Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 8…
8
(10)

Brian Gosselin, Colleen

Thumbnail des Spiels

Javascript

Concentration

Eines von den 20 Spielen dieser Sammlung soll auf jeden Fall auch das von Brian sein, da es 1. weit verbreitet, 2. mir schon lange bekannt und 3. zur allgemeinen Nutzung freizügig zur Verfügung gestellt ist.

Früher fand ich die Zeichnungen seiner Frau Colleen (die Brian als Bildmotive verwendet) nicht besonders ansprechend, muss ich gestehen, aber als ich sie mir eben noch mal genauer ansah, gefielen sie mir doch recht gut. So sprechen auch sie heute eher für das Spiel als dagegen.
Die Bilder lassen sich leicht austauschen, weswegen man auch (immer noch) einige Spiele mit dem Programm-Code dieses Spiels finden kann, leider allzu oft ohne die Urheberangabe (ein Kennzeichen ist die Uhr unter dem Spiel).

Brian hat sein Angebot eingestellt; deshalb gibt es jetzt zum Spielen und Kennenlernen nur noch eine Archivseite.

Hier aber noch drei aktive Beispiele, die sich von der Masse positiv abheben, indem sie 1. den Urheber ordentlich benennen und 2. sehr hübsch gemacht sind: das Spiel des Mädchenarbeitskreises Braunschweig oder diese Variante mit Bildern der Stadt Geilenkirchen, dem Wohnort des Autors der (ehemaligen) Web-Toolbox Wilhelm Jansen, der die Anwendung dieses Skripts auch sehr ausführlich erklärt.

Das Wolken-Memory hatte einst die Abteilung "Bildung" der italienischen Provinzregierung Trentino-Südtirol auf ihrer Seite; ich will, dass es erhalten bleibt (deshalb habe ich es auch modernisiert).

8

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste