Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 79…
79
(7)

Vlad Dascalu

Thumbnail des Spiels

Javascript

Mastermind

Ein Spiel mit Ziffern, 10 an der Zahl, von denen jede nur einmal vorkommen darf. Nicht allzu schwer also. Jede Ziffer, die gesetzt wurde, verschwindet aus der Kolonne der möglichen Ziffern, das ist spielerfreundlich. Etwas schwieriger war für mich, die Bedeutung von "Same Position" und "Different Position" zu verstehen. Ersteres bedeutet, dass die Ziffer bei der vorgeschlagenen Zahl an der gleichen Stelle steht wie bei der Geheimzahl, also einem schwarzen Stecker entspricht; "Different Position" bedeutet demnach einen weißen Stecker.
Schön finde ich bei diesem Spiel, dass es nach dem Spiel Runde die richtig gesetzten Ziffern grün markiert.

Noch etwas: man möge sich durch den Link "Start a new game" nicht irritieren lassen: der erfüllt erst nach einem beendeten Spiel seine Funktion, nämlich, die bisher gesetzten Ziffern zu löschen.

Um das Spiel zu starten, klicke man einfach auf eine der Ziffern!!!

79

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste