Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Othello…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 135…
135
(8)

Philip Ming Hui Young

Thumbnail des Spiels

Java

Othello

Wer hat hier geklaut? Phillip Young oder Yukio Hirai? Die Spiele sehen nicht nur sehr ähnlich aus, der Code ist auch kaum zu unterscheiden. Diese Seite ist am 31-Apr-1996 das letzte Mal erneuert worden. In der Beta-Version des java-Codes, den Yukio Hirai auf seiner Seite zur Verfügung stellt, hat er ein Copyright von 1995 eingetragen. Ach, ich will kein Kriminalist sein; letztlich muss es jeder selbst wissen, was er tut.

Dieses Programm setzt allein nach Zufall, es scheint mir überhaupt keine KI (künstliche Intelligenz) zu besitzen; aber der Autor klärt uns auf: "After many lectures in Machine Learning, a little experiment is needed to see how effective the various learning methods would be. Why not apply it to a commonly known game like Othello! Below is the Learn Othello. It is a little dumb at the moment, but expect it to improve itself over time. So, even if you manage to beat it this time by a margin of 63-1, come back in a few days and you will find a different player sitting inside the computer..."

Nun ja, ich weiß nicht, ob es heute besser spielt als vor ein paar Jahren, als ich es haushoch geschlagen habe, aber dass man es dazu benutzen kann, für einen selbst zu setzen, finde ich gut - da brauche ich nicht selbst zu überlegen.

Die Seite bietet auch noch einige interessante Informationen zum Spiel und seinen Regeln, die teilweise jedoch schon veraltet sind.

135

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste