Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 19…
19
(10)

???, Anja Semling

Thumbnail des Spiels

Flash

Zwei Gleiche

Heute werde ich wieder eine magische Grenze überschreiten, indem ich ein weiteres Spiel in die "Memory"-Spiele-Sammlung einpflege, die Nummer 26 nämlich; die 26 ist eine scheinbar nichtssagende Zahl, aber wer weiß schon, zu was Zahlen alles fähig sind. 26 könnte diese Woche die Superzahl sein.
Zahlen sind an dieser Stelle aber nun mal nicht von Bedeutung, sondern dieses schöne Spiel, das es auf einigen Seiten zu finden gibt.
Den Urheber oder die Urheberin des Spiels habe ich bis jetzt leider nicht ausfindig machen können.
Die Bilder des vorgestellten Spiels hat die Grafikerin und Hobby-Ägyptologin Anja Semling erstellt.

Das Spiel lässt sich leicht mit eigenen Bildern bestücken und besitzt eine Spielweise, die es in dieser Sammlung einzigartig macht: Es wird zu Beginn immer nur ein Teil der Bilder angezeigt; hat man ein Paar gefunden, werden neue Bilder an den Leerstellen ausgelegt.
Dieses Vergnügen hat man insgesamt 10 Runden lang, in denen die Anzahl der Bilder vermehrt und die zur Verfügung gestellte Zeit gekürzt wird.

Wer sich nicht so sehr für Ägypten, sondern mehr für Chemie oder das Straubinger Volksfest interessiert, der kann das Spiel auch auf diesen Spezial-Seiten mit anderen Bildern ausprobieren.

19

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste