Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Othello…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 42…
42
(7)

Neue Digitale / Razorfish

Thumbnail des Spiels

Flash

Briversi

Ich freue mich ja immer, wenn ich mal wieder ein Reversi/Othello-Spiel eingeben kann! Seit die Generation der "echten" Programmierer ausgestorben ist, gibt es ja kaum noch Versuche, sich diesem Spiel mit der nötigen Inbrunst zu widmen, und damit meine ich, sich mit höherer künstlicher Intelligenz zu befassen.
Moderne, coole, digitale Kreativagenturen widmen sich in erster Linie und am liebsten dem Sichtbaren, der Oberfläche; damit sind Preise zu gewinnen, ist Eindruck zu schinden. Das Unsichtbare ist ihre Sache nicht - und dazu gehört nun mal die Spielstärke eines Reversi-Spiels.
Ich lasse dazu mal einige Userinnen von Briversi zu Wort kommen:

sonja schrieb am 24.10.10 um 19:55:
Gerade eben gab euer Briversi-Computer ein Spiel für mich bei 10 : 15 verloren, obwohl ich alle Randsteine hatte und "Brigitte" sich schon in den absolut gefährlichen Vor-Ecken-Platz gestellt hatte. Das Spiel hätte ich auf jeden Fall gewonnen, wie übrigens alle anderen auch! Dreht doch bitte noch ein wenig an eurem Computer herum, damit er ein ernstzunehmender Gegner wird und nicht so grobe Fehler macht. Dann macht das Spiel keinen Spaß!

Sonja Spangenberg teilte am 12.10.10 um 19:36 mit:
Spielwiese: Euer Computer spielt ein sau-schlechtes Reversi! Es ist nicht möglich, gegen ihn zu verlieren. Könnt ihr den nicht mal ein bisschen "höher" einstellen?

Und Konstanza hinterließ schon am 11.09.10 um 05:00 diese Meinung in den Kommentaren zum Spiel:
Mit Verlaub, aber dieser Computer spielt miserabel. Er kann gegen einen eigenermaßen versierten Gegner nicht gewinnen.

Diesen Aussagen schließe ich mich vorbehaltlos an. Kein weiterer Kommentar.

42

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste