Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 87…
87
(8)

Mediakitchen Limited

Thumbnail des Spiels

Flash

Job Man

Wie bin ich heute, am 16. 1. 2009, auf diese Seite gestoßen?
Ich glaube, es war so: Mein Chef hatte mir eine PC-Zeitschrift nahegelegt, die die Firma GOOGLE zum Schwerpunkt hat. Bei ihrem Studium fand ich Methoden vorgestellt, mit deren Hilfe man die Suche bei GOOGLE verfeinern kann, so z. B. mit dem Zusatz filetype. Als ich nun dessen Wirkung in der Praxis erkundete, gab ich als Test "filetype:swf p-six.de" ein. da ich zuvor festgestellt hatte, dass die Suchmaschine diesen, meinen Domainnamen aus meinem Flash-Ladybug-Spiel ausgelesen hatte. Als Ergebnis bekam ich einige Seiten angezeigt, auf denen mein Spiel präsent ist, eine davon www.gostygames.net. Als ich diese Seite besuchte, fand ich dort eine Ansammlung von 40 Pacman-Spielen, u.a. das "Basil Brush 'Gobbler' Game". Auf der Suche nach dessen Urheber stieß ich dann mit GOOGLE'S Hilfe auf Mediakitchen.co.uk und ihre Spieleliste.

Fünf Pacman-Spiele hat diese Firma in ihrem Portfolio, die ich jetzt alle vorstellen werde, da sie doch teilweise recht unterschiedlich sind. Job Man ist der erste Kandidat.
Es ist als Werbespiel für die britische Tageszeitung "The Guardian" gedacht und wahrscheinlich speziell für deren Job-Anzeigen-Teil. Als Guardian-Leser soll man schneller zu einem gutbezahlten Job kommen, als die Leser von Konkurrenzblättern.
Warum man aber schon beim Lesen die Goldstücke auf der Straße findet und aufsammelt, ist ein wenig unverständlich; aber es ist ja nur ein Spiel!

87

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste