Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Othello…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 201…
201
(6)

Yukio Hirai

Thumbnail des Spiels

Java

Othello

Unter "Games" - "Mind Games" zu finden.
Diese Applet von 1995, einem Erstlingswerk des Autors merkt man doch sehr seine Frühgeburt an; es sind noch einige Bugs im Spiel und besonders erfahren ist der "Gegenspieler" auch nicht. Warum man dieses Programm trotzdem recht häufig im Netz findet, ist mir ein Rätsel. Weil es eines der ersten war?
Die bei den meisten Spielen angegebene Internet-Adresse ist nicht mehr gültig; deshalb eine Verlinkung auf eine Seite, die das Spiel noch anbietet, sogar mit Quell-Code.
Philip M. H. Young verwendet das Applet zum Maschinen-Lernen. Er behauptet, dass das Programm beim nächsten Besuch besser spielt, weil es aus seinen Fehlern oder vom Wissen des Gegners lernt. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall lassen sich mit seiner Bearbeitung Spiele automatisch absolvieren. Leider benent er den Urheber des Programms nicht. Oder sollte Yukio Hirai der Kopist sein?

201

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste