Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 22…
22
(10)

WeirdBeard

Thumbnail des Spiels

Flash

99 Bricks

Jetzt nehme ich hier doch mal ein Spiel auf, dass nicht exakt dem Spielprinzip von Tetris folgt: man muss zwar auch hier die Steine möglichst kompakt in horizontalen Reihen anordnen, aber - und nun wird es spannend - vor allem in vertikalen Reihen. Man baut nämlich einen Turm und das mit exakt 99 Tetris-Steinen.

Zuerst dachte ich, iss ja genau wie Tetris, aber als mein Turm schon ganz schön hoch war - sieht man nur an den Anzeigen zu beiden Seiten, es ist sozusagen immer nur die Turmspitze zu sehen - und ich nur noch 35 Steine verbauen musste, sah ich plötzlich die Bescherung: ein Stein saß nicht perfekt und kippte deshalb zur Seite und ein paar Steine später, kippten große Teile meines wunderbaren Turmes in den Abgrund.

Tja, neues Spiel, neues Glück!
Wirklich eine gute Idee - und bestens umgesetzt.

22

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste