Logo Onlinespiele-Sammlung
The…true…collection…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
 

Die 50 Besten von 310 Pacman-Online-Spielen

Die Spiele Nr. 151 bis 200 meiner Pacman-Spiele-Liste (nach meiner Wertung sortiert).

Du kannst selbst eine eigene Besprechung eines Spiels schreiben oder auch einen Kommentar zum Spiel bzw. zu einer Rezension abgeben (für eine Rezension muss Du allerdings angemeldet sein).

Ein neues Spiel kannst Du auf der Startseite vorschlagen.

Spiele eines bestimmten Programms findest Du, indem Du "type:Programm" (z. B. type:Java) in das Suchfeld oben eingibst

Für die herausragende Kopie des Originals, die vor Zeiten Paul Neave in Flash umgesetzt hat, gibt es jetzt eine Extra-Seite, ein Neave-Pacman-Special mit 80 Ablegern.

 
151
(8)

The Booboo & Weebl, Francesco Pastore

ultimate pie theft

Flash
(968 kB)

26 Dez 2007

ultimate pie theft

"Guide Wee Bull around the mazes to help him steal Weebl and Bobs pies." Ein sehr schön gemachter Klon des Pastore-Spiels ("flakey but a good start"), bei dem der Autor so genannt wird, wie ich mir das vorstelle. Thanks, guys!

Leider finde ich diese Aussagen heute (16-09-2009) nicht mehr auf ihrer Seite; aber ich hoffe, das wissen trotzdem jetzt alle.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
152
(8)

Adrian Toma (adi4X)

Mad Pac

Flash
(328 kB)

26 Dez 2007

Mad Pac

Mad Pac, eine kleine Geschichte: Pacman muss Ms.Pacman retten. Dazu muss er Kugeln, die im Raum verteilt sind, zum Platzen bringen und und und. Ich habe nicht versucht, alles herauszufinden, was Pacman tun muss und tun kann.
Auf jeden Fall eine ausgefallene, phantasievolle, gut gemachte Variante.

Mittlerweile gibt es drei MadPac-Spiele: Auf MadPac folgten MadPac Rabios (422 kB) und MadPac Underwater (687 kB); hier kannst Du alle drei Varianten auf einer Seite spielen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
153
(8)

NStorm

PacRam

Shockwave
(1237 kB)

26 Dez 2007

PacRam

"Go through obstacles, roadwork and construction zones while avoiding the things that can ruin a driver's day. Eat up the road to get there. Use bonus items and power-ups to boost your score!" beschreibt der Hersteller NStorm, eine größere Spiele-Entwickler-Firma, das Spiel. PacRam ist ein nettes Werbespiel, das sich an Autofahrer wendet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
154
(8)

Grinlock

Bulls & Bears

Flash
(173 kB)

26 Dez 2007

Bulls & Bears

Pacman an der Börse! Hier ist Pacman ein Bulle, der Geld sammelt (Aktienkurse steigen), und sich vor zwei Bären in Acht nehmen muss, den fallenden Kursen. Es gibt Teleporter für überraschende Wendungen, Sperrgitter und - die ersten Computerfiguren mit Geruchssinn! Die Bären riechen den Bullen von Weitem und pirschen sich an. Leider nur mit drei Leveln und einem Leben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
155
(8)

Comedy Central

Cartman

Java
(370 kB)

26 Dez 2007

Cartman

Cartman is back!
10-April-2010: Southpark hat nun eine eigene Seite und wird nicht mehr von RTL gepflegt, wie ich heute feststellen musste. Zu Beginn meiner Entdeckungen wurde das Spiel noch bei bei der Produktionsfirma Comedy Central gehostet.
Aber so ist es natürlich noch besser: alle Southpark-Spiele auf einer Seite.

Vier Aliens verfolgen Cartman im Schnee. Nur WeightGain2000-Packungen verhelfen ihm zu Überlegenheit; die überall herumliegenden Kekse zu verputzen, ist Pflicht für den pummeligen Cartman.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
156
(8)

Jose Javier

Ploop

Flash
(672 kB)

26 Dez 2007

Ploop

Das spanisch sprechende Wesen Ploop hat in einem (ich vermute) aztekischen Pyramidenlabyrinth blaue Kugeln einzusammeln und dabei einigen Gefahren auszuweichen. Hat es alle Kugeln beisammen, öffnet sich eine Tür zur nächsten Ebene. Wieviele es davon gibt, weiß ich noch nicht. Nicht ganz Pacman, aber ähnlich gut.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
157
(8)

Lucas Duroj

Pac Pong

Flash
(47 kB)

26 Dez 2007

Pac Pong

Der schwedische Autor sagt: "A game based on a crazy idea to fusion Pong and Pacman". Ich sage. "Well done!"
Pacman wird hin und her geschossen und kann Punkte machen, indem er die Pillen, die er gewöhnlich verzehrt, im Fluge trifft. Die Geister sind ihm hier nicht gefährlich, sondern bringen eine Menge Zähler. Die Level sind für meinen Geschmack nur ein wenig kurz.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
158
(8)

Eboy.com

The Thing

Shockwave
(245 kB)

26 Dez 2007

The Thing

"EbOY is a small group of four people. The Berlin based group creates re-usable pixel objects and takes them to build complex and extensible artwork."
Diese pixellustige Gesellschaft schuf auch dieses Spiel: The Thing. Das kleine Ding findet sich in seinem Labyrinth genauso schwer zurecht wie ich auf der Internetseite der kleinen Gruppe. Trotzdem: Schönes Spiel!!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
159
(8)

Skyworks Technologies

Egg Hunt

Shockwave
(344 kB)

26 Dez 2007

Egg Hunt

Egg Hunt ist auch ein lustiges Werbe-Spiel, wenn es auch mit Pacman nur das Labyrinth gemeinsam hat.
Ein Osterhase muss hier Oster-Eier einsammeln und bei limitierter Zeit in die entsprechenden, farbigen Körbe liefern. Ein Zusammenstoß mit den Schildkröten verteilt die Eier wieder an ihren Fundort und man muss von vorn beginnen. Neun Level soll es geben.
Gesteuert wird das Häschen, indem man ihm eine Karotte/Möhre/Mohrrübe vor die Nase hält; das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten mal was Neues.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
160
(8)

Barada.pl, Fixeland.pt

Gulpy Fish

Flash
(485 kB)

26 Dez 2007

Gulpy Fish

"Gulpy Fish. You are the fish on the bottom of the sea, your task is to collect pearls avoiding octopuses. Eat starfishes and the pursued suddenly will turn on pursuer. In a few words: new version of well known Mr. PacMan." beschreiben die ausgezeichneten, polnischen Spieleentwickler von barada.pl ihre Version des Klassikers.
Leider sind diese nicht mehr im Netz vertreten (zumindest nicht unter der Adresse). Das Spiel findet sich aber noch auf den Seiten des portugiesischen Partners Fixeland.com. Gottseidank.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
161
(8)

Ideo.pl

IceMan

Flash
(275 kB)

26 Dez 2007

IceMan

Viele wissen vielleicht nicht, dass Pacman auch gerne Eis schleckt; hier kann es jeder selbst sehen, er muss nur ein wenig Polnisch können. Aber ein paar Worte unseres Nachbarlandes zu beherrschen, kann ja nicht schaden: "Zagraj!" heißt spielen und "lodowe labirynt" Eis-Labyrith. Wem das zu schwer ist, der spielt eben eine alte eingedeutschte Version.

Die polnische Firma vertraut heute (2009) nicht mehr darauf, dass alle, die polnisches Eis mögen, auch ein paar Worte Polnisch lernen wollen: sie haben den Pacman in Iceman umbenannt; denn Englisch verstehen ja wohl die meisten!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
162
(8)

Jason Williford

The MATRIX - Tunnel Recon

Flash
(497 kB)

26 Dez 2007

The MATRIX - Tunnel Recon

Nun ja, alle Spiele, die ein Labyrinth haben, werden zu den Pacman-Spielen gezählt sowie alle, in denen eine Pacman-Figur vorkommt. Hier ist es das Labyrint, das dem Spiel in diese Sammlung verholfen hat.
Ein aufwendiges Spiel, das Warner Bros. zum Film "Matrix" erstellen ließ.
Man steuert durch Tunnel und feuert mit der Leer-Taste auf feindliche Angreifer.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
163
(8)

Paul Neave, Weetabix Limited

Specimen Hunter

Flash
(152 kB)

26 Dez 2007

Specimen Hunter

Diese wirklich schöne Version des Pacman-Spiels auf der Grundlage des Codes von Paul Neave kritisiere ich nicht einmal wegen der fehlenden Urheberangabe; sie wurde ohnehin nur vorübergehend für ein Gewinnspiel der Firma Weetabix eingesetzt. Zum Wegwerfen aber einfach zu schade!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
164
(8)

Dytech.com.au

Pacman

Flash
(57 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ist dies die erste beste Umsetzung des Klassikers in Flash, und zwar in Flash4? Zwar noch ohne Sound, aber mit perfekter Steuerung und hungrigen Geistern. Leider hat der Urheber Dytech das Spiel nicht mehr auf seinem Server; aber ich erlaube mir, es zu bewahren und zu zeigen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
165
(8)

BBC

In yer Pants

Flash
(523 kB)

26 Dez 2007

In yer Pants

Warum nicht? Der Zweck heiligt die Mittel! Pacman im Dienste der gesundheitlichen Aufklärung von Jugendlichen! Wer kennt schon all die Krankheiten, die durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden? Hier kann man sich mit ihnen spielerisch auseinandersetzen - als Pantman.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
166
(8)

Pino Maiello

Mummy Pac

Flash
(2679 kB)

26 Dez 2007

Mummy Pac

Zu Mummy Pac möchte ich die Beschreibung von Rudy Caiman wiedergeben, der auf seiner Seite u.a. 68 Pacman-Spiele (exe-dateien) vorstellt: "A pacman who can jump over the ghosts. A nice but difficult Pacman game with 10 levels. The Halloween themed sound and music are really good." Man springt also mit der Leer-Taste über die Geister, was Punkte bringt; leider wird das nur unzureichend erklärt. Wer versucht, das Spiel wie ein normales Pacman-Spiel zu lösen, wird verzweifeln oder das Spiel für einen Dumme-Jungen-Streich halten.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
167
(8)

GamezHero

Pac Adventure: Dracula's Castle

Flash
(1638 kB)

26 Dez 2007

Pac Adventure: Dracula's Castle

Dracula's Castle ist eine hübsche Adventure-Variante mit dem guten, alten Pacman. Seine junge Braut ist von Dracula entführt worden und er muss nun in das Schloss eindringen, um sie zu befreien.
Schwerfällig macht er sich auf den Weg...

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
168
(8)

DIFRONTE sp. z o.o.

Pacman

Flash
(81 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ich will dem Menschen hier mal danken, der "pacman" filetype:swf" in die Suchmaschine Google eingegeben hat. Diese Suche brachte eine Schwemme neuer Spiele, u.a. Spiele, von denen ich nur wusste, dass es sie mal gegeben haben musste: so, wie dieses schöne polnische Werbespiel für eine inzwischen eingegangene polnische Süßwarenfirma, bei dem es natürlich in fünf verschiedenen Labyrinthen darum geht, Bonbons zu verzehren und den bunten Konkurrenten möglichst nicht zu nahe zu kommen.

5-April-2011: Spiel ins Archiv aufgenommen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
169
(8)

M2 design

Pac-Clone

Flash
(141 kB)

26 Dez 2007

Pac-Clone

"This game behaves much like the original Pacman. I did however add a "warp/clone" feature which can save you in tight spots...." Man braucht eine neue Maschine für vollen Spielgenuss, worunter ich leiden muss, aber die Originaltreue des Pac-Clone und die eingebaute Fluchthilfe machen das mehr als wett.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
170
(8)

Jürgen Müller-Lütken, Paul Neave

Pacmen

Flash
(41 kB)

26 Dez 2007

Pacmen

Ein paar Änderungen am Originalspiel haben genügt, um aus Pacman Pacmen und ein völlig neues Spiel zu machen.

Jetzt haben die Geister die Pacmen zu hüten; sie müssen darauf achten, dass diese das Labyrinth nicht verlassen, und nebenbei noch aufräumen - sonst sind sie ihren Job los.
Auch die Geister haben "Kraftpillen" zur Hilfe bekommen: wenn sie eine dieser Pillen an sich nehmen, folgen ihnen die Pacmännchen und wollen das Labyrinth nicht mehr verlassen; außerdem dürfen die Geister die Pacmen durchaus berühren, ja sie sollen das sogar tun, um sie vom Weg zum Ausgang abzubringen.
Als letztes Mittel zur Verhinderung von Fluchten soll der Aufsichtsgeist möglichst viele Schlüssel sammeln; denn mit ihnen kann er die Ausgänge für eine kurze Zeit verschließen (L-Taste = linker Ausgang, R-Taste = rechter Ausgang verschlossen).

Der Rest des Spiels folgt den Regeln des Original-Pacman-Spiels: alle Papierschnipsel aufsammeln -> nächstes Level - und wer am Ende die meisten Punkte hat, ist der Hiscorer!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
171
(8)

Nickelodeon

Dinner Danger

Flash
(1639 kB)

26 Dez 2007

Dinner Danger

Passend zur Zeichentrickserie The X's (Familie X - In geheimer Mission) des Fernsehsenders Nickelodeon muss hier Mr. X Mit Auto, Motorrad oder Flugzeug geheime Zutaten für ein Dinner besorgen und dabei den SNAFU-Agenten aus dem Weg gehen. Es gibt weitere, attraktive Elemente, die das Spiel spannender machen.
Man kann sich zum einen ein Fahrzeug auswählen: das Auto ist widerstandsfähig, aber nicht so schnell; umgekehrt das Motorrad: schnell, aber schnell im Arsch bei Zusammenstößen mit SNAFU-Agenten. Beide Fahrzeuge haben Probleme mit Ål-Lachen, die auf der Fahrbahn sein können; hier ist das Fluggerät die bessere Wahl; es ist aber sehr zerbrechlich.

Beim Einsammeln der geheimen Zutaten muss man tunlichst die Uhr im Auge behalten; wenn sie abgelaufen ist, wird die Familie stinksauer.

Wie gesagt: SNAFU-Agenten hat man als Gegner; wenn man sich die auftauchenden Schutzschilde mitnimmt, können sie einem nichts anhaben. Werkzeuge, die herumliegen, sollte man einsammeln, wenn das eigene Fahrzeug schon beschädigt ist.
Dann gibt es noch rote Pfeile, bei deren Überfahren man beschleunigt wird und rote Xe, die Bonus-Punkte bringen.

Los, los, aber vorsichtig! - nicht alle Energie verbrauchen, sonst müssen die restlichen X's ein geschmackloses Abendessen einnehmen - und SNAFU regiert die Welt! (SNAFU = Situation Normal, All Fucked Up)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
172
(8)

NovelGames.com

Math Man

Flash
(72 kB)

26 Dez 2007

Math Man

Wie ihre andere Pacman-Variante Pacman Advanced ist auch Math Man ein Klon mit perfekter Steuerung und einem ähnlichen, sperrigen Labyrinth; der Witz bei diesem Spiel ist, dass man nach Kraftpillengenuss nur den Geist erledigen kann, der das Ergebnis einer Rechenaufgabe auf seinem Rücken trrügt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
173
(8)

Dmitry Zheltobriukhow

Anti-Pacman

Flash
(851 kB)

26 Dez 2007

Anti-Pacman

Anti-Pacman - Die Geister müssen wie immer Pacman erwischen. Man steuert aber hier nicht den Pacman, sondern einen Geist, man ist also der Anti-Pacman. Die anderen Geister verhalten sich leider nicht sonderlich kooperativ, sondern wechseln immer dann in die entgegengesetzte Richtung, wenn man sich schon freut, den guten, alten Pacman fast am Arsch zu haben. Sie verfolgen Pacman nicht selbstständig. Aus den Kommentaren auf SugarFreeGames geht hervor, dass es recht schwierig ist, Pacman unter diesen Umständen einzukreisen. Aber trotzdem, eine gute Idee!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
174
(8)

???

Pacman

Flash
(588 kB)

26 Dez 2007

Pacman

In diesem hübschen Spiel der russischen Telefon-Gesellschaft ZEBRA mit fünf Leveln muss sich ein Zebra vor anderen Tierarten fürchten, ohne mit Hilfe von magischen Pillen auch einmal Furcht verbreiten zu können.

17-März-2011: Die Gesellschaft braucht das Spiel nicht mehr. Als Dokumentarist und Archivar habe ich die Aufgabe, es der Menschheit zu erhalten.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
175
(8)

Under Siege Studio

Extreme Sketch Pak

Flash
(573 kB)

26 Dez 2007

Extreme Sketch Pak

Eine gezeichnete Variante mit einem Extra: Extreme Sketch Pak wird mit Bomben beworfen; das ist nicht ganz fein, aber extrem. Greyscar sagt auf Kongregate.com (wo man nicht so mit Werbung bombardiert wird): Excellent work! The game really kept the old feel of Pac man and the theme you added really is a plus. Very good game :D".

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
176
(8)

Jetacer Interactive LLC

King Jester

Flash
(1566 kB)

05 Apr 2008

King Jester

"Using your arrow keys guide King Jester through the maze as you try to flip the floor to meet the requirements. Avoid the Brown Kights or capture a crown to scare them into harmless and killable ghost knights. Get your fingers warmed up for 15 rounds of fast paced action."
Das ist die nüchterne Beschreibung, die sich nach einem gewöhnlichen Pacman-Spiel anhört. Aber für 1566 KiloByte muss es doch mehr geben, oder? Ich bitte um Benachrichtigung, wenn jemand mehr findet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
177
(8)

Gamies.com

Pocmon

Flash
(80 kB)

06 Apr 2008

Pocmon

Ein Gummiball-Pacman flutscht durch das Labyrinth und versucht den mit den Leveln zunehmenden Geistern zu entgehen. Da ich nicht über das zweite Level hinausgespielt habe, weiß ich nicht, wieviele Geister letztendlich dem armen Gummiball gegenüberstehen, aber besonders aggressiv scheinen sie nicht zu sein.
Eine Erschwernis ist es, dass die stark machenden Kraftpillen sich nicht wie gewohnt an einem festen Platz befinden , sondern die einzige, die es gibt, ebenfalls gejagt werden muss. Das einzig Gute ist, dass immer wieder eine neue auftaucht, wenn man eine verzehrt hat.
Auf der Seite des franzosischen Createurs, die im Übrigen einen Besuch wert ist, muss man seine Daten abgeben, um dieses feine Spiel spielen zu können.

Bei mir geht's ohne Mitgliedschaft.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
178
(8)

Jamie Sanders, Nintendo, Namco

Pacman

Java
(116 kB)

06 Apr 2008

Pacman

Wer heute noch gern die Nintendo-Version (NES) von Pacman spielen möchte, dem wird auf dieser Seite geholfen: VirtualNES bietet mit Hilfe des vNES-Emulators die Möglichkeit, zahlreiche Spiele dieser Konsole Online zu spielen, unter anderem auch unseren Pacman. Man kann sich auch einfach nur am Intro delektieren. So, wie ich.
Die ROM der Spiele gibt es im Übrigen dort nicht.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
179
(8)

Games-in-a-Flash

Parc Man

Flash
(525 kB)

15 Jun 2008

Parc Man

Der große Urlaubsunterstützer "Center Parcs" hat neben Parks, Ferienhäusern und Hotels auch ein paar gut gemachte Online-Spiele in seinem Programm. Ich finde zwar nirgendwo heraus, welche Agentur diese Spiele geschaffen hat, aber die Flash-Spiele sind mit xml-Dateien für verschiedene Sprachen einzurichten (es gibt sie auch in Niederländisch und Französich).
Von der Machart her schließe ich auf Games-in-a-Flash - man sehe sich nur mal Smiley Chomp an.
Parc Man hat auch ein paar Extra-Eigenschaften, die ich bisher noch bei keinem Pacman-Spiel gesehen habe: er kann mit Sonnenbrille durch die Wände gehen (obwohl das Aufsammeln der Pillen=Kieselsteine dadurch erschwert wird) und mit einem Cocktail helfen die verfolgenden Wolken beim Einsammeln der Steine. Sonnenbrille und Cocktail sind hier die sogenannten Kraft-Pillen des herkömmlichen Pacman-Spiels.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
180
(8)

Knuddels GmbH & Co. KG, Francesco Pastore

Knuddel im Geisterschloss

Flash
(81 kB)

26 Aug 2008

Knuddel im Geisterschloss

Die Pastore-Version in einer hübschen, neuen Verpackung, mit dem Logo-Wesen des Chat-Portals der Knuddels GmbH.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
181
(8)

Ciph3rzer0

Pack-Jack

Flash
(812 kB)

26 Aug 2008

Pack-Jack

Halloween ist ja jedes Jahr und so kann man dieses Spiel auch jedes Jahr wieder einmal spielen.
Die Geister sind zwar nicht sehr aggressiv, aber der rollende Kürbis ist sehenswert.
Der Autor verspricht Pack-Jack2, so dass hier noch Verbesserungen zu erwarten sind, wie Sterbeeffekte bei Geistern und Kürbis oder einen ruckfreien Vorwrtsgang bein Pacman-Ersatz.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
182
(8)

Peter Nederlof

Pacman5K

Javascript
(5 kB)

16 Okt 2008

Pacman5K

Da stoße ich per Zufall wieder auf das Spiel mit Namen Inpactman, das eines Tages von der Seite verschwunden war, auf der ich es gefunden hatte, und dem ich deshalb auf meinem Server Asyl gewährt hatte, und dessen Autor mir bis dato unbekannt war, und siehe da, der Autor hat noch ein weiteres Pacman-Spiel im Programm und zwar schon seit 2004; dieses nur fünf KiloByte schwere Programm hatte ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen, aber nun ist es entdeckt, gespeichert, archiviert und wird sofort beschrieben.

Gestern habe ich zum Spiel von Kris Cieslak geschrieben, dass die Steuerung ziemlich hakelig und ungeschmeidig sei und den Verdacht geäußert, dass dies evtl. mit der Programmiersprache Javascript zusammenhängen könnte; aber dieses Spiel beweist das Gegenteil: es hat eine wunderbar weiche Steuerung, mindestens so geschmeidig wie bei einem Flash-Spiel. Und dazu braucht man anscheinend nicht mal eine Unmenge Code. Das Labyrinth ist vom Autor selbst gestaltet - und kann von jedem Spieler mit Hilfe eines eingebauten Level-Editors neu entworfen werden. Insgesamt gibt es schon 10 fertige Level, die gemeistert werden können.
Hier setzt meine einzige Kritik an: mir wäre es lieber, dass man nach Geister-Kontakt an der Stelle weitermachen könnte, an der man erwischt wurde; hier muss man jedoch immer wieder von vorn anfangen, und das macht die Angelegenheit dann doch verdammt schwer, auch wenn die Geister gar keinen bzw. nur einen geringen Jagdtrieb besitzen.
Trotzdem eine feine Sache.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
183
(8)

Emmanuel van Meehaeghe

Pacos adventure

Flash
(236 kB)

07 Nov 2008

Pacos adventure

Es ist mir eine Ehre, endlich diese Seite mit einem eigenen Spiel vorzustellen! Ich habe schon bei "Mad Pac Underwater" auf sie verlinkt, aber eben noch nicht als Autor. Sie gefält mir, obwohl sie auch mit Werbung infiziert ist.

Zum Spiel: Es ist auf keinen Fall ein Pacman-Spiel, obwohl es ein paar Sounds des Originals, sein Labyrinth als Hintergrund und die Geister als Mitspieler nutzt, aber ansonsten beruht es auf einem komplett anderen Prinzip.
Man klickt auf Paco, die pacman-ähnliche Figur, die dann am Mauszeiger klebt, und versucht mit ihr, die erscheinenden Pillen zu erreichen, ohne von den sich zahllos vermehrenden Geistern berührt zu werden. Der Autor meint, man solle wenistens 10.000 Punkte sammeln.
Man hat aber dazu nur ein Leben, also aufgepasst!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
184
(8)

Paul Neave, Emmanuel van Meehaeghe

Pacos adventure 2

Flash
(296 kB)

07 Nov 2008

Pacos adventure 2

Die feine Engine von Paul hat Manu mit einem feinen neuen Outfit versehen und seinen Paco an die Stelle der gelben Scheibe gesetzt; der muss nun im eisigen Alaska die Schneebälle von den Wegen räumen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
185
(8)

New Yorker S.H.K. Jeans GmbH

Bagman

Flash
(201 kB)

16 Jan 2009

Bagman

Die Klamotten-Kette "New Yorker" hat den armen, kleinen Gelben zur Einkauftüte gemacht, mit der man nun kräftig Punkte eintüten soll, um Warengutscheine zu gewinnen. Das Spiel wird also nicht allzu lange an seinem Orginalplatz bleiben, da es ein Gewinnspiel ist.

25-April-2012: Meine Prophezeiung hat sich erfüllt; ab heute ist dieses Spiel ein Museumsstück.

Zum Spiel: Wenn man nicht den "Slide-Effekt" beim Steuern benutzt (zwei Pfeiltasten gleichzeitig drücken!) hat man es verdammt schwer, in die Gänge abzubiegen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
186
(8)

Games2win.com

Paparazzi Chase

Flash
(1589 kB)

16 Jan 2009

Paparazzi Chase

Eine glaubwürdige Story ist immer für einen Punkt gut - und die hat dieses Spiel, dem es auch sonst grafisch an nichts fehlt; wenn ich nur die Steuertasten nicht bis tief in die Tastatur drücken müsste, um die Berühmtheit ein wenig mehr zur Eile anzutreiben, aber die lässt sich bei ihrem Stadtbummel nicht beirren, die bummelt, dass es eine Qual ist für mich, ihren Bodyguard. Punktabzug.
Auch die 1,5 MB, die das Spiel zur Waage schleppt, geben noch einen Punkt Abzug.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
187
(8)

Mediakitchen Limited

Job Man

Flash
(270 kB)

16 Jan 2009

Job Man

Wie bin ich heute, am 16. 1. 2009, auf diese Seite gestoßen?
Ich glaube, es war so: Mein Chef hatte mir eine PC-Zeitschrift nahegelegt, die die Firma GOOGLE zum Schwerpunkt hat. Bei ihrem Studium fand ich Methoden vorgestellt, mit deren Hilfe man die Suche bei GOOGLE verfeinern kann, so z. B. mit dem Zusatz filetype. Als ich nun dessen Wirkung in der Praxis erkundete, gab ich als Test "filetype:swf p-six.de" ein. da ich zuvor festgestellt hatte, dass die Suchmaschine diesen, meinen Domainnamen aus meinem Flash-Ladybug-Spiel ausgelesen hatte. Als Ergebnis bekam ich einige Seiten angezeigt, auf denen mein Spiel präsent ist, eine davon www.gostygames.net. Als ich diese Seite besuchte, fand ich dort eine Ansammlung von 40 Pacman-Spielen, u.a. das "Basil Brush 'Gobbler' Game". Auf der Suche nach dessen Urheber stieß ich dann mit GOOGLE'S Hilfe auf Mediakitchen.co.uk und ihre Spieleliste.

Fünf Pacman-Spiele hat diese Firma in ihrem Portfolio, die ich jetzt alle vorstellen werde, da sie doch teilweise recht unterschiedlich sind. Job Man ist der erste Kandidat.
Es ist als Werbespiel für die britische Tageszeitung "The Guardian" gedacht und wahrscheinlich speziell für deren Job-Anzeigen-Teil. Als Guardian-Leser soll man schneller zu einem gutbezahlten Job kommen, als die Leser von Konkurrenzblättern.
Warum man aber schon beim Lesen die Goldstücke auf der Straße findet und aufsammelt, ist ein wenig unverständlich; aber es ist ja nur ein Spiel!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
188
(8)

Mediakitchen Limited

Cred Chomper

Flash
(200 kB)

17 Jan 2009

Cred Chomper

Ich konnte zwar nicht herausfinden, für welche Firma dieses Spiel werben sollte, aber es scheint ein kurzlebiges Projekt gewesen zu sein; Smartcreds scheint der Versuch gewesen zu sein, eine Internet-Währung zu etablieren.
Hier gilt es nun ganz gewöhnliche Punkte und ab und zu einen Gegenstand zu vertilgen, der von Level zu Level wechselt, um diesen gewinnen zu können; es sind Mobiltelefone, Poster, Bücher oder CDs.
Ein hübsches Spiel mit unverständlicher Story, oder was haben Mama, Bankmanager, Leitender Angstellter und Weihnachtsgroßmutter mit dem Ganzen zu tun?
Trotzdem 10 Level Spaß.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
189
(8)

Mediakitchen Limited

UK Pacman

Flash
(122 kB)

17 Jan 2009

UK Pacman

Käse-freie Hitparaden hätte natürlich jeder gern, doch des Einen Käse ist des Anderen Fleisch. So ist eine Kampagne, die Käse-freie Hitparaden fordert, von jedem leicht zu unterstützen, solange bis es an die Details - sprich Zensur - geht.
Der Zensor bin immer ich!
Also spielt dieses Spiel und kämpft damit für einen guten Zweck!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
190
(8)

Willem Wever

Tijgerspel

Flash
(947 kB)

26 Jan 2009

Tijgerspel

"In Planimal zijn er 5 eilanden met 5 verschillende dieren: de olifant, pandabeer, tijger, ijsbeer en aap. Op ieder eiland speel je een andere game.", so lautet die niederländische Erklärung auf der Webseite von "Willem Wever", dem niederländischen Pendant zur "Sendung mit der Maus" im deutschen Fernsehen; Willem Wever ist eine informative Sendung für Kinder, in der viele Fragen von Experten beantwortet werden. Soviel habe ich zumindest der holländischen Wikipedia entnehmen können.
Planimal ist ein tierischer Ableger dieser Sendung.
Auf der Webseite muss man auf den Tiger klicken, fünf Quizzfragen (richtig oder falsch) beantworten und kommt dann zu jenem Spiel, in dem ein Tieger von zahllosen, lahmen Jägern bedroht wird.
Aber die Seite planimal.nl ist eine Bekanntmachung wert.
Wer es jedoch ohne viel Drumherum haben will, geht direkt zum Tijgerspel auf meinem Server.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
191
(8)

Games-in-a-Flash

Smiley Chomp

Flash
(595 kB)

15 Apr 2009

Smiley Chomp

Durch Zufall bin ich gestern mal wieder auf ein neues Pacman-Spiel gestoßen - und auf den Produzenten einiger anderer Spiele in meinen Listen (Bad Apple -> Minesweeper, Cherry Bomb -> Tetris und Parc Man -> Pacman) - Games-in-a-Flash.
Ich muss hier das gleiche sagen, was ich auch bei den anderen Spielen gesagt habe: im Grunde und von den Ideen her sehr gut, die Umsetzung schmälert aber leider den Spaß am Spiel. Ein wenig überdreht und zu viel Zwischenspiel, will heißen: zu lange Animationen, um eine einfache Handlung zu unterstreichen, wie das Essen z. B.

Ansonsten wartet das Spiel mit ein paar Neuerungen auf: die Kraftpillen, hier verschiedene Früchte, geben dem Pacman unterschiedliche Fähigkeiten, so kann der nach dem Genuss eines Apfels durch Wände gehen, die Banane verleitet die Geister dazu, ebenfalls Pillen=Kieselsteine zu sammeln, die Orange hat den gewohnten Effekt: Pacman kann die Geister vertilgen.

Die Steuerung ist allerdings etwas schwergängig.

In welchem Verwandtschaftsverhältnis steht der Franktownrocks-Chomper zum Smiley-Chomper? Was haben die Eyeland Studios in Texas mit den Brainwave Studios in Tennessee gemeinsam?
Den Quellcode dieses Spiels auf jeden Fall!

:*::
18-Jul-2010 16:09:12

Die Steuerung ist nicht nur "etwas" schwierig, sie ist so schwierig, dass man den 1. Level nicht schaffen kann!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (1) schreiben  
192
(8)

WORX, Paul Neave

Dragee Keksi Pacman

Flash
(272 kB)

23 Jun 2009

Dragee Keksi Pacman

Eine Promotion der österreichischen Manner AG für eine ihrer Marken, die Napoli Dragee Keksi (deren Geschichte kann man hier nachlesen).
Die Manner-Schnitten sind zwar berühmt - und in Åsterreich auch fast überall zu kriegen, aber in Deutschland sind sie anscheinend immer noch ein Luxusartikel, den sich nur wenige Szene-Cafes als Cafe-Beilage leisten.

Da ich aber schon seit langem ein Faible für Åsterreich und besonders für Wien habe (hab auch mal 1 1/2 Jahre dort studiert) mache ich gern ein bisschen Werbung für die beteiligten Firmen.

17-März-2011: Bei einer genaueren Betrachtung des Spiels fiel mir eine gewisse Ähnlichkeit in der Funktion mit dem Pacman-Spiel von Paul Neave auf. Ein Blick hinter die Kulissen bestätigte meinen Verdacht, so dass ich heute die Urheber dieses Spiels verdoppeln muss und dem Neave-Special einen weiteren Klon zuführen kann.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
193
(8)

Dicingdangers

Purp

Flash
(165 kB)

20 Jul 2009

Purp

Ein Side-Scroller mit einigen Listen, Tücken und Hindernissen, bei dem man bei jedem Fehler wieder von vorn beginnen muss.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
194
(8)

Ernesto Garbarino

Pacman

Javascript
(31 kB)

08 Aug 2009

Pacman

Immer wieder erlebe ich Überraschungen: so fand ich gestern ein Pacman-Spiel in Javascript, das schon seit 1999 online ist, aber von keiner Suchmaschine je gezeigt wird. Sehr merkwürdig.
Durch Zufall habe ich es in diesem Forum entdeckt, in dem jemand einige Pacman-Versionen aufzählt, die in Javascript programmiert wurden, unter anderem dieses Spiel hier (meines wurde leider nicht erwähnt).

Dieses alte Spiel lässt sich leider nicht mehr in modernen Browsern spielen (möglicherweise noch im Internet-Explorer), da die Erkennung der Maus-Ereignisse sich mittlerweile geändert hat und Ernesto wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen ist, das anzupassen.
Wahrscheinlich werde ich das mach meinem Urlaub mal in Angriff nehmen.

16-März-2011: Nun, der oben versprochene Angriff wurde 1½ Jahre nicht unternommen. Es musste erst der Tag kommen, an dem ich zufällig feststelle, dass Ernesto "now focuses on large mature organisations" und er deshalb wahrscheinlich dieses kleine Studentenwerk aus seinem Lebenslauf gestrichen und es von seiner Seite gelöscht hat.

Die Welt würde also dieses niedlichen Pacmans verlustig gegangen sein, wenn ich nun nicht doch noch das Werk vollbracht und die Steuerung auf moderne Methoden umgestellt – sowie alle notwendigen Dateien auf meinen Server überspielt hätte.
Danket mir!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
195
(8)

???

PSP-Man

Flash
(103 kB)

08 Aug 2009

PSP-Man

So, noch schnell diesen Klon, dann habt ihr drei Wochen Ruhe vor irgendwelchen Neuerungen auf dieser Seite, dann werde ich meine Füße in das Mittelmeer halten (so wir es denn erreichen mit unserem alten Subaru Libero / Foto).

Dieses Spiel ist gar nicht so einfach: Pacman muss hier in jedem Level zwar nur eine Pille fressen und wird dabei auch nicht von irgendwelchen Phantomen bedroht, sondern von real existierenden, fallenden Klötzen, die ihm den Schädel einschlagen können. Und was das Schlimmste ist: die Schwerkraft wird ab dem zweiten Level aufgehoben, so dass die Klötze von allen Seiten auf den armen Pacman einstürzen können. Wie im Weltraum die Meteoriten.
PsP - Pacman speaks Planetarian?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
196
(8)

Peter Krempl

Pac-Rabbit

Flash
(290 kB)

05 Sep 2009

Pac-Rabbit

So, ich bin wieder heil aus Kroatien zurückgekehrt und kann mich wieder mit ganzer Kraft meinem Hobby widmen.

Als erstes gebe ich dieses ganz lustige Osterhasen-Spiel in die Pacman-Liste ein. Es ähnelt einem anderen Spiel (Egg Hunt) sehr, aber ein Spielprinzip ist ja nicht geschützt.

Der Hase muss alle Eier im Labyrinth einsammeln und in das Zentrum bringen; er kann jedoch immer nur drei Stück auf einmal transportieren. Bei seinem Tun wird er von den Besitzerinnen der Eier eifrig gestört; bei jedem Aufeinandertreffen verliert Meister Lampe seine Beute. Die Zahl der Hennen erhöht sich mit den erreichten Ebenen.

Jedes Jahr einmal hat dieses Spiel ganz sicher Saison.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
197
(8)

Paul Neave, Arsmedium

Pacman

Flash
(113 kB)

20 Sep 2009

Pacman

"Willy Mia Fred retten sich vor Pacman", so kündigt die Württembergische Metallwarenfabrik, bekannter unter dem Kürzel WMF, ein Hersteller von Erzeugnissen für Tisch und Küche, auf seiner Kinder-Special-Seite dieses Spiel an.

Willy, Mia und Fred sind die WMF-Kids. Wieso sie sich hier vor Pacman retten, wo sie ihm doch gerade zugeführt werden, ist ein Geheimnis des Merkenartikel-Herstellers; ich hoffe, jemand anderes rettet sie irgendwann vor diesem Pacman-Spiel, vielleicht die Eltern, die mit ihnen einen Einkaufsbummel in ein Geschäft machen, in dem vielleicht die Artikel des besagten Herstellers angeboten werden.

Das Original-Spiel von Paul Neave wurde recht interessant verändert, besonders das Labyrinth, der Code ist aber immer noch zum allergrößten Teil vom Original-Autor; eine winzig-kleine Notiz dazu hätte der Agentur arsmedium gut zu Gesicht gestanden (finde ich).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
198
(8)

MY / KSP, S, TX, N

Kero Poursuite

Flash
(1040 kB)

21 Sep 2009

Kero Poursuite

Da sage noch einer, Sammeln bildet nicht!
Bis gestern Abend hatte ich noch nie etwas über einen gewissen Kerero gehört und jetzt weiß ich doch wenigstens etwas über ihn und das nur dank dieses pacman-ähnlichen Spiels.
Der frosch-ähnliche Außerirdische Sergeant Kerero (englisch Sgt. Frog, japanisch Keroro Gunso), ist ein Comedy-Manga des japanischen Zeichners Mine Yoshizaki, der auch als Anime-Serie umgesetzt wird.

Das Spiel (auf Deutsch: Kero Verfolgung) selbst ist eine französische Produktion mir unbekannter Autoren, in dem der kleine Kerero bösen Giroros entgehen muss, die er aber mit Kero-Bomben einäschern kann. Ansonsten hat er die überall verteilten Sterne aufzusammeln, um eine Ebene höher zu gelangen - so wie in jedem anderen Pacman-Spiel.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
199
(8)

YouToYou, Virtuadz

PresiGame

Flash
(865 kB)

11 Okt 2009

PresiGame

Ein Überbleibsel der letzten französischen Präsidentschaftswahlen (2007), die ja bekanntlich Nicolas Sarkozy gewonnen hat (ja, ja, der jetzt mit Carla Bruni verheiratet ist): Man wählt sich selbst einen der Kandidaten (deren Namen leider nicht auftauchen, aber wahrscheinlich kennt sie in Frankreich jedes Kind, nur ich hier im fernen Nachbarland bin von diesem Wissen gänzlich unbeleckt - aber ich kann ja mal das Internet durchforschen - Momentchen ----- OK, die französische Botschaft stellt die Liste der 12 Kandidaten sowie ihre Wahlaufrufe zur Verfügung; wer von denen nun allerdings in dem Spiel mitspielen darf, weiß ich deswegen leider immer noch nicht. Nach weiterer Recherche würde ich mal sagen (von links nach rechts): Dominique Voynet von den Grünen, die Sozialistin Ségolène Royal, der Vorsitzende der christdemokratisch-liberalen UDF François Bayrou, Nicolas Sarkozy von der Union pour une majorité populaire (UMP, Konservative) und als Rechtsaußen Jean-Marie Le Pen von der Front national.

So, nun hat das Adver(tisement)Game auch ein wenig gebracht, nicht nur Aufmerksamkeit für Irgendwas (mir Unbekanntem; es gab sogar eine Domain mit Namen presigame.fr)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
200
(8)

12Fragen

Snackman

Flash
(599 kB)

30 Okt 2009

Snackman

Ein aufwendig gemachtes Werbe-Werk für IGLO-Tiefkühl-Snacks.
Es gilt 20 Zeitkrümel (Pillen) zu sammeln, damit man die sich im Labyrinth tummelnden Snacks in der Mikrowelle erhitzen und genießbar machen kann; dazu muss man dann über die golden blinkenden Gabeln laufen. Den tief gefrorenen Produkten muss man natürlich ausweichen, sonst wird man mit einer unpassenden Animation genervt.
Hat man alle Zeitkrümel eingesetzt, kommt man ins nächste von vier Leveln.

Ein wenig an der Verpackungsfolie herbeigezogen.

6-April-2011: Was ist passiert? Alles futsch! Werbeagentur und Spiel. Pleite? Eingegangen? An ungesunder Kost?
Nun, wir wissen es nicht. Wir wollen auch nicht böse sein. Wer weiß, was passiert ist. Jeder von uns kann jederzeit das Zeitliche segnen.
Den Snackman (http://www.snackman-game.de/) kann ich leider nicht wiederbeleben, der Hersteller hat eine Todessicherung eingebaut.
Man kann das Spiel auf seine Festplatte speichern und mit einem Standalone-Flashplayer spielen. Das klappt zumindest bei mir.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben