Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Ladybug…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 37…
37
(9)

Dietmar Rabich, Jürgen Müller-Lütken

Thumbnail des Spiels

Javascript

Nimm 1, 2 oder 3

Dieses Spiel, das vor allem unter dem Namen Nim-Spiel bekannt ist und zumeist mit Streichhölzern gespielt wird, habe ich für die Webseite der Kinderkrippe meiner Frau angepasst. Die Krippe nennt sich "kribbel krabbel" und ihr Logo ist ein kleiner krabbliger, süßer Marienkäfer, den der Bruder meiner Frau entworfen hat; was lag also näher, als diesen Käfer das Spiel übernehmen zu lassen.

Es ist schon ein recht verzwicktes Spiel, obwohl es so einfach erscheint; auf die Strategie zu kommen, die man zum Gewinnen anwenden muss, ist gar nicht so leicht. Wer kein Mathematiker ist oder werden will und sich auch sonst nicht sein Gehirn mit der Lösungssuche zermartern will, der kann das Spiel mal gründlich untersuchen: ich habe die Lösung in ihm versteckt.

Wer das Original-Spiel von Dietamr Rabich ausprobieren will, den leite ich auf eine Seite der Musikwerkstatt Landau.

Auf jeden Fall "Viel Spaß!"

37

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste