Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 12…
12
(9)

Datenwerk

Thumbnail des Spiels

Flash

Maßkrugschieben

Und weil's so schön war, bleibe ich gleich noch mal auf der russischen Seite und stelle Euch dieses Münchner Original vor, zu dem der Erklärungstext in Russisch lautet: "Пивной сокобан с немецкого фестиваля пива - oktoberfest." Was soviel bedeutet wie: Bier Sokoban bei einem deutschen Bier-Festival - dem Oktoberfest.

100 Boxworld-Aufgaben haben die Macher einer armen Bedienung auf der Wies'n gegeben, die sie in den zwei Wochen abarbeiten muss, die das Fest dauert (2010 vom 18.09. bis zum 3.10) - und soweit ist es gekommen, um den Bierkonsum noch mehr zu steigern - die Arme muss nun nicht mehr nur einen ganzen Arm voller Maßkrüge durch die proppevollen Zelte bugsieren, nein, mannsgroß sind die Krüge demnächst, so dass sie sie nur noch einzeln zu den Quartalssäufern schieben kann.
Und was das Schlimmste ist: hat sie mal eine Aufgabe übersprungen, kommt sie nicht mehr zurück - oder kann sie es nur so schaffen?

Wer mehr über das Oktoberfest erfahren möchte, dem haben die Autoren des Spiels auch noch eine umfangreiche Webseite erstellt: Oktoberfest.de. (auf der Spieleseite muss dieses Spiel wohl mal gewesen sein; sind aber viele Vermutungen von mir dabei)

12

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste