Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 13…
13
(10)

Roman Naef

Thumbnail des Spiels

Javascript

Bilderpuzzle

Man kann auch mit einem einfachen Spiel (programm- und spieltechnisch gesehen) eine ganze Menge positives Image erzeugen! Man muss ihm nur alle möglichen Einstellungen mitgeben und schon ist es ein recht komplexes Ganzes, das einiges hermacht.
Ich will mal eine Aufzählung der Besonderheiten dieses Spiels vornehmen:
Man kann:

  1. zu zweit spielen
  2. schummeln, d.h. sich kurz die Lage der zweiten Karte anzeigen lassen
  3. mogeln, d. h. sich alle Karten kurz anzeigen lassen
  4. alle Karten auf- und zudecken
  5. aus mehreren Bildsätzen auswählen
  6. sich die gefundenen Paare neben dem Spielfeld anzeigen lassen
  7. mit größeren Bildern spielen und
  8. es gibt verschiedene Anzeigen zun Spielstand

Was will man mehr?
Oh, doch, etwas hat mich gestört: dass die Bilder nicht automatisch umgedreht werden! Diese Automatik wünsche ich mir noch, am besten mit der Möglichkeit, die Dauer der Sichtbarkeit der Bilder selbst zu bestimmen. Man könnte diese Automatik ja auch ein- und ausschaltbar machen.

13

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste