Warning: include(conf/phpids_inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /customers/8/4/2/onlinespiele-sammlung.de/httpd.www/ladybug/ladybug-book.php on line 6 Warning: include(): Failed opening 'conf/phpids_inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /customers/8/4/2/onlinespiele-sammlung.de/httpd.www/ladybug/ladybug-book.php on line 6 Das Lady Bug Buch
     
  Neue Einträge lesen ((En, Alle)    Schreibe Deine Kapitel  
  << vorhergehender Eintrag              nächster Eintrag >>  
  Fr, 14 Dez 2007 13:08:20 .:. Ulrich .:. Ihre/Seine Einträge (1)
[Kategorie: Allgemein]
Lady Bug - da kommen Erinnerungen hoch... :-)

In meiner Jugend war ich DJ im schrägsten Laden Hannovers, und wenn mein Job nachts beendet war, war für den Inhaber und mich Lady Bug-Zeit! Wir haben ganze Nächte an dem Gerät gesessen und begeistert gespielt ohne Ende. Ganz klar: Lady Bug hat Suchtpotential, und wir waren beide dem "Bug-Wahn" verfallen! Dieses Spiel hat uns eine wunderschöne Zeit beschert und uns sagenhaft fasziniert. Manchmal haben wir sogar über diese Faszination philosophiert -wir waren der Ansicht, dass man sich offenbar unbewusst mit dem Käfer identifiziert. Wenn man die Verfolger austrickst, trickst man symbolisch auch die eigenen Verfolger aus, wer immer die auch gerade sein mögen. Das macht Spaß! Und beim Spielen verbessert man nicht nur seine Reaktions- und Denkgeschwindigkeit, sondern entwickelt obendrein noch Geschicklichkeit, Coolness und sicher noch so manches mehr... Wenn ich dann frühmorgens nach Hause ging, war ich manchmal so sehr in den Denkstrukturen von Lady Bug drin, dass ich mir selber vorkam wie der Käfer, und es hätte nicht viel gefehlt, dass ich im rechten Winkel um Autos auf meinem Weg herumgegangen wäre... ;-) In den Jahren darauf verlor ich Lady Bug aus den Augen, wenn ich mich auch hin und wieder nach einem Remake als PC-Spiel umsah. Leider immer ohne Erfolg! Und jetzt endlich, einer Eingebung folgend, sah ich im Netz nach und traute meinen Augen kaum: Lady Bug ist wieder da, praktisch perfekt rekonstruiert, und man kann es spielen ohne immer einen Berg von Kleingeld nachwerfen zu müssen - mehr noch, es wird sogar liebevoll gepflegt und kostenlos weiterverbreitet! Ich bin begeistert und oute mich hiermit gerne als Fan. An dieser Stelle möchte ich dem Autoren des Spiels und dieser Webseite ein dickes Dankeschön aussprechen. Ich werde meinen Webspace umbauen, um eine Datenbank zur Verfügung zu haben, und anschließend reserviere ich meiner Lieblingskäferin Lady Bug einen Ehrenplatz darin. Herzlichen Dank! Mit der Arbeit hast du mir eine wirkliche Freude gemacht. Liebe Grüße, Ulrich

1 Kommentar   ...:::...                  ...:::...   Kommentar schreiben

 
  Kommentare:  
  Donnerstag, 20 Dez 2007 00:21:58 .:. jml
1.... Zu: Lady Bug - da kommen Erinnerungen hoch... :-)

Danke für deinen Eintrag, Ulrich! Ich freue mich, dass du an dem Spiel deine Freude hast und dass du ein Kapitel des Buches geschrieben hast, so wie ich mir das vorgestellt habe.
Auf dass das Spiel und wir noch lange leben!!!
Jürgen

 
  << vorhergehender Eintrag              nächster Eintrag >>  
  Neue Einträge lesen ((En, Alle)    Schreibe Deine Kapitel  
unterer Rand
 

Home
Start
ListOfInsectGames
Flash Lady
Hiscores
The Book
Ladybuggies
Links

Britische Flagge English version

Kategorien:
Allgemein (10)
Das Buch (5)
Spielen (10)
Programmieren (11)

Neue Einträge

Archiv:
2007
Januar (2)
Februar (2)
Mai (1)
August (1)
Oktober (1)
Dezember (1)
2008
Januar (4)
Februar (3)
April (2)
Mai (1)
Juni (4)
Juli (2)
August (2)
September (2)
Dezember (1)
2009
September (1)
Oktober (1)
2011
März (1)
November (1)
2014
Mai (1)

Lady Bug Spiel in Flash

 

  Schließen
 Name: *  (max. 20 Zeichen)
 Email: *  (wird nicht veröffentlicht!)
 Email wiederholen: *
 Internet-Präsenz:   (nicht nötig)
 Titel des Eintrags:   (max. 45 Zeichen)
  : *
 Kategorie: *
 Spamguard: *
Felder mit * müssen ausgefüllt sein!