Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 288…
288
(10)

Jürgen Müller-Lütken

Thumbnail des Spiels

Javascript

Pacman

Mein Versuch, das Original zu kopieren!
Ich bin der Meinung, dass dieses Spiel das einzige Spiel in Javascript ist, welches das Original-Labyrinth benutzt. Das funktioniert nur mit Hilfe des folgenden "Tricks": die Pillen müssen in einer Tabelle angeordnet sein und die Figuren als selbstständige Layer über diese Tabelle bewegt werden. Pillen und Figuren lassen sich nämlich nicht gemeinsam in einer Tabelle vereinen, da der Abstand der Pillen zu klein ist bzw. die Figuren zu groß sind.
Ältere Spiele in Javascript haben deshalb zumeist ein verändertes Labyrinth, damit bei jeder Bewegung einer Figur ein Bild ausgetauscht werden, d. h., Pacman z. B. eine Pille "verzehren" kann.

In neuerer Zeit hat Harry Guillermo "mein" Prinzip in seinem außergewöhnlichen Pacman-Klon ebenfalls eingesetzt und damit die wohl beste Übertragung des Originals in Javascript geschaffen.

Mein Spiel habe ich farblich an diese Seiten angepasst und ihm auch ein paar andere (bekannte) Symbole für die Bonus-Punkte gegeben.
Man kann die Geschwindigkeit der Figuren unter dem Spiel (+/-) für den eigenen Bedarf einstellen.
Töne gibt es auch, aber nur mit dem Internet-Explorer.

288

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste