Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 35…
35
(10)

Jürgen Müller-Lütken

Thumbnail des Spiels

Flash

Gedächtnistraining

Mein erstes Spiel in Flash! (Falsch! Es ist mein zweites Spiel! Ladybug war das erste.)
Dieses Spiel habe ich meinem Freund Stephan Arnold aufgeschwatzt, der mir bei der Kreation seiner Webseite www.blockhausstil.de freie Hand ließ.
Da ich die Startseite, die immer eine Großansicht eine seiner schönen, mit der Motorsäge geschnittenen Möbel und Skulpturen zeigt, aus lauter kleinen Quadraten zusammengesetzt habe, war ein solches Spiel für mich sehr naheliegend. Und ein wenig Auflockerung und Inhalt tut einer Seite doch auch gut, dachte ich mir.
Stephans Lautäußerungen auf meinen Vorschlag schienen mir auch nicht als eindeutige Ablehnung deutbar zu sein, woraufhin es denn kein Zurück mehr gab und die Internet-Welt mit diesem Spiel bereichert wurde (Das Spiel findet man auf der Seite unter - ähm - Spiel).

 

Ich habe dieses Spiel so programmiert, dass man es mit einer XML-Datei sehr leicht konfigurieren kann. Man kann sie sich hier anschauen und auch zusammen mit der swf-Datei für eigene Kreationen verwenden. Einen Hinweis auf die Urheberschaft halte ich für selbstverständlich, auch ohne Hinweis auf irgendeine besondere Lizenz.

35

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste