Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 279…
279
(7)

Daniel Egger

Thumbnail des Spiels

Java

Pacman

Nun, Daniel, ich hoffe, dass es nicht im Mai 2005 gewesen ist, als jemand behauptet hat, dass man mit Java keine Spiele programmieren kann und Du Dir deswegen die ganze Mühe gemacht hast, das Pacman-Spiel zu programmieren, um diesem Menschen das Gegenteil zu beweisen; das wäre wirklich sehr schade.
Ein Blick in meine Liste hätte gereicht, um zu zeigen, dass man mit Java sehr wohl sogar ausgezeichnete Pacman-Spiele programmieren kann.
Was ich allerdings behaupte, ist, dass Java zu diesem Zweck langsam veraltet ist, weil es zu langsam lädt und die ziemlich umfangreiche Java-Technologie benötigt; gegen Flash hat Java keine Chance mehr. Behaupte ich. Insofern wird dein Pacman-Spiel auch kein Renner werden. Behaupte ich. Dazu schleicht Dein Pacman zudem viel zu langsam durch die Gänge (zumindest auf meinem alten Computer).

Doch einen Trost habe ich: Jeder, der ein Pacman-Spiel selbst programmiert hat, bekommt einen Ehrenplatz in dieser Liste; und den hast Du Dir auf jeden Fall verdient!!

279

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste