zutage, die eine Variante dieses Spiels im Programm hat mit Namen "Dangerous Sea".
Wer sagt's denn: die Kirchengemeinde wird es gewusst haben, wie sich alles zuträgt, obwohl - ist der Papst nicht gegen die Benutzung von Kondomen?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
116
(8)

Christian Hvid

Minor Bug

Java
(38 kB)

26 Dez 2007

Minor Bug

Dieses Spiel basiert auf "Lady Bug", einem Nachfolger des Pacman.. Hier muss der Marienkäfer menschlichen Gebissen - würde ich vermuten, Christian nennt sie IT-Vertreter - ausweichen und Erinnerungsstücke (Memory objects) einsammeln.
Die Grafik finde ich zwar ausgezeichnet, aber zum Spielen etwas gewöhnungsbedürftig.

Noch eine kurze Geschichte zu diesem Spiel, dem einzigen, das - soviel ich bisher ermitteln konnte - ein Spielprinzip von Lady Bug verwendet, die Drehtüren nämlich: Mit Lady Bug fing bei mir alles an: Das einzige Spiel, das ich früher an den Original-Spielautomaten gespielt habe und das ich gern im Internet finden wollte.
Bei dieser Suche stieß ich erstmals auf das Original, auf Pacman - wie ich zu meiner Schande gestehen muss, aber als Wiedergutmachung sammele und konserviere ich seitdem alle Pacman-Online-Spiele, deren ich habhaft werden kann.
Ein Ladybug-Spiel muss ich wohl selber machen, so schrieb ich vor ein paar Jahren, als ich die Sammlung öffentlich machte.
Tja, musste ich tatsächlich und habe ich tatsächlich gemacht.

(Hier der Hinweis, dass Christian auch einen ausgezeichneten Pacman-Klon erstellt hat, den er "Mr. Hopwit and the mysterious maze" genannt hat; findet sich auch in der Sammlung.)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
117
(8)

???

Pacman X-file

Shockwave
(489 kB)

26 Dez 2007

Pacman X-file

Pacman X-file ist ein sehr schön gemachtes Spiel mit den Agenten Mulder oder Scully aus der Serie "Akte X" als Pacman. Man kann sich einen der beiden als Spielfigur auserküren sowie zwischen vier verschiedenen Labyrinthen wählen. Nachdem die Spielfigur ein Kraftpaket eingesammelt hat, muss sie, im Unterschied zum Original-Pacman, die Außerirdischen mit der Leertaste erschießen. Das hat bei mir ein bisschen gedauert, bis ich das herausgefunden hatte.

7-Januar-2015: Ich habe nun auch Pacman-X-File unter meine Fittiche genommen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
118
(8)

Toon8

Virus

Flash
(191 kB)

26 Dez 2007

Virus

Du bist ein Virus und wirst von Antikörpern verfolgt. Und wenn du dann das verzweigte Netz der Blutbahnen im Wirtskörper nicht so gut kennst wie deine Verfolger, bist du verloren.

7-Januar-2015: Bisher wurde das Spiel auf der schönen, französichen Seite absolu-flash.com gepflegt; diese ist aber nun nicht mehr, so dass ich die Aufgabe übernehme.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
119
(8)

???, Sony?

Men in Black

Flash
(263 kB)

26 Dez 2007

Men in Black

Zum Film "Men in Black" gabs das alte Pacman-Spiel in futuristischem Gewand: MIB Infestation.
Schön gemacht mit zusätzlichen Effekten.
Hier ist noch Platz für ein dickes Lob für absolu-flash.com, auf deren Seiten ich dieses Spiel wiedergefunden habe.

7-Januar-2015: Tja, auch absolu-flash hat die Zeichen der Zeit erkannt und sich rechtzeitig abgeschaltet. Das Spiel gibt es aber weiterhin.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
120
(8)

Francesco Pastore, Nickelodeon

Chalk Chase

Flash
(397 kB)

26 Dez 2007

Chalk Chase

Ein schönes Spiel mit unterschiedlich gestalteten Leveln und Labyrinthen.
Ein Schüler muss Kreide fressen, um weiter zu kommen; dabei muss er noch den unterschiedlichsten Alptraum-Wesen entkommen (wie im wahren Schülerleben).

Da das Programm auf dem Spiel von Francesco Pastore basiert, hat es leider das gleiche kleine Handycap, dass man nämlich genau in die abzweigenden Wege steuern muss und dass manchmal ein Kreidestück liegen bleibt, wenn man zu scharf um die Ecke biegt.

Ich will hier noch die Botschaft des Spiels weitergeben: Watch Chalkzone on Nickelodeon. So.
Wer mehr wissen will, lese im zugehörigen Teil des Nickelodeon-Wiki nach.

Seit 27-Dez-2014 im Archiv, da Nickelodeon das Spielen nicht mehr unterstützt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
121
(8)

Paul Neave, ???

Hexman

Flash
(68 kB)

26 Dez 2007

Hexman

Dieses Spiel, das ganz aus Sechsecken gebaut ist, daher der Name Hexman, benutzt den Code des Spiels von Paul Neave. Es gewann einen Preis der British Design & Art Direction (D&AD), die es 2004 auf ihrer Seite hatten (von dort habe ich ihn zumindest gespeichert).

Ich gebe ihm solange einen Platz, bis der Autor den ausgezeichneten Hexman uns allen wieder zur Verfügung stellt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
122
(8)

Kgroup.ru

Pacman

Flash
(25 kB)

26 Dez 2007

Pacman

In den eigenwilligen Kreationen der Labyrinthe kann sich Pacman leicht verirren; auch entlassen die Türchen im Feld sechs Geister, die aber nicht besonders bissig sind. So hat der Gute trotzdem Chancen, mehr von den Welten zu sehen, die für ihn gemacht sind. Aber er muss sich beeilen...

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
123
(8)

NovelGames.com

Pacman Advanced

Flash

26 Dez 2007

Pacman Advanced

Diese Variante gefällt mir sehr gut: In einem unbekannten Labyrinth muss Pacman die Pillen fressen. Er hat auch hier die Möglichkeit, stärkende Mittel zu sich zu nehmen, um die in jedem Level sich vermehrende Geisterplage zu bekämpfen, aber er darf nicht in eine Sackgasse geraten, ohne gestärkt zu sein - dann heißt es: dem Tod ins Auge sehen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
124
(8)

Comic Relief, Francesco Pastore

Pacman

Flash
(133 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Es fängt alles ganz normal an (Pacman flutscht zwar ein wenig um die Ecken, das ist nur normal bei der Pastore-Version), aber dann folgen neun unbekannte Labyrinthe für den armen Pacman, die einige Sackgassen zu bieten haben: bei der Rückkehr kann ihm ein Geist im Wege stehen! Die Biester sind dazu noch intelligent und warten nur darauf, dass er sich in eine solche ausweglose Situation hineinmanövriert.

Von ProSieben zur Unterstützung der Hilfsorganisation "Comic Relief" zu deren "Red Nose Day" ins Netz gestellt. Der eigentliche Bearbeiter des Spiels ist damit aber noch nicht entdeckt.

27-Dez-2014: Damit es nicht in Vergessenheit gerät habe ich es archiviert.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
125
(8)

Scott Porter

Pac-man

Javascript
(45 kB)

26 Dez 2007

Pac-man

Ein sehr schönes Spiel in Javascript, vielleicht sogar das Beste, das ich bisher gefunden habe (heute, am 13-Nov-2009 kann ich natürlich sagen, dass es heute weitaus bessere Spiele selbst in Javascript gibt, aber für die Neunziger, in denen dieses Spiel entstand, war es sicher das Beste).
Ein Manko ist die fehlende Pfeiltasten-Steuerung, aber das ließe sich ja leicht beheben. Ein wenig schade finde ich auch, dass das Labyrinth nicht dem Original entspricht. Das Spiel funktioniert auch nicht in modernen Browsern. Trotzdem…

Wer diesen Pacman mit modernen Browsern spielen möchte, für den habe ich das Spiel aufgemöbelt und auf Pacmanspiele-online bereitgestellt; dort finden sich die besten Pacman-Versionen, die ich vorstellen darf (wenn auch nur von den Autoren der Spiele genehmigt und nicht vom Besitzer des Copyrights NAMCO).

Wer einen Pacman (oder andere Spiele) für sein Handy braucht, kann bei Scott Porter ebenfalls fündig werden und zwar hier: Java games for mobile phones.

Wer nicht nur spielen will, sondern noch mehr über die Spiele des Autors erfahren will, besuche seine Seite smashcat.org.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
126
(8)

Mausland Entertainment, Wiesi

Pacs Jungle Trip

Flash
(2893 kB)

26 Dez 2007

Pacs Jungle Trip

Pac's Jungle Trip ist ein Spiel mit List und Tücken, einem modernen Adventure-Game angenähert. Es gibt Items zu sammeln, Sprüche zu lesen und den Geistern auszuweichen, die in jedem Ausschnitt des Labyrinths, in den man wechselt, neu aus dem Boden wachsen. Man kann ihnen einfach nicht entkommen.
Ein aufwendiges Spiel, schlappe 2963 Kb schwer.

7-Januar-2015: Ich weiß nicht, warum Mausland Entertainment das Spiel nicht mehr auf ihrer Webseite präsentiert? Gab's etwa Ärger mit NAMCO?
Ich hoffe als Museumsstück darf es präsentiert werden.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
127
(8)

Wiesi, Mausland Entertainment

Indiana Jones

Flash
(657 kB)

26 Dez 2007

Indiana Jones

Ein Abenteuerspiel. Indiana Jones muss in einem gefährlichen Labyrinth den Schlüssel für den Heiligen Gral holen; dabei hindern ihn Ameisen, fallende Steinkugeln, Flammen und Falltüren. Alle Diamanten, die er unterwegs findet, darf er behalten. Wenn seine Energie verbraucht ist, verliert er ein Leben. Wenn er drei verloren hat, ist das Spiel aus.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
128
(8)

Paul Neave, Mike Thiel

Potman

Flash
(60 kB)

26 Dez 2007

Potman

Ein feiner Klon des Neave-Spiels, bei dem auch der Urheber einen gebührenden Dank bekommt.
Pot-Man ist leidenschaftlicher Raucher von Marihuana, muss aber leider immer auf der Hut vor der Polizei sein. Hat er aber erst mal einen fetten Joint intus, sehen die Polizisten gleich ganz anders aus und machen keine Angst mehr. Legalize it!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
129
(8)

Marco "Lapo" Lapi, Paolo "BAX", Federica "Bipesce" Demontis

Dick Dynamite

Flash
(512 kB)

26 Dez 2007

Dick Dynamite

Eine gelungene Kreuzung aus Pacman und Atomic Bomberman. Dick Dynamite muss Gold und Diamanten sammeln, Schatzkisten von Bomben heben, die dann zeitverzögert explodieren und im besten Falle die schleimigen, hartnäckigen Verfolger einäschern. Letztlich muss er aber den Schlüssel für das nächste Level finden. Go to and play it!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
130
(8)

Ritmes.net

Laliem Pacman

Flash
(120 kB)

26 Dez 2007

Laliem Pacman

Aconsegueix que Laliem vagi ben tocat!! No et deixis de beure cap birra i que no et facin cap foto!!! Verstehen Sie Katalan? Müssen Sie auch nicht! Bier stärkt, Fotoapparate sind gefährlich, Gallagher-Kopf ist Pacman. Wer dieses Spiel erstellt hat, weiß ich nicht, sein Code ist in Katalan, scheint also kein Neave-Klon zu sein.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
131
(8)

Redshift.co.za

When BAD things happen to good clients

Flash
(228 kB)

26 Dez 2007

When BAD things happen to good clients

When bad things happen to good clients: Ein fleißiger Angestellter versucht alle Häkchen für die Aufgaben auf seiner Projektliste zu bekommen und dabei den Tücken des Arbeitsalltags auszuweichen. Er tut sich schwer beim Abbiegen; das ist von Nachteil, wenn ihm ein Problem im Nacken sitzt. Auch das Wegklicken der "Ughs", nervt ihn auf Dauer, aber sonst: gelungen!.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
132
(8)

???

Ozzy's Maze

Shockwave
(427 kB)

26 Dez 2007

Ozzy's Maze

Ozzy Ozzburne ist Ozzman! Mit Geschrei und bei dröhnender Musik muss der gute Ozzy den bösen Ozzy's ausweichen, eilig Möwen und Fledermäse einsacken, um das Spiel in der vorgegebenen Zeit zu gewinnen. Yeah! Hau rein, Ozzy!!
P.S. Bin ein Fan der Grafik.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
133
(8)

Stefan Bates

Pacman3d

Java
(71 kB)

26 Dez 2007

Pacman3d

Es hat mich gefreut, diese schöne 3D-Adaptation des Klassikers im Netz wiederzufinden! Die Firma smb-computing, auf deren Server das Spiel letztes Jahr noch zu finden war, hat sich im Moment aus dem WWW verabschiedet, so dass ich dieses Spiel aus meiner Sammlung entfernen musste. Aber ein netter Mensch hostet es auf seiner Seite und ich kann es hiermit wieder aufnehmen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
134
(8)

Francesco Pastore, MrAndMrsWheatley

SpazzAttackMan

Flash
(232 kB)

26 Dez 2007

SpazzAttackMan

Eine abgefahrene Version des Pastore-Spiels für Epileptiker und solche, die es werden wollen. Nach einer Minute Spielzeit hat man den ersten Anfall! Also bitte! Nicht dass ich hier nicht vor dem Spiel gewarnt hätte!

27-Dez-2014: Ab heute nur noch bei Onlinespiele-Sammlung!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
135
(8)

Paul Luckhurst

Duck Maze

Java
(30 kB)

26 Dez 2007

Duck Maze

Was hier als Pacman-Spiel verkauft wird, ist bestenfalls eine Mischung aus Sokoban und Pacman, mit dem Namen eines Nintendo-Spiels (Duck Maze). Das ist schade, denn es ist ein eigenständiges Spiel mit hohem Spielwert: Ein Hund muss 4 Gänse vor Füchsen retten, indem er sie zu bestimmten Löchern schiebt; anschließend entkommt auch er durch ein solches Loch ins nächste Level.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
136
(8)

Paul Neave, Haremgames

Active Pacman

Flash
(80 kB)

26 Dez 2007

Active Pacman

Bei "Active Pacman" gibts als Bonus nicht nur Punkte und neue Leben, sondern auch noch ein Mädchen, das sich 10 Level lang in verschiedenen nackischen Posen zeigt. Blinky, Pinky, Inky und Clyde müssen hier einen Penis mimen und Pacman eine Möse (finde ich).
Stören tut mich allein das Verschweigen von Pauls Urheberschaft, ansonsten ist es ein anregendes Erotikspiel.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
137
(8)

Splashworks.com Inc.

Shark

Shockwave
(333 kB)

26 Dez 2007

Shark

Das Team von Splashworks aus Toronto hat hier eine Variante kreiert, bei der ein Schnorchler Haien entkommen muss, während er Perlen und sonstige Schätze einsammelt. In jedem Level tauchen kurz fünf Kostbarkeiten im Labyrinth des Riffs auf. Erwischt man alle, bekommt man hier ein Extra-Leben. Messer lassen den Taucher die Haie erlegen. Jeder Hai bringt 200, ein Schatz 1000 Punkte.

7-Januar-2015: Für Splashworks ist dieses Spiel nun auch nicht mehr als eine olle Kamelle; ich als Archivar darf aber nicht so denken.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
138
(8)

Cebeletronica.com.br

Pacman

Flash
(33 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein gut funktionierendes Spiel, das nicht auf geklautem Code zu beruhen scheint. In jedem Level wechselt die Farbe des Labyrinths. Einziges Manko: die Geister sind ein wenig zahm.
Da das Spiel nicht mehr auf der Originalseite angeboten wird, biete ich ihm bei mir eine Bleibe. Zum Vergessen zu schade!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
139
(8)

F. Permadi

Pacman

Java
(61 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Die brasilianische Stadt Macapá, an der Mündung des Amazonas direkt am Äquator gelegen, ist das richtige Zuhause für diesen reizenden, kleinen Pacman-Klon. Das Grün seines Labyrinths passt einzig zum Urwald am Amazonas! Möge er noch lange ein heimliches Dasein dort führen!
Unter: Jogos Macapá-Ap - war das Spiel dereinst zu finden.

Nachtrag 17-Jan-2009: Leider hat er nun auch diese Heimstatt verloren, warum auch immer. So nehme ich ihn auf und biete ihm Asyl, bis ein Mensch ihn in eine grüne Seite einbaut.
Das Spiel, das hier nun zu spielen ist, hatte ich einst an einer chinesischen Universität entdeckt und gesichert. Der chinesische Text lautet (frei nach GOOGLE): Das Laden des Spiels kann einige Zeit dauern. Bitte warten Sie, bis das Spiel angezeigt wird. (Dieses Spiel hat insgesamt sieben Level ...?)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
140
(8)

Aktia Team

Pacman

Java
(160 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Eine nette Variante mit eigenwilligen Labyrinthen und 33 Leveln. Manchmal stockt der kleinmäulige Pacman, aber die schlurfenden Geister sind nicht sonderlich an ihm interessiert und lassen ihn oft links liegen.

Auch dieser kleine Pacman hat keine Heimat mehr, weshalb er nun bei mir sein Wesen treiben darf. Wenn seine Eltern noch iirgendwo leben, mögen sie sich doch bitte bei mir melden, damit ich sie in die Geburtsurkunde eintragen kann.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
141
(8)

Matt Platts

Pac-man

Javascript
(308 kB)

26 Dez 2007

Pac-man

Noch ein Spiel in Javascript aus dem Jahre 1999. Leider ohne Pfeiltasten-Steuerung (A - UP, Z - DOWN, N - LEFT, M - RIGHT) und mit verwaschener Grafik, aber mit einstellbarer Geschwindigkeit und Zeitbegrenzung - so hatte ich geschrieben.

Matt hat das Spiel aber 2009 freundlicherweiser an die modernen Browser angepasst, so dass es nun eine Pfeiltasten-Steuerung besitzt und keine Javascript-Alert-Anzeigen bei jedem Lebensverlust zusätzlich nerven; es macht jetzt richtig Spaß, diesen Pacman durch seine Labyrinthe zu steuern!

14-Mai-2011: Matts Servers reagiert nicht mehr!
Ich musste also aktiv werden und meine Daten der Welt zur Verfügung stellen, bis Matt seinen Pacman wieder ins Leben zurückruft.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
142
(8)

Netron 2.0

PicMan

Flash
(95 kB)

26 Dez 2007

PicMan

"Mens PacMan løp og løp rundt i labyrintene sine med spøkelser etter seg, har PicMan flere sexpartnere i hælene. Som PicMan fyker du rundt i ditt eget lille sexkammer med fem sultne og kliss nakne partnere halsende etter deg." hieß es einst auf der Webseite einer norwegischen HIV-Organisation, auf der ich das Spiel entdeckt habe.
Mittlerweile ist es dort nach einem Relaunch der Seite außer Betrieb gesetzt worden, aber auf der Seite einer dänischen Partnerorganisation leider auch nicht mehr.

PicMan ist ein Pacman in Gestalt eines männlichen Geschlechtsteils, das die Partner (Frauen, Männer oder eine Mischung aus beiden je nach sexueller Orientierung) fliehen muss, solange es keine Kondome benutzt. Ansonsten muss er auch hier alle weißen Flecken im Labyrinth beseitigen, um ins nächste Level zu kommen.
Die Labyrinthe sind norwegisch eigen.
Nach jedem der fünf Level gibt es außerdem eine Frage über AIDS zu beantworten. Dafür sollte man allerdings Dänisch können bzw. Norwegisch (für die norwegische Version unten).

Hier findest Du die norwegische Version des PicMan und hier die dänische.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
143
(8)

Hoover.com

Fusion Frenzy

Flash
(316 kB)

26 Dez 2007

Fusion Frenzy

Hier gilt es, in aller Eile verschiedene Zimmer auszusaugen, die Superpillen zu holen und dann auch fix die Schmutzgeister einzusaugen, die sonst immer wieder neue Dreck-Klumpen in den Rämen verteilen.

Dieses Spiel gibt es zwar noch auf vielen Seiten, aber ich will mal für eine gewisse Zeit sicherstellen, dass dieser Link funktioniert; deshalb wird es von meinem Server geladen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
144
(8)

Nicolas Launay

Paqman

Java
(700 kB)

26 Dez 2007

Paqman

Paqman ist eine sehr gut funktionierende Java-Variante mit ein paar Zusatz-Boni, die das Verhalten der Geister und von Pacman beeinflussen. 'The game has a nice multidirectionnal scrolling with a wrapping level. So you have to know where you're going and where are the pills.' Interessant. Bis man zum Spielen kommt, dauert es allerdings eine Weile, vor allem, weil man sich nun registrieren muss, um spielen zu können - den Gast-Spielstatus gibt es leider nicht mehr.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
145
(8)

David de Niese

NES Pacman

Java

26 Dez 2007

NES Pacman

Eine Online-Emulation der Pacman-Version für die Nintendo-Konsole NES mit Hilfe des NESCafe-Emulators auf der Super-Seite von 1980-games.com. Dort gibt's jede Menge Spiele für den Retro-Fan.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
146
(8)

Chris Smart, JustFreeGames

Pac-Xon

Flash
(367 kB)

26 Dez 2007

Pac-Xon

PacXon: Pacman muss Xonix spielen (Es heißt zwar auf vielen Seiten "the well known game Xonix", aber ich konnte keine Informationen über dieses Spiel finden. Das zugrunde liegende Spiel ist zumindest Qix; soviel habe ich herausgefunden).

Pacman muss sich durch das Spielfeld bewegen, ohne dass die Geister seinen Weg kreuzen. Wenn er die gegenüberliegende Seite erreicht hat, wird der kleinere Teil für die Geister unbegehbar oder sie werden darin gefangen. Hat er 75% des Feldes verschlossen, geht es ins nächste Level.
Das Spiel ist schwer zu spielen, wenn man dabei mit Werbung bombardiert wird.

Das Spiel wird zwar noch auf der Nachfolge-Seite von JustFreeGames, GameTop, zum Spielen angeboten, aber ich habe es trotzdem mal ausgelagert, um eine gewisse Sicherheit für die Funktion des Links zu haben und nicht auf eine der zahllosen Spieleseiten verlinken zu müssen, die es inkorporiert haben.

jml:
23-Jul-2010 08:38:20

Hallo Nele,
soviel ich weiß, gibt es nur diese eine Version von Pac-Xon. Ich nehme an, Du hast Pac-Xon auch schon auf anderen Seiten ausprobiert. Könnte ja sein, dass nur diese hier diesen Fehler aufweist, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte.
Ansonsten könnte ich Dir nur noch "Perfect Pitch" vorschlagen, das zumindest vom Spielprinzip ähnlich ist.
Liebe Grüße
Jürgen Müller-Lütken

Nele:
23-Jul-2010 08:17:54

Hallo!
Ich bin ein begeisterter Fan vom Spiel Pac-xon und spiele es fast täglich. Allerdings begreife ich nicht, wieso es nach Level 15 derart langsam wird, dass mir danach immer die Lust vergeht. Gibt es noch eine andere Version von Pac-xon?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (2) schreiben  
147
(8)

British_Nanny

Pac-Man 3D

Flash

26 Dez 2007

Pac-Man 3D

Leider sehe ich nur den winzigen Radarschirm und nicht die Gänge mit den Geistern, aber diejenigen, die es sehen konnten, waren ob der schrecklichen Szenen derart erschreckt, dass ihre Schreie die unheimlichen Geräusche der Geister übertönten und sie sich im Labyrinth verirrten. Muss ein gelungener 3-D Klon sein!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
148
(8)

Titoonic A ?

PacBank

Flash

26 Dez 2007

PacBank

Ist zwar nur ein Werbespiel für eine dänische Bank und steht nicht direkt auf der Spieleseite von sporkle.com, aber originärer Code und die Nähe zu einem der besten Spielegestalter (Titoonic) lassen mein Herz schon schneller schlagen. Man sehe sich nur einmal das absolut geile Memory-Spiel dieser Firma an!

28-Oktober-2013: Aus! Vorbei! Dunkel! Vergessen! - Nein, noch nicht! Das hübsche Spielchen darf noch eine Weile (hoffentlich) seine Dienste tun. Findet es hier eigentlich jemals jemand? Braucht es ein Museum für Onlinespiele in dieser mit Spieleseiten vollgestopften Internetwelt?
Fragen, die nur DU - ja, Du - or YOU can answer.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
149
(8)

Advergamer.co.uk

Express Chic

Flash
(694 kB)

26 Dez 2007

Express Chic

Ein lustiges Werbespiel zum 10. Geburtstag des Holiday Inn mit 10 verschiedenen Labyrinthen.
Hier sammelt ein Croissant, das zum Hühnchen wurde, Orangenscheiben statt einfacher Pillen und geht auf Geisterjagd nach einer Tasse Kaffee. Bonuspunkte gibts für Eis.
OK!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
150
(8)

The Booboo & Weebl, Francesco Pastore

ultimate pie theft

Flash
(968 kB)

26 Dez 2007

ultimate pie theft

"Guide Wee Bull around the mazes to help him steal Weebl and Bobs pies." Ein sehr schön gemachter Klon des Pastore-Spiels ("flakey but a good start"), bei dem der Autor so genannt wird, wie ich mir das vorstelle. Thanks, guys!

Leider finde ich diese Aussagen heute (16-09-2009) nicht mehr auf ihrer Seite; aber ich hoffe, das wissen trotzdem jetzt alle.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
151
(8)

Adrian Toma (adi4X)

Mad Pac

Flash
(328 kB)

26 Dez 2007

Mad Pac

Mad Pac, eine kleine Geschichte: Pacman muss Ms.Pacman retten. Dazu muss er Kugeln, die im Raum verteilt sind, zum Platzen bringen und und und. Ich habe nicht versucht, alles herauszufinden, was Pacman tun muss und tun kann.
Auf jeden Fall eine ausgefallene, phantasievolle, gut gemachte Variante.

Mittlerweile gibt es drei MadPac-Spiele: Auf MadPac folgten MadPac Rabios (422 kB) und MadPac Underwater (687 kB); hier kannst Du alle drei Varianten auf einer Seite spielen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
152
(8)

NStorm

PacRam

Shockwave
(1237 kB)

26 Dez 2007

PacRam

"Go through obstacles, roadwork and construction zones while avoiding the things that can ruin a driver's day. Eat up the road to get there. Use bonus items and power-ups to boost your score!" beschreibt der Hersteller NStorm, eine größere Spiele-Entwickler-Firma, das Spiel. PacRam ist ein nettes Werbespiel, das sich an Autofahrer wendet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
153
(8)

Grinlock

Bulls & Bears

Flash
(173 kB)

26 Dez 2007

Bulls & Bears

Pacman an der Börse! Hier ist Pacman ein Bulle, der Geld sammelt (Aktienkurse steigen), und sich vor zwei Bären in Acht nehmen muss, den fallenden Kursen. Es gibt Teleporter für überraschende Wendungen, Sperrgitter und - die ersten Computerfiguren mit Geruchssinn! Die Bären riechen den Bullen von Weitem und pirschen sich an. Leider nur mit drei Leveln und einem Leben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
154
(8)

Comedy Central

Cartman

Java
(370 kB)

26 Dez 2007

Cartman

Cartman is back!
10-April-2010: Southpark hat nun eine eigene Seite und wird nicht mehr von RTL gepflegt, wie ich heute feststellen musste. Zu Beginn meiner Entdeckungen wurde das Spiel noch bei bei der Produktionsfirma Comedy Central gehostet.
Aber so ist es natürlich noch besser: alle Southpark-Spiele auf einer Seite.

Vier Aliens verfolgen Cartman im Schnee. Nur WeightGain2000-Packungen verhelfen ihm zu Überlegenheit; die überall herumliegenden Kekse zu verputzen, ist Pflicht für den pummeligen Cartman.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
155
(8)

Jose Javier

Ploop

Flash
(672 kB)

26 Dez 2007

Ploop

Das spanisch sprechende Wesen Ploop hat in einem (ich vermute) aztekischen Pyramidenlabyrinth blaue Kugeln einzusammeln und dabei einigen Gefahren auszuweichen. Hat es alle Kugeln beisammen, öffnet sich eine Tür zur nächsten Ebene. Wieviele es davon gibt, weiß ich noch nicht. Nicht ganz Pacman, aber ähnlich gut.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
156
(8)

Lucas Duroj

Pac Pong

Flash
(47 kB)

26 Dez 2007

Pac Pong

Der schwedische Autor sagt: "A game based on a crazy idea to fusion Pong and Pacman". Ich sage. "Well done!"
Pacman wird hin und her geschossen und kann Punkte machen, indem er die Pillen, die er gewöhnlich verzehrt, im Fluge trifft. Die Geister sind ihm hier nicht gefährlich, sondern bringen eine Menge Zähler. Die Level sind für meinen Geschmack nur ein wenig kurz.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
157
(8)

Eboy.com

The Thing

Shockwave
(245 kB)

26 Dez 2007

The Thing

"EbOY is a small group of four people. The Berlin based group creates re-usable pixel objects and takes them to build complex and extensible artwork."
Diese pixellustige Gesellschaft schuf auch dieses Spiel: The Thing. Das kleine Ding findet sich in seinem Labyrinth genauso schwer zurecht wie ich auf der Internetseite der kleinen Gruppe. Trotzdem: Schönes Spiel!!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
158
(8)

Skyworks Technologies

Egg Hunt

Shockwave
(344 kB)

26 Dez 2007

Egg Hunt

Egg Hunt ist auch ein lustiges Werbe-Spiel, wenn es auch mit Pacman nur das Labyrinth gemeinsam hat.
Ein Osterhase muss hier Oster-Eier einsammeln und bei limitierter Zeit in die entsprechenden, farbigen Körbe liefern. Ein Zusammenstoß mit den Schildkröten verteilt die Eier wieder an ihren Fundort und man muss von vorn beginnen. Neun Level soll es geben.
Gesteuert wird das Häschen, indem man ihm eine Karotte/Möhre/Mohrrübe vor die Nase hält; das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten mal was Neues.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
159
(8)

Barada.pl, Fixeland.pt

Gulpy Fish

Flash
(485 kB)

26 Dez 2007

Gulpy Fish

"Gulpy Fish. You are the fish on the bottom of the sea, your task is to collect pearls avoiding octopuses. Eat starfishes and the pursued suddenly will turn on pursuer. In a few words: new version of well known Mr. PacMan." beschreiben die ausgezeichneten, polnischen Spieleentwickler von barada.pl ihre Version des Klassikers.
Leider sind diese nicht mehr im Netz vertreten (zumindest nicht unter der Adresse). Das Spiel findet sich aber noch auf den Seiten des portugiesischen Partners Fixeland.com. Gottseidank.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
160
(8)

Ideo.pl

IceMan

Flash
(275 kB)

26 Dez 2007

IceMan

Viele wissen vielleicht nicht, dass Pacman auch gerne Eis schleckt; hier kann es jeder selbst sehen, er muss nur ein wenig Polnisch können. Aber ein paar Worte unseres Nachbarlandes zu beherrschen, kann ja nicht schaden: "Zagraj!" heißt spielen und "lodowe labirynt" Eis-Labyrith. Wem das zu schwer ist, der spielt eben eine alte eingedeutschte Version.

Die polnische Firma vertraut heute (2009) nicht mehr darauf, dass alle, die polnisches Eis mögen, auch ein paar Worte Polnisch lernen wollen: sie haben den Pacman in Iceman umbenannt; denn Englisch verstehen ja wohl die meisten!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
161
(8)

Jason Williford

The MATRIX - Tunnel Recon

Flash
(497 kB)

26 Dez 2007

The MATRIX - Tunnel Recon

Nun ja, alle Spiele, die ein Labyrinth haben, werden zu den Pacman-Spielen gezählt sowie alle, in denen eine Pacman-Figur vorkommt. Hier ist es das Labyrint, das dem Spiel in diese Sammlung verholfen hat.
Ein aufwendiges Spiel, das Warner Bros. zum Film "Matrix" erstellen ließ.
Man steuert durch Tunnel und feuert mit der Leer-Taste auf feindliche Angreifer.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
162
(8)

Paul Neave, Weetabix Limited

Specimen Hunter

Flash
(152 kB)

26 Dez 2007

Specimen Hunter

Diese wirklich schöne Version des Pacman-Spiels auf der Grundlage des Codes von Paul Neave kritisiere ich nicht einmal wegen der fehlenden Urheberangabe; sie wurde ohnehin nur vorübergehend für ein Gewinnspiel der Firma Weetabix eingesetzt. Zum Wegwerfen aber einfach zu schade!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
163
(8)

Dytech.com.au

Pacman

Flash
(57 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ist dies die erste beste Umsetzung des Klassikers in Flash, und zwar in Flash4? Zwar noch ohne Sound, aber mit perfekter Steuerung und hungrigen Geistern. Leider hat der Urheber Dytech das Spiel nicht mehr auf seinem Server; aber ich erlaube mir, es zu bewahren und zu zeigen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
164
(8)

BBC

In yer Pants

Flash
(523 kB)

26 Dez 2007

In yer Pants

Warum nicht? Der Zweck heiligt die Mittel! Pacman im Dienste der gesundheitlichen Aufklärung von Jugendlichen! Wer kennt schon all die Krankheiten, die durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden? Hier kann man sich mit ihnen spielerisch auseinandersetzen - als Pantman.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
165
(8)

Pino Maiello

Mummy Pac

Flash
(2679 kB)

26 Dez 2007

Mummy Pac

Zu Mummy Pac möchte ich die Beschreibung von Rudy Caiman wiedergeben, der auf seiner Seite u.a. 68 Pacman-Spiele (exe-dateien) vorstellt: "A pacman who can jump over the ghosts. A nice but difficult Pacman game with 10 levels. The Halloween themed sound and music are really good." Man springt also mit der Leer-Taste über die Geister, was Punkte bringt; leider wird das nur unzureichend erklärt. Wer versucht, das Spiel wie ein normales Pacman-Spiel zu lösen, wird verzweifeln oder das Spiel für einen Dumme-Jungen-Streich halten.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
166
(8)

GamezHero

Pac Adventure: Dracula's Castle

Flash
(1638 kB)

26 Dez 2007

Pac Adventure: Dracula's Castle

Dracula's Castle ist eine hübsche Adventure-Variante mit dem guten, alten Pacman. Seine junge Braut ist von Dracula entführt worden und er muss nun in das Schloss eindringen, um sie zu befreien.
Schwerfällig macht er sich auf den Weg...

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
167
(8)

DIFRONTE sp. z o.o.

Pacman

Flash
(81 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ich will dem Menschen hier mal danken, der "pacman" filetype:swf" in die Suchmaschine Google eingegeben hat. Diese Suche brachte eine Schwemme neuer Spiele, u.a. Spiele, von denen ich nur wusste, dass es sie mal gegeben haben musste: so, wie dieses schöne polnische Werbespiel für eine inzwischen eingegangene polnische Süßwarenfirma, bei dem es natürlich in fünf verschiedenen Labyrinthen darum geht, Bonbons zu verzehren und den bunten Konkurrenten möglichst nicht zu nahe zu kommen.

5-April-2011: Spiel ins Archiv aufgenommen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
168
(8)

M2 design

Pac-Clone

Flash
(141 kB)

26 Dez 2007

Pac-Clone

"This game behaves much like the original Pacman. I did however add a "warp/clone" feature which can save you in tight spots...." Man braucht eine neue Maschine für vollen Spielgenuss, worunter ich leiden muss, aber die Originaltreue des Pac-Clone und die eingebaute Fluchthilfe machen das mehr als wett.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
169
(8)

Jürgen Müller-Lütken, Paul Neave

Pacmen

Flash
(41 kB)

26 Dez 2007

Pacmen

Ein paar Änderungen am Originalspiel haben genügt, um aus Pacman Pacmen und ein völlig neues Spiel zu machen.

Jetzt haben die Geister die Pacmen zu hüten; sie müssen darauf achten, dass diese das Labyrinth nicht verlassen, und nebenbei noch aufräumen - sonst sind sie ihren Job los.
Auch die Geister haben "Kraftpillen" zur Hilfe bekommen: wenn sie eine dieser Pillen an sich nehmen, folgen ihnen die Pacmännchen und wollen das Labyrinth nicht mehr verlassen; außerdem dürfen die Geister die Pacmen durchaus berühren, ja sie sollen das sogar tun, um sie vom Weg zum Ausgang abzubringen.
Als letztes Mittel zur Verhinderung von Fluchten soll der Aufsichtsgeist möglichst viele Schlüssel sammeln; denn mit ihnen kann er die Ausgänge für eine kurze Zeit verschließen (L-Taste = linker Ausgang, R-Taste = rechter Ausgang verschlossen).

Der Rest des Spiels folgt den Regeln des Original-Pacman-Spiels: alle Papierschnipsel aufsammeln -> nächstes Level - und wer am Ende die meisten Punkte hat, ist der Hiscorer!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
170
(8)

Nickelodeon

Dinner Danger

Flash
(1639 kB)

26 Dez 2007

Dinner Danger

Passend zur Zeichentrickserie The X's (Familie X - In geheimer Mission) des Fernsehsenders Nickelodeon muss hier Mr. X Mit Auto, Motorrad oder Flugzeug geheime Zutaten für ein Dinner besorgen und dabei den SNAFU-Agenten aus dem Weg gehen. Es gibt weitere, attraktive Elemente, die das Spiel spannender machen.
Man kann sich zum einen ein Fahrzeug auswählen: das Auto ist widerstandsfähig, aber nicht so schnell; umgekehrt das Motorrad: schnell, aber schnell im Arsch bei Zusammenstößen mit SNAFU-Agenten. Beide Fahrzeuge haben Probleme mit Öl-Lachen, die auf der Fahrbahn sein können; hier ist das Fluggerät die bessere Wahl; es ist aber sehr zerbrechlich.

Beim Einsammeln der geheimen Zutaten muss man tunlichst die Uhr im Auge behalten; wenn sie abgelaufen ist, wird die Familie stinksauer.

Wie gesagt: SNAFU-Agenten hat man als Gegner; wenn man sich die auftauchenden Schutzschilde mitnimmt, können sie einem nichts anhaben. Werkzeuge, die herumliegen, sollte man einsammeln, wenn das eigene Fahrzeug schon beschädigt ist.
Dann gibt es noch rote Pfeile, bei deren Überfahren man beschleunigt wird und rote Xe, die Bonus-Punkte bringen.

Los, los, aber vorsichtig! - nicht alle Energie verbrauchen, sonst müssen die restlichen X's ein geschmackloses Abendessen einnehmen - und SNAFU regiert die Welt! (SNAFU = Situation Normal, All Fucked Up)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
171
(8)

NovelGames.com

Math Man

Flash
(72 kB)

26 Dez 2007

Math Man

Wie ihre andere Pacman-Variante Pacman Advanced ist auch Math Man ein Klon mit perfekter Steuerung und einem ähnlichen, sperrigen Labyrinth; der Witz bei diesem Spiel ist, dass man nach Kraftpillengenuss nur den Geist erledigen kann, der das Ergebnis einer Rechenaufgabe auf seinem Rücken trrügt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
172
(8)

Dmitry Zheltobriukhow

Anti-Pacman

Flash
(851 kB)

26 Dez 2007

Anti-Pacman

Anti-Pacman - Die Geister müssen wie immer Pacman erwischen. Man steuert aber hier nicht den Pacman, sondern einen Geist, man ist also der Anti-Pacman. Die anderen Geister verhalten sich leider nicht sonderlich kooperativ, sondern wechseln immer dann in die entgegengesetzte Richtung, wenn man sich schon freut, den guten, alten Pacman fast am Arsch zu haben. Sie verfolgen Pacman nicht selbstständig. Aus den Kommentaren auf SugarFreeGames geht hervor, dass es recht schwierig ist, Pacman unter diesen Umständen einzukreisen. Aber trotzdem, eine gute Idee!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
173
(8)

???

Pacman

Flash
(588 kB)

26 Dez 2007

Pacman

In diesem hübschen Spiel der russischen Telefon-Gesellschaft ZEBRA mit fünf Leveln muss sich ein Zebra vor anderen Tierarten fürchten, ohne mit Hilfe von magischen Pillen auch einmal Furcht verbreiten zu können.

17-März-2011: Die Gesellschaft braucht das Spiel nicht mehr. Als Dokumentarist und Archivar habe ich die Aufgabe, es der Menschheit zu erhalten.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
174
(8)

Under Siege Studio

Extreme Sketch Pak

Flash
(573 kB)

26 Dez 2007

Extreme Sketch Pak

Eine gezeichnete Variante mit einem Extra: Extreme Sketch Pak wird mit Bomben beworfen; das ist nicht ganz fein, aber extrem. Greyscar sagt auf Kongregate.com (wo man nicht so mit Werbung bombardiert wird): Excellent work! The game really kept the old feel of Pac man and the theme you added really is a plus. Very good game :D".

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
175
(8)

Jetacer Interactive LLC

King Jester

Flash
(1566 kB)

05 Apr 2008

King Jester

"Using your arrow keys guide King Jester through the maze as you try to flip the floor to meet the requirements. Avoid the Brown Kights or capture a crown to scare them into harmless and killable ghost knights. Get your fingers warmed up for 15 rounds of fast paced action."
Das ist die nüchterne Beschreibung, die sich nach einem gewöhnlichen Pacman-Spiel anhört. Aber für 1566 KiloByte muss es doch mehr geben, oder? Ich bitte um Benachrichtigung, wenn jemand mehr findet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
176
(8)

Gamies.com

Pocmon

Flash
(80 kB)

06 Apr 2008

Pocmon

Ein Gummiball-Pacman flutscht durch das Labyrinth und versucht den mit den Leveln zunehmenden Geistern zu entgehen. Da ich nicht über das zweite Level hinausgespielt habe, weiß ich nicht, wieviele Geister letztendlich dem armen Gummiball gegenüberstehen, aber besonders aggressiv scheinen sie nicht zu sein.
Eine Erschwernis ist es, dass die stark machenden Kraftpillen sich nicht wie gewohnt an einem festen Platz befinden , sondern die einzige, die es gibt, ebenfalls gejagt werden muss. Das einzig Gute ist, dass immer wieder eine neue auftaucht, wenn man eine verzehrt hat.
Auf der Seite des franzosischen Createurs, die im Übrigen einen Besuch wert ist, muss man seine Daten abgeben, um dieses feine Spiel spielen zu können.

Bei mir geht's ohne Mitgliedschaft.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
177
(8)

Jamie Sanders, Nintendo, Namco

Pacman

Java
(116 kB)

06 Apr 2008

Pacman

Wer heute noch gern die Nintendo-Version (NES) von Pacman spielen möchte, dem wird auf dieser Seite geholfen: VirtualNES bietet mit Hilfe des vNES-Emulators die Möglichkeit, zahlreiche Spiele dieser Konsole Online zu spielen, unter anderem auch unseren Pacman. Man kann sich auch einfach nur am Intro delektieren. So, wie ich.
Die ROM der Spiele gibt es im Übrigen dort nicht.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
178
(8)

Games-in-a-Flash

Parc Man

Flash
(525 kB)

15 Jun 2008

Parc Man

Der große Urlaubsunterstützer "Center Parcs" hat neben Parks, Ferienhäusern und Hotels auch ein paar gut gemachte Online-Spiele in seinem Programm. Ich finde zwar nirgendwo heraus, welche Agentur diese Spiele geschaffen hat, aber die Flash-Spiele sind mit xml-Dateien für verschiedene Sprachen einzurichten (es gibt sie auch in Niederländisch und Französich).
Von der Machart her schließe ich auf Games-in-a-Flash - man sehe sich nur mal Smiley Chomp an.
Parc Man hat auch ein paar Extra-Eigenschaften, die ich bisher noch bei keinem Pacman-Spiel gesehen habe: er kann mit Sonnenbrille durch die Wände gehen (obwohl das Aufsammeln der Pillen=Kieselsteine dadurch erschwert wird) und mit einem Cocktail helfen die verfolgenden Wolken beim Einsammeln der Steine. Sonnenbrille und Cocktail sind hier die sogenannten Kraft-Pillen des herkömmlichen Pacman-Spiels.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
179
(8)

Knuddels GmbH & Co. KG, Francesco Pastore

Knuddel im Geisterschloss

Flash
(81 kB)

26 Aug 2008

Knuddel im Geisterschloss

Die Pastore-Version in einer hübschen, neuen Verpackung, mit dem Logo-Wesen des Chat-Portals der Knuddels GmbH.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
180
(8)

Ciph3rzer0

Pack-Jack

Flash
(812 kB)

26 Aug 2008

Pack-Jack

Halloween ist ja jedes Jahr und so kann man dieses Spiel auch jedes Jahr wieder einmal spielen.
Die Geister sind zwar nicht sehr aggressiv, aber der rollende Kürbis ist sehenswert.
Der Autor verspricht Pack-Jack2, so dass hier noch Verbesserungen zu erwarten sind, wie Sterbeeffekte bei Geistern und Kürbis oder einen ruckfreien Vorwrtsgang bein Pacman-Ersatz.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
181
(8)

Peter Nederlof

Pacman5K

Javascript
(5 kB)

16 Okt 2008

Pacman5K

Da stoße ich per Zufall wieder auf das Spiel mit Namen Inpactman, das eines Tages von der Seite verschwunden war, auf der ich es gefunden hatte, und dem ich deshalb auf meinem Server Asyl gewährt hatte, und dessen Autor mir bis dato unbekannt war, und siehe da, der Autor hat noch ein weiteres Pacman-Spiel im Programm und zwar schon seit 2004; dieses nur fünf KiloByte schwere Programm hatte ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen, aber nun ist es entdeckt, gespeichert, archiviert und wird sofort beschrieben.

Gestern habe ich zum Spiel von Kris Cieslak geschrieben, dass die Steuerung ziemlich hakelig und ungeschmeidig sei und den Verdacht geäußert, dass dies evtl. mit der Programmiersprache Javascript zusammenhängen könnte; aber dieses Spiel beweist das Gegenteil: es hat eine wunderbar weiche Steuerung, mindestens so geschmeidig wie bei einem Flash-Spiel. Und dazu braucht man anscheinend nicht mal eine Unmenge Code. Das Labyrinth ist vom Autor selbst gestaltet - und kann von jedem Spieler mit Hilfe eines eingebauten Level-Editors neu entworfen werden. Insgesamt gibt es schon 10 fertige Level, die gemeistert werden können.
Hier setzt meine einzige Kritik an: mir wäre es lieber, dass man nach Geister-Kontakt an der Stelle weitermachen könnte, an der man erwischt wurde; hier muss man jedoch immer wieder von vorn anfangen, und das macht die Angelegenheit dann doch verdammt schwer, auch wenn die Geister gar keinen bzw. nur einen geringen Jagdtrieb besitzen.
Trotzdem eine feine Sache.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
182
(8)

Emmanuel van Meehaeghe

Pacos adventure

Flash
(236 kB)

07 Nov 2008

Pacos adventure

Es ist mir eine Ehre, endlich diese Seite mit einem eigenen Spiel vorzustellen! Ich habe schon bei "Mad Pac Underwater" auf sie verlinkt, aber eben noch nicht als Autor. Sie gefält mir, obwohl sie auch mit Werbung infiziert ist.

Zum Spiel: Es ist auf keinen Fall ein Pacman-Spiel, obwohl es ein paar Sounds des Originals, sein Labyrinth als Hintergrund und die Geister als Mitspieler nutzt, aber ansonsten beruht es auf einem komplett anderen Prinzip.
Man klickt auf Paco, die pacman-ähnliche Figur, die dann am Mauszeiger klebt, und versucht mit ihr, die erscheinenden Pillen zu erreichen, ohne von den sich zahllos vermehrenden Geistern berührt zu werden. Der Autor meint, man solle wenistens 10.000 Punkte sammeln.
Man hat aber dazu nur ein Leben, also aufgepasst!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
183
(8)

Paul Neave, Emmanuel van Meehaeghe

Pacos adventure 2

Flash
(296 kB)

07 Nov 2008

Pacos adventure 2

Die feine Engine von Paul hat Manu mit einem feinen neuen Outfit versehen und seinen Paco an die Stelle der gelben Scheibe gesetzt; der muss nun im eisigen Alaska die Schneebälle von den Wegen räumen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
184
(8)

New Yorker S.H.K. Jeans GmbH

Bagman

Flash
(201 kB)

16 Jan 2009

Bagman

Die Klamotten-Kette "New Yorker" hat den armen, kleinen Gelben zur Einkauftüte gemacht, mit der man nun kräftig Punkte eintüten soll, um Warengutscheine zu gewinnen. Das Spiel wird also nicht allzu lange an seinem Orginalplatz bleiben, da es ein Gewinnspiel ist.

25-April-2012: Meine Prophezeiung hat sich erfüllt; ab heute ist dieses Spiel ein Museumsstück.

Zum Spiel: Wenn man nicht den "Slide-Effekt" beim Steuern benutzt (zwei Pfeiltasten gleichzeitig drücken!) hat man es verdammt schwer, in die Gänge abzubiegen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
185
(8)

Games2win.com

Paparazzi Chase

Flash
(1589 kB)

16 Jan 2009

Paparazzi Chase

Eine glaubwürdige Story ist immer für einen Punkt gut - und die hat dieses Spiel, dem es auch sonst grafisch an nichts fehlt; wenn ich nur die Steuertasten nicht bis tief in die Tastatur drücken müsste, um die Berühmtheit ein wenig mehr zur Eile anzutreiben, aber die lässt sich bei ihrem Stadtbummel nicht beirren, die bummelt, dass es eine Qual ist für mich, ihren Bodyguard. Punktabzug.
Auch die 1,5 MB, die das Spiel zur Waage schleppt, geben noch einen Punkt Abzug.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
186
(8)

Mediakitchen Limited

Job Man

Flash
(270 kB)

16 Jan 2009

Job Man

Wie bin ich heute, am 16. 1. 2009, auf diese Seite gestoßen?
Ich glaube, es war so: Mein Chef hatte mir eine PC-Zeitschrift nahegelegt, die die Firma GOOGLE zum Schwerpunkt hat. Bei ihrem Studium fand ich Methoden vorgestellt, mit deren Hilfe man die Suche bei GOOGLE verfeinern kann, so z. B. mit dem Zusatz filetype. Als ich nun dessen Wirkung in der Praxis erkundete, gab ich als Test "filetype:swf p-six.de" ein. da ich zuvor festgestellt hatte, dass die Suchmaschine diesen, meinen Domainnamen aus meinem Flash-Ladybug-Spiel ausgelesen hatte. Als Ergebnis bekam ich einige Seiten angezeigt, auf denen mein Spiel präsent ist, eine davon www.gostygames.net. Als ich diese Seite besuchte, fand ich dort eine Ansammlung von 40 Pacman-Spielen, u.a. das "Basil Brush 'Gobbler' Game". Auf der Suche nach dessen Urheber stieß ich dann mit GOOGLE'S Hilfe auf Mediakitchen.co.uk und ihre Spieleliste.

Fünf Pacman-Spiele hat diese Firma in ihrem Portfolio, die ich jetzt alle vorstellen werde, da sie doch teilweise recht unterschiedlich sind. Job Man ist der erste Kandidat.
Es ist als Werbespiel für die britische Tageszeitung "The Guardian" gedacht und wahrscheinlich speziell für deren Job-Anzeigen-Teil. Als Guardian-Leser soll man schneller zu einem gutbezahlten Job kommen, als die Leser von Konkurrenzblättern.
Warum man aber schon beim Lesen die Goldstücke auf der Straße findet und aufsammelt, ist ein wenig unverständlich; aber es ist ja nur ein Spiel!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
187
(8)

Mediakitchen Limited

Cred Chomper

Flash
(200 kB)

17 Jan 2009

Cred Chomper

Ich konnte zwar nicht herausfinden, für welche Firma dieses Spiel werben sollte, aber es scheint ein kurzlebiges Projekt gewesen zu sein; Smartcreds scheint der Versuch gewesen zu sein, eine Internet-Währung zu etablieren.
Hier gilt es nun ganz gewöhnliche Punkte und ab und zu einen Gegenstand zu vertilgen, der von Level zu Level wechselt, um diesen gewinnen zu können; es sind Mobiltelefone, Poster, Bücher oder CDs.
Ein hübsches Spiel mit unverständlicher Story, oder was haben Mama, Bankmanager, Leitender Angstellter und Weihnachtsgroßmutter mit dem Ganzen zu tun?
Trotzdem 10 Level Spaß.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
188
(8)

Mediakitchen Limited

UK Pacman

Flash
(122 kB)

17 Jan 2009

UK Pacman

Käse-freie Hitparaden hätte natürlich jeder gern, doch des Einen Käse ist des Anderen Fleisch. So ist eine Kampagne, die Käse-freie Hitparaden fordert, von jedem leicht zu unterstützen, solange bis es an die Details - sprich Zensur - geht.
Der Zensor bin immer ich!
Also spielt dieses Spiel und kämpft damit für einen guten Zweck!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
189
(8)

Willem Wever

Tijgerspel

Flash
(947 kB)

26 Jan 2009

Tijgerspel

"In Planimal zijn er 5 eilanden met 5 verschillende dieren: de olifant, pandabeer, tijger, ijsbeer en aap. Op ieder eiland speel je een andere game.", so lautet die niederländische Erklärung auf der Webseite von "Willem Wever", dem niederländischen Pendant zur "Sendung mit der Maus" im deutschen Fernsehen; Willem Wever ist eine informative Sendung für Kinder, in der viele Fragen von Experten beantwortet werden. Soviel habe ich zumindest der holländischen Wikipedia entnehmen können.
Planimal ist ein tierischer Ableger dieser Sendung.
Auf der Webseite muss man auf den Tiger klicken, fünf Quizzfragen (richtig oder falsch) beantworten und kommt dann zu jenem Spiel, in dem ein Tieger von zahllosen, lahmen Jägern bedroht wird.
Aber die Seite planimal.nl ist eine Bekanntmachung wert.
Wer es jedoch ohne viel Drumherum haben will, geht direkt zum Tijgerspel auf meinem Server.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
190
(8)

Games-in-a-Flash

Smiley Chomp

Flash
(595 kB)

15 Apr 2009

Smiley Chomp

Durch Zufall bin ich gestern mal wieder auf ein neues Pacman-Spiel gestoßen - und auf den Produzenten einiger anderer Spiele in meinen Listen (Bad Apple -> Minesweeper, Cherry Bomb -> Tetris und Parc Man -> Pacman) - Games-in-a-Flash.
Ich muss hier das gleiche sagen, was ich auch bei den anderen Spielen gesagt habe: im Grunde und von den Ideen her sehr gut, die Umsetzung schmälert aber leider den Spaß am Spiel. Ein wenig überdreht und zu viel Zwischenspiel, will heißen: zu lange Animationen, um eine einfache Handlung zu unterstreichen, wie das Essen z. B.

Ansonsten wartet das Spiel mit ein paar Neuerungen auf: die Kraftpillen, hier verschiedene Früchte, geben dem Pacman unterschiedliche Fähigkeiten, so kann der nach dem Genuss eines Apfels durch Wände gehen, die Banane verleitet die Geister dazu, ebenfalls Pillen=Kieselsteine zu sammeln, die Orange hat den gewohnten Effekt: Pacman kann die Geister vertilgen.

Die Steuerung ist allerdings etwas schwergängig.

In welchem Verwandtschaftsverhältnis steht der Franktownrocks-Chomper zum Smiley-Chomper? Was haben die Eyeland Studios in Texas mit den Brainwave Studios in Tennessee gemeinsam?
Den Quellcode dieses Spiels auf jeden Fall!

:*::
18-Jul-2010 16:09:12

Die Steuerung ist nicht nur "etwas" schwierig, sie ist so schwierig, dass man den 1. Level nicht schaffen kann!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (1) schreiben  
191
(8)

WORX, Paul Neave

Dragee Keksi Pacman

Flash
(272 kB)

23 Jun 2009

Dragee Keksi Pacman

Eine Promotion der österreichischen Manner AG für eine ihrer Marken, die Napoli Dragee Keksi (deren Geschichte kann man hier nachlesen).
Die Manner-Schnitten sind zwar berühmt - und in Österreich auch fast überall zu kriegen, aber in Deutschland sind sie anscheinend immer noch ein Luxusartikel, den sich nur wenige Szene-Cafes als Cafe-Beilage leisten.

Da ich aber schon seit langem ein Faible für Österreich und besonders für Wien habe (hab auch mal 1 1/2 Jahre dort studiert) mache ich gern ein bisschen Werbung für die beteiligten Firmen.

17-März-2011: Bei einer genaueren Betrachtung des Spiels fiel mir eine gewisse Ähnlichkeit in der Funktion mit dem Pacman-Spiel von Paul Neave auf. Ein Blick hinter die Kulissen bestätigte meinen Verdacht, so dass ich heute die Urheber dieses Spiels verdoppeln muss und dem Neave-Special einen weiteren Klon zuführen kann.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
192
(8)

Dicingdangers

Purp

Flash
(165 kB)

20 Jul 2009

Purp

Ein Side-Scroller mit einigen Listen, Tücken und Hindernissen, bei dem man bei jedem Fehler wieder von vorn beginnen muss.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
193
(8)

Ernesto Garbarino

Pacman

Javascript
(31 kB)

08 Aug 2009

Pacman

Immer wieder erlebe ich Überraschungen: so fand ich gestern ein Pacman-Spiel in Javascript, das schon seit 1999 online ist, aber von keiner Suchmaschine je gezeigt wird. Sehr merkwürdig.
Durch Zufall habe ich es in diesem Forum entdeckt, in dem jemand einige Pacman-Versionen aufzählt, die in Javascript programmiert wurden, unter anderem dieses Spiel hier (meines wurde leider nicht erwähnt).

Dieses alte Spiel lässt sich leider nicht mehr in modernen Browsern spielen (möglicherweise noch im Internet-Explorer), da die Erkennung der Maus-Ereignisse sich mittlerweile geändert hat und Ernesto wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen ist, das anzupassen.
Wahrscheinlich werde ich das mach meinem Urlaub mal in Angriff nehmen.

16-März-2011: Nun, der oben versprochene Angriff wurde 1½ Jahre nicht unternommen. Es musste erst der Tag kommen, an dem ich zufällig feststelle, dass Ernesto "now focuses on large mature organisations" und er deshalb wahrscheinlich dieses kleine Studentenwerk aus seinem Lebenslauf gestrichen und es von seiner Seite gelöscht hat.

Die Welt würde also dieses niedlichen Pacmans verlustig gegangen sein, wenn ich nun nicht doch noch das Werk vollbracht und die Steuerung auf moderne Methoden umgestellt – sowie alle notwendigen Dateien auf meinen Server überspielt hätte.
Danket mir!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
194
(8)

???

PSP-Man

Flash
(103 kB)

08 Aug 2009

PSP-Man

So, noch schnell diesen Klon, dann habt ihr drei Wochen Ruhe vor irgendwelchen Neuerungen auf dieser Seite, dann werde ich meine Füße in das Mittelmeer halten (so wir es denn erreichen mit unserem alten Subaru Libero / Foto).

Dieses Spiel ist gar nicht so einfach: Pacman muss hier in jedem Level zwar nur eine Pille fressen und wird dabei auch nicht von irgendwelchen Phantomen bedroht, sondern von real existierenden, fallenden Klötzen, die ihm den Schädel einschlagen können. Und was das Schlimmste ist: die Schwerkraft wird ab dem zweiten Level aufgehoben, so dass die Klötze von allen Seiten auf den armen Pacman einstürzen können. Wie im Weltraum die Meteoriten.
PsP - Pacman speaks Planetarian?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
195
(8)

Peter Krempl

Pac-Rabbit

Flash
(290 kB)

05 Sep 2009

Pac-Rabbit

So, ich bin wieder heil aus Kroatien zurückgekehrt und kann mich wieder mit ganzer Kraft meinem Hobby widmen.

Als erstes gebe ich dieses ganz lustige Osterhasen-Spiel in die Pacman-Liste ein. Es ähnelt einem anderen Spiel (Egg Hunt) sehr, aber ein Spielprinzip ist ja nicht geschützt.

Der Hase muss alle Eier im Labyrinth einsammeln und in das Zentrum bringen; er kann jedoch immer nur drei Stück auf einmal transportieren. Bei seinem Tun wird er von den Besitzerinnen der Eier eifrig gestört; bei jedem Aufeinandertreffen verliert Meister Lampe seine Beute. Die Zahl der Hennen erhöht sich mit den erreichten Ebenen.

Jedes Jahr einmal hat dieses Spiel ganz sicher Saison.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
196
(8)

Paul Neave, Arsmedium

Pacman

Flash
(113 kB)

20 Sep 2009

Pacman

"Willy Mia Fred retten sich vor Pacman", so kündigt die Württembergische Metallwarenfabrik, bekannter unter dem Kürzel WMF, ein Hersteller von Erzeugnissen für Tisch und Küche, auf seiner Kinder-Special-Seite dieses Spiel an.

Willy, Mia und Fred sind die WMF-Kids. Wieso sie sich hier vor Pacman retten, wo sie ihm doch gerade zugeführt werden, ist ein Geheimnis des Merkenartikel-Herstellers; ich hoffe, jemand anderes rettet sie irgendwann vor diesem Pacman-Spiel, vielleicht die Eltern, die mit ihnen einen Einkaufsbummel in ein Geschäft machen, in dem vielleicht die Artikel des besagten Herstellers angeboten werden.

Das Original-Spiel von Paul Neave wurde recht interessant verändert, besonders das Labyrinth, der Code ist aber immer noch zum allergrößten Teil vom Original-Autor; eine winzig-kleine Notiz dazu hätte der Agentur arsmedium gut zu Gesicht gestanden (finde ich).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
197
(8)

MY / KSP, S, TX, N

Kero Poursuite

Flash
(1040 kB)

21 Sep 2009

Kero Poursuite

Da sage noch einer, Sammeln bildet nicht!
Bis gestern Abend hatte ich noch nie etwas über einen gewissen Kerero gehört und jetzt weiß ich doch wenigstens etwas über ihn und das nur dank dieses pacman-ähnlichen Spiels.
Der frosch-ähnliche Außerirdische Sergeant Kerero (englisch Sgt. Frog, japanisch Keroro Gunso), ist ein Comedy-Manga des japanischen Zeichners Mine Yoshizaki, der auch als Anime-Serie umgesetzt wird.

Das Spiel (auf Deutsch: Kero Verfolgung) selbst ist eine französische Produktion mir unbekannter Autoren, in dem der kleine Kerero bösen Giroros entgehen muss, die er aber mit Kero-Bomben einäschern kann. Ansonsten hat er die überall verteilten Sterne aufzusammeln, um eine Ebene höher zu gelangen - so wie in jedem anderen Pacman-Spiel.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
198
(8)

YouToYou, Virtuadz

PresiGame

Flash
(865 kB)

11 Okt 2009

PresiGame

Ein Überbleibsel der letzten französischen Präsidentschaftswahlen (2007), die ja bekanntlich Nicolas Sarkozy gewonnen hat (ja, ja, der jetzt mit Carla Bruni verheiratet ist): Man wählt sich selbst einen der Kandidaten (deren Namen leider nicht auftauchen, aber wahrscheinlich kennt sie in Frankreich jedes Kind, nur ich hier im fernen Nachbarland bin von diesem Wissen gänzlich unbeleckt - aber ich kann ja mal das Internet durchforschen - Momentchen ----- OK, die französische Botschaft stellt die Liste der 12 Kandidaten sowie ihre Wahlaufrufe zur Verfügung; wer von denen nun allerdings in dem Spiel mitspielen darf, weiß ich deswegen leider immer noch nicht. Nach weiterer Recherche würde ich mal sagen (von links nach rechts): Dominique Voynet von den Grünen, die Sozialistin Ségolène Royal, der Vorsitzende der christdemokratisch-liberalen UDF François Bayrou, Nicolas Sarkozy von der Union pour une majorité populaire (UMP, Konservative) und als Rechtsaußen Jean-Marie Le Pen von der Front national.

So, nun hat das Adver(tisement)Game auch ein wenig gebracht, nicht nur Aufmerksamkeit für Irgendwas (mir Unbekanntem; es gab sogar eine Domain mit Namen presigame.fr)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
199
(8)

12Fragen

Snackman

Flash
(599 kB)

30 Okt 2009

Snackman

Ein aufwendig gemachtes Werbe-Werk für IGLO-Tiefkühl-Snacks.
Es gilt 20 Zeitkrümel (Pillen) zu sammeln, damit man die sich im Labyrinth tummelnden Snacks in der Mikrowelle erhitzen und genießbar machen kann; dazu muss man dann über die golden blinkenden Gabeln laufen. Den tief gefrorenen Produkten muss man natürlich ausweichen, sonst wird man mit einer unpassenden Animation genervt.
Hat man alle Zeitkrümel eingesetzt, kommt man ins nächste von vier Leveln.

Ein wenig an der Verpackungsfolie herbeigezogen.

6-April-2011: Was ist passiert? Alles futsch! Werbeagentur und Spiel. Pleite? Eingegangen? An ungesunder Kost?
Nun, wir wissen es nicht. Wir wollen auch nicht böse sein. Wer weiß, was passiert ist. Jeder von uns kann jederzeit das Zeitliche segnen.
Den Snackman (http://www.snackman-game.de/) kann ich leider nicht wiederbeleben, der Hersteller hat eine Todessicherung eingebaut.
Man kann das Spiel auf seine Festplatte speichern und mit einem Standalone-Flashplayer spielen. Das klappt zumindest bei mir.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
200
(8)

Terry Paton

Pac Park

Flash
(194 kB)

02 Nov 2009

Pac Park

Die Idee und die Ausführung muss ich loben, aber sonst geht es mir doch wie einigen der Leute, die ihre Kommentare zum Spiel hinterlassen haben (nur nicht ganz so abfällig, wie dort formuliert): es ist kein besonderer Spaß, dieses Spiel; man mampft vier Level lang alle Punkte und damit hat es sich.
Den herumfliegenden Frisbees und den verdrehten Gummischlaufen (ok - es sollen Donuts und Tori sein) auszuweichen, ist nicht allzu schwer (obwohl ich die Idee gut finde, die Verfolger vom Labyrinth unabhängig zu machen); aber ein wenig mehr Action wäre nicht schlecht.
So könnten die Tori, die den Pacman verfolgen, ruhig etwas schneller fliegen, wenn die Extra-Pillen den armen Gelben dann, wie gewohnt, unverwundbar machen würden.
Ich würde die Geschichte auch dem Titel etwas anpassen: so könnte der Pacman ein ganz gewöhnlicher harmloser Parkbesucher sein, der von anderen Besuchern durch Frisbee-Würfe und Würfe sonstiger Geschosse belästigt wird.

Aber der Autor ist ehrlich: er hat diese Verfolger nur erschaffen, weil er mit dem Verhalten der richtigen Geister und dessen Umsetzung in Programm-Code nicht klargekommen ist. Und ehrlich währt am längsten.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben