Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 90…
90
(7)

Frans van Gool, Carlo Dacquino

Thumbnail des Spiels

Java

Mastermind

"Per selezionare un colore, basta prelevarlo col mouse dalla riserva all'estrema destra e, sempre tenendo premuto il pulsante del mouse, trasportarlo su una delle posizioni della fila in cui si sta componendo il codice."
Übersetzt: Man hält eine der Farben rechts außen mit der Maus und zieht sie (unsichtbar) auf ein Loch in der untersten Reihe; dort lässt man die Maustaste los und die Farbe erscheint in besagtem Loch. Zur Auswertung "Introduci il codice" drücken.
Neun Farben stehen zur Auswahl für fünf Löcher. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Ein optisch gelungenes Spiel!

Das Original-Applet von Frans van Gool bietet außerdem die Möglichkeit, sich einen eigenen Code auszudenken (man muss ihn tatsächlich im Gedächtnis behalten) und das Programm die Lösung suchen zu lassen. Erst wenn man das einmal geschafft hat, darf man selbst einen Code knacken; aber dann muss man sich wieder eine Farbzusammenstellung im Kopf einprägen. So geht das hin und her.
Dafür gibt es aber den Original-Code zur freien Bearbeitung.

90

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste