Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 131…
131
(8)

Per Cederberg

Thumbnail des Spiels

Java

Tetris

Ich kann es doch nicht lassen! Das Bett ruft jetzt schon recht energisch, aber dieses und jenes Spiel will doch auch endlich mal mit Seinesgleichen zusammen kommen, um sich auszutauschen über all die Erlebnisse, die es schon gehabt hat.
Per Cederberg hat eine kleine Liste mit Seiten zusammengestellt, die sein Spiel ebenfalls verwenden; leider sind einige schon nicht mehr Up-to-Date, doch es sind noch schöne Varianten dabei. Kaum jemand hat das Spiel groß geändert, obwohl der Quellcode zur Verfügung steht, aber warum auch: es ist ja perfekt.

Was besonders Feines hebe ich mir noch für morgen auf. Gute Nacht!

P.S. Joachim Schmidt aus Oberquembach (in der Nähe meiner ersten Uni, bei Gießen, Hessen) hat sich die Mühe gemacht, das Spiel um einige Eigenschaften zu erweitern. Er hat neben Tönen, einer Highscore-Liste und einer Anzeige für vervollständigte Zeilen die Möglichkeit geschaffen, die Farben des Spiels zu ändern.
"Das Layout des Spiels lässt sich via Parameter (im html applet-tag) ändern...Desweiteren habe ich die Ermittlung der jeweiligen Punkte geändert:
1. wenn eine Figur fallengelassen wird (via Leertaste): 20 Punkte mal Level, plus Anzahl Reihen mal Level
2. wenn eine Figur landet: 5 Punkte mal Level
3. wenn eine Zeile abgeräumt wird: 20 Punkte mal Level
wenn zwei Zeilen auf einmal abgeräumt werden: 50 Punkte mal Level
wenn drei Zeilen auf einmal abgeräumt werden: 80 Punkte mal Level
wenn vier Zeilen auf einmal abgeräumt werden: 120 Punkte mal Level",
schreibt mir der Autor.

Sehr schön.

131

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste