Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 2…
2
(9)

Simon Tatham

Thumbnail des Spiels

Javascript

Guess

"Emscripten is an open source LLVM to JavaScript compiler", aber was ist LLVM? "Und was bedeutet das nun alles wieder?

Ja, es ist gar nicht so einfach, ein einfaches Mastermind-Spiel vorzustellen.
Simon Tatham, "software engineer and free-software author in Cambridge, UK" hat eine größere Anzahl an
hirnstimulierenden, kleinen Spielen programmiert, die alle in einer Java- und Javascript-Version vorliegen.
Mit den oben genannten Programmen konnte er sie in verschiedene Anwendungsbereiche übertragen (Web-Browser, Handy etc.)

Ich bespreche hier nur sein Mastermind- und sein Minesweeper-Spiel, ich empfehle aber allen, die gerne solche Denkaufgaben lösen, seine anderen Puzzle-Spiele.
Die Spiele sind schlicht und funktional, keine gestalterischen Highlights; aber das wollen sie auch gar nicht sein.

Man hält in diesem Fall die Farbpunkte mit dem Mauszeiger fest und verschiebt sie auf die oberste Reihe.
Wenn alle Löcher gefüllt sind, werden die Auswertungslöcher farbig (ein bleiches Türkis).
Iich habe etwas gebraucht, um zu erkennen, dass sie nun angeklickt werden wollen, um das Ergebnis des Lösungsversuchs anzuzeigen (ich hatte natürlich auch die Anleitung nicht gelesen).
Schwarz bedeutet: Farbe am rechten Fleck, weiß: Farbe korrekt, aber noch nicht korrekt platziert.

2

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste