Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 53…
53
(10)

Paul Cuixiping

Thumbnail des Spiels

Javascript

Javascript Tetris

Nee, nee, alle Tetris-Spiele schaffe ich unmöglich, hier einzugeben! Es gibt einfach zu viele und ihre Unterschiede sind oft zu gering!
Stop! Ich habe gesagt, ich gehe einfach voran, Schritt für Schritt. So kommen auch schon eine ganze Menge zusammen. Und für absolut überzeugende oder ungewöhnlche Beispiele bin ich immer bereit, ein viertel Stündchen einzusetzen.

Und dies ist ein solches Beispiel. Aus dem fernen Osten, aus China, wunderhübsch!
Ein ausgezeichnetes Beispiel, was man mit Javascript heute alles anstellen kann, auch ohne die großen Bibliotheken - ziemlich flashig.
Dazu noch jede Menge Einstellmöglichkeiten, vom Hintergrundbild angefangen bis zur Fallgeschwindigkeit der Blöcke.

Einfach mal austesten.
Ein Klick auf das Bildchen führt zu einer englisch-sprachigen Version (http://www.popbuying.com/game/index.html), der Autorname ist mit der chinesischen Version hinterlegt (http://www.cuixiping.com/jsgame/tetris-cxp/).

21-November-2012: Leider sind die beiden Seiten gestört, die dieses feine Tetris-Spiel vorzeigten; ich habe deshalb eine Version ins Archiv aufgenommen - bis der Autor sein Werk wieder selbst präsentiert.

53

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste