Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 51…
51
(9)

Patrick Gerdsmeier

Thumbnail des Spiels

Javascript

Mastermind

Dieses sehr hübsche Spiel, das mit der Javascript-Bibliothek Mootools verwirklicht wurde, möchte ich heute noch der Sammlung anfügen, obwohl mir meine Frau dringend rät, mich vom Computer fernzuhalten und mich lieber meiner gesundheitlichen Wiederherstellung zu widmen; aber solch "verschwendete" Zeit, in der ich nur herumstreife und Dinge finde, tut auch mal gut. (So habe ich bei diesem Autor auch eine Anleitung gefunden, schräge Menüs mit CSS zu verwirklichen; das kann ich demnächst gebrauchen)

Das Spiel selbst benötigt nur 5 der oben genannten 41 kB, der Rest ist das eingedampfte Mootools.

Man zieht vier der acht Farben mit gedrückter, linker Maustaste auf die unteren Löcher und klickt dann auf die Ergebnis-Löcher, um die Auswertung zu erhalten; die ist herkömmlich: schwarze Marker: alles ok, weiße: Farbe ok, Platz nicht.

Aufgeben gibt es nicht.

51

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste