Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Ladybug…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 30…
30
(8)

Ralf Stoltze

Thumbnail des Spiels

Javascript

Schiebepuzzle

Ein Schiebe-Puzzle gab es hier lange nicht; deshalb hatte ich eines mit einem schönen Schmetterlingsbild - einem Admiral, wie der Tagfalter heißt, in diese Sammlung aufgenommen, das für die Insektenwelt in Bitterfeld werben soll. Das soll jenes Puzzle auch weiterhin tun.

Die Käfer-Spiele-Sammlung soll, so mein Entschluss am 17-Dezember-2010, aber wirklich nur Spiele mit Käfern enthalten; da ich jedoch kein Schiebepuzzle mit einem Käferbild finden konnte, wollte ich dies eben selbst anbieten.
Ich durchforschte die unendlichen Weiten des Netzes nach einem freien Schiebepuzzle-Programm und fand das auch bei Ralf Stoltze: ein Super-Programm, das die Javascript-Bibliothek jQuery zu Hilfe nimmt.

Nun fehlten mir nur noch die Käferbilder, Marienkäferbilder, um genau zu sein.
Das Internet bietet jedoch (fast) alles, was man braucht. Ich stieß nach etwas Suchen auf eine genügend große Auswahl wunderschöner Großaufnahmen dieses Insekts.
Vier Bilder, die mir besonders gefielen, kopierte ich dann auf meine Festplatte, bearbeitete sie ein wenig und fügte sie zusammen mit dem Skript in eine Seite ein, auf der Ihr vier verschiedene Versionen dieses Puzzles lösen könnt.

Ich muss gestehen, dass ich die Fotografen (noch) nicht um Erlaubnis bat, die Bilder verwenden zu dürfen (teilweise sind sie nicht mehr erreichbar). Ich habe die Quellen jedoch angegeben und hoffe auf das Verständnis der Urheber, wenn sie ihre Bilder hier entdecken.

30

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste