Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 4…
4
(12)

Shaun Williams

Thumbnail des Spiels

Javascript

Pacman

Der Gipfel ist erreicht! Die beste Kopie des Originals, die sich denken lässt!

Es hat zwar wieder etwas gedauert, bis ich zufällig darauf gestoßen bin, aber es ist eben doch passiert. In derselben Zeit, als ich mich selbst daran versucht habe, Pacman in HTML5 und Javascript nachzubilden - und dabei irgendwo hängengeblieben bin, hat Shaunew die Sache bravourös zu Ende geführt.

Er hat sich die verfügbaren Quellen beschafft, wie z. B. das Pacman-Dossier von Jamey Pittman, mit Experten konferiert und die neuesten Spieltechniken eingesetzt, um diesen besten Pacman der Welt in Javascript ins Leben zu rufen.

Und er hat noch jede Menge Boni eingebaut - Crazy Otto und die Visualisierung der Geister-KI (ihrer Verfolgungsstrategie).

Ein Manko sind leider die fehlenden Töne (aber nebenbei bemerkt: jeder darf das Spiel ergänzen und bearbeiten, das ist ausdrücklich erlaubt).

Die Töne hat mittlerweile jemand eingebaut; ich habe sie nur noch ein wenig perfektioniert.
Das Spiel hat also mittlerweile auch die originalen Sounds; auch der Miss Pacman-Klon ist nun mit den Tönen noch schöner.

Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und meine Sammlung schläft ebenfalls ein - so wie mein Pacman; aber vielleicht kann ich von diesem Pacman noch die Eingeweide nutzen, um den meinen doch noch zu erschaffen.

Ich habe nämlich vor, nur die Engine - Motor, Getriebe und Laufwerk - zu kreieren, die Karosserie des Spiels sollen dann großartige und weniger großartige Gestalter leicht dazuschneidern können.

P.S. Am heutigen Tag (15-Dezember-2016) stelle ich das Spiel auf meinem Museumsserver der Öffentlichkeit wieder zur Verfügung; denn es kann nicht sein, was nicht sein darf: dass dieses Spiel einfach so aus der Welt verschwindet!!! (Ich hoffe, dass NAMCO nicht seine Finger im Spiel hatte)

4

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste