Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 94…
94
(9)

David Hofmann

Thumbnail des Spiels

Java

Java Tetris

Ja, sein Spiel ist ebenso gefällig wie seine ganze Webseite, vielleicht sollte ich sogar sagen - so hübsch wie sein Heimatort Würzburg, den er im Kopf seiner Seite in einer gekrümmten Perspektive präsentiert.

Sein Spiel erfüllt optisch in der Originalansicht nicht ganz die Erwartungen, die ein Screenshot auf der Beschreibungsseite weckt, aber trotzdem gibt es alle versprochenen Anzeigen (Level, gefüllte Zeilen und Punkte). Wie die Punkte genau berechnet werden verrät der Autor zwar nicht, aber das Prinzip beschreibt er wie folgt: "Je mehr Reihen auf einmal vervollständigt werden, desto mehr Punkte bekommt der Spieler. Das heißt es ist immer besser, auf einmal 4 Reihen (ein Tetris), als viermal 1 Reihe zu füllen. Mit ansteigendem Level erhöhen sich diese Punkte exponentiell. Außerdem erhält man für jeden einzelnen Stein weitere Punkte. Je schneller ein Stein platziert wird, desto mehr Punkte bekommt man. Es ist also von Vorteil, die Steine mit Hilfe der 'Enter'-Taste sofort fallen zu lassen, anstatt zu warten, bis er von selbst anstößt."

Man darf das Spiel auch in seine Homepage einbinden (den entstehenden Traffic bezahlt der Autor noch dazu).

94

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste