Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 47…
47
(9)

Under Siege Studio

Thumbnail des Spiels

Flash

VanMan

Tja, Autofahrer. Ich bin zwar ein leidlicher Nutzer dieses Fortbewegungsmittels, aber so richtig anfreunden tue ich mich damit nicht. Es zu hegen und zu pflegen und zu hätscheln und zu tätscheln und zu schmücken, ist meine Sache nicht.
Wer das aber mit Hingabe tut, der wird vielleicht auch einen Ball auf seine Antenne stecken oder diese sogar sammeln.
Die "Ball and Bag Boutique" hat eine überreiche Auswahl von "car aerial balls and toppers" und - Handtaschen.
Außerdem können sie rostfreie alte VW-Busse aus den trockenen Südstaaten der USA besorgen.
Nun ja.
Gut versteckt haben sie auch zwei angepasste Pacman-Spiele auf ihrer Seite.
Ein VanMan-Spiel, in dem ein alter Hippie-VW-Bus mit leckendem Motor auf der Flucht vor der Polizei ist; dies sieht man allerdings erst richtig schön im zweiten Level (siehe Thumbnail), in dem der Bus bei seiner Fahrt ölige Flecken in der hübschen Vorstadt hinterlässt.
Und ein sehr ähnliches Spiel mit einem Mini (ehemals von der British Motor Corporation - BMC, heute von den Bayerischen Motoren Werken - BMW - hergestellt) gibt es auch noch und das heißt dann "MiniPac" - warum auch immer?
Wer die Geschichte des Mini gelesen hat, versteht vielleicht auch die Anmerkung zum Spiel: "Loosely based on The Italian Job, but in the UK."

6-April-2011: Da ich nie weiß, ob und wielange die Anbieterseite noch online ist, habe ich zur Sicherheit die Spiele auf meinem Server installiert: VanMan und Mini-Pac.
1-Mai-2012: Nun ist es passiert. Die Ball-and-Bag-Boutique ist der Saft aus- und ihre Rechte an einen japanischen Domainverkäufer übergegangen.

47

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste