Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 55…
55
(10)

nemu90kWw

Thumbnail des Spiels

Flash

Aggressive Sokoban (Agrsouko)

Ein Wahnsinnsspiel, dreidimensonal und mal wieder aus Japan mit Namen "Aggressiver Sokoban". Das hört sich ein wenig negativ an, ich hätte ihn eher "Dynamischer Sokoban" genannt, so wie er mit kühnen Saltos auf den Druck der K-Taste reagiert, so wie er sich sicher und fest bei Berührung der Umschalt-Taste eine Kiste schnappt, sogar mit ihr springt und sie ebenso entschlossen abstellt.

Leider ist die Gebrauchsanleitung komplett in Japanisch (mit GOOGLEs Hilfe habe ich das folgende herausgefunden):
Pfeiltasten Oben, Unten, Rechts, Links oder 8,2,4,6 oder W,A,S,D = Verschieben / Werfen in bestimmte Richtung
Z oder J = Wechseln
Umschalt-Taste oder X oder K = Holen Sie sich ein Feld / Åffnen der Box
ENTER = Åffnen Sie die Pause-Menü
Halten Sie die Pfeiltasten und werfen, ich werde fliegen zurück. (Ich fliege auf die Diagonale)

aber letztlich bleibt einem nur das Ausprobieren, wie man die Kisten an die markierten Stellen bekommt.

1-Mai-2012: Ein trauriger Tag. Der dynamische Sokoban ist von uns gegangen, ohne seine Adresse zu hinterlassen. So müssen wir uns mit einer schnöden Kopie begnügen, bis er sich wieder meldet; aber das ist besser, als ganz ohne ihn sein.

17-Februar-2014: Ein glücklicher Tag. Der "Aggressive Sokoban" ist wiederentdeckt. Mit ein paar Geschwistern sogar.
Außerdem habe ich entdeckt, dass der Autor das Spiel auf GitHub zur Weiterentwicklung zur Verfügung stellt.

55

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste