Logo Onlinespiele-Sammlung
The…true…collection…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
 

Die 50 Besten von 361 Pacman-Online-Spielen

Die Spiele Nr. 351 bis 361 meiner Pacman-Spiele-Liste (nach meiner Wertung sortiert).

Du kannst selbst eine eigene Besprechung eines Spiels schreiben oder auch einen Kommentar zum Spiel bzw. zu einer Rezension abgeben (für eine Rezension muss Du allerdings angemeldet sein).

Ein neues Spiel kannst Du auf der Startseite vorschlagen.

Spiele eines bestimmten Programms findest Du, indem Du "type:Programm" (z. B. type:Java) in das Suchfeld oben eingibst

Für die herausragende Kopie des Originals, die vor Zeiten Paul Neave in Flash umgesetzt hat, gibt es jetzt eine Extra-Seite, ein Neave-Pacman-Special mit 80 Ablegern.

 
351
(5)

Florian Himsl

Pac

Flash
(516 kB)

26 Dez 2007

Pac

Ein grimmig aussehender Raubtier-Pac starrt einen nach dem Laden des Spiels an. Ich erwarte bei einem solchen Aussehen schon etwas Agilität; aber der eingesetzte Pacman-Klon futtert dann nur Grünzeug, folgt brav und gemächlich dem Mauszeiger durch 35 absonderliche Gehege und kann den herumstreunenden, eigenwilligen Kreationen von Feinden schlurfend aus dem Wege gehen! Warum die Hauptfigur Ähnlichkeit mit dem armen Pacman haben muss, ist mir ein Rätsel; denn es könnte auch jedes andere Geschöpf diesen ermüdenden Job erledigen; aber vielleicht sollte ich nicht so schnell aufgeben. Kann mir jemand berichten, ob es in höheren Leveln aggressiver und spannender zugeht?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
352
(5)

Lucius Hartmann (?)

Das Labyrinth in Knossos

Javascript

26 Dez 2007

Das Labyrinth in Knossos

Ein Spiel, so langweilig wie Latein- und Griechischlernen (für mich jedenfalls, der ich beide Sprachen mehrere Jahre lernen durfte), obwohl die Verbindung des Pacman-Spiels zum Labyrinth des Minotaurus nahe liegt.
Trotzdem: als ich das 10. Level erreicht hatte, fühlte ich mich so, als hätte ich gerade noch mal das Abitur bestanden. Dafür bin ich aber mit ein paar Ansichten griechischer Vasen mit Motiven der Minotaurus-Sage und anderen antiken Hinweisen auf das Pacman-Spiel belohnt worden.

Wer mehr über die griechische Sage des Minotaurus wissen will, dem sei zur Aufklärung diese kurze Einführung in die Geschichte des Theseus empfohlen; dieser ist es nämlich gewesen, der mit Hilfe des Ariadne-Fadens in das Labyrinth eindrang und dem Leben des Ungeheuers ein Ende setzte.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
353
(5)

Paints Multimedia

Pacman

Shockwave
(31 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Bei der Herstellerfirma Paints hieß es einst bei ihren Spielen nur lapidar: Gewinnspiel zu Generierung von Kundendaten. So ist es: Wild gewordene Pommestüten und Hotdogs drängen sich einem blassen Pacman auf, der lieber Gemüse(?) verzehren möchte. Bevor man merkt, wie oberflächlich dieses Spiel gemacht ist, ist man seine Daten schon losgeworden.

Zur Dokumentation archiviert.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
354
(5)

TheMoC, V7 Consulting Limited

Pacman

Flash
(92 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein Werbespiel von einfachem Niveau. Ich würde den Pacman immer gerne ein wenig beschleunigen, aber er kriecht nur, so fest ich die Steuerungstasten auch drücke.
Leider nur eine umgestaltete Version von Snacky, dessen Geburt es auf flashtalk.at als Tutorial gibt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
355
(5)

Corus Entertainment Inc.

Grabbit Rabbit

Flash
(126 kB)

26 Dez 2007

Grabbit Rabbit

Ein extrem langweiliges Spiel für über 5-Jährige. Mit einem zwar recht niedlichen Häschen herumzuhüpfen und regellos nachwachsende Karotten zu fressen, ohne Ziel und ohne Ende, ist nervtötend.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
356
(5)

Serge Mikhailov

Bunny & Fox

Flash
(15 kB)

05 Apr 2008

Bunny & Fox

Ein sehr simples Spiel für kleinere Kinder, denen der "echte" Pacman langsam und einfühlsam näher gebracht werden soll. Ein Fuchs muss die im Labyrinth verteilten Kirschen fressen, während er von einem Häschen "verfolgt" wird. Kinder denken ja nicht logisch, mag sich der Autor gedacht haben, Hauptsache die Figuren sind niedlich.
Ein bisschen mehr Logik besitzt diese Version des Spiels, in dem ein Hund eine Katze verfolgt, die Fische verzehrt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
357
(4)

Christian Timann

Java Pacman

Javascript
(98 kB)

26 Dez 2007

Java Pacman

Dieser Pacman, der mit dem Original nur den Namen gemeinsam hat, besitzt einen interessanten Ansatz - er hat adventure-Charakter, ist jedoch sehr schwer zu steuern; deshalb sollte sich der Autor für die Ausführung einer spielbaren Version noch einmal fünf Stunden Zeit nehmen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
358
(4)

Frank Buß

PacMan

Flash
(84 kB)

26 Dez 2007

PacMan

Ein kleines Übungsspiel, nicht ausgereift, aber selbst gemacht.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
359
(4)

Anders Wikstrom

pacman

Flash
(84 kB)

26 Dez 2007

pacman

Ein faches Spiel mit zwei Leveln. That's all, folks!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
360
(3)

Daniel Abplanalp

PAC MAN

Java
(28 kB)

26 Dez 2007

PAC MAN

Die Geister grinsen, so wie man selbst grinst, wenn man das Spiel zu spielen versucht.
Ein bisschen schwierig, richtig zu klicken oder die entsprechenden Buchstaben zu drücken.
Aber alles selbst gemacht.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
361
(3)

Amitabh Ojha, Shailendra Das

JavaMan

Java
(244 kB)

26 Dez 2007

JavaMan

Ein weiteres aufwendiges Studentenprojekt (vermute ich). Bei JavaMan muss man böse Windows-Fähnchen durch sonnige JOS ersetzen. Ist aber reines Glück, ein Fähnchen zu erwischen. Dann stürzt das Spiel auch irgendwann ab, aber mit Tönen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben