Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 27…
27
(8)

Ernesto Garbarino

Thumbnail des Spiels

Javascript

Pacman

Immer wieder erlebe ich Überraschungen: so fand ich gestern ein Pacman-Spiel in Javascript, das schon seit 1999 online ist, aber von keiner Suchmaschine je gezeigt wird. Sehr merkwürdig.
Durch Zufall habe ich es in diesem Forum entdeckt, in dem jemand einige Pacman-Versionen aufzählt, die in Javascript programmiert wurden, unter anderem dieses Spiel hier (meines wurde leider nicht erwähnt).

Dieses alte Spiel lässt sich leider nicht mehr in modernen Browsern spielen (möglicherweise noch im Internet-Explorer), da die Erkennung der Maus-Ereignisse sich mittlerweile geändert hat und Ernesto wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen ist, das anzupassen.
Wahrscheinlich werde ich das mach meinem Urlaub mal in Angriff nehmen.

16-März-2011: Nun, der oben versprochene Angriff wurde 1½ Jahre nicht unternommen. Es musste erst der Tag kommen, an dem ich zufällig feststelle, dass Ernesto "now focuses on large mature organisations" und er deshalb wahrscheinlich dieses kleine Studentenwerk aus seinem Lebenslauf gestrichen und es von seiner Seite gelöscht hat.

Die Welt würde also dieses niedlichen Pacmans verlustig gegangen sein, wenn ich nun nicht doch noch das Werk vollbracht und die Steuerung auf moderne Methoden umgestellt – sowie alle notwendigen Dateien auf meinen Server überspielt hätte.
Danket mir!

27

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste