Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 77…
77
(9)

Norbert Landsteiner

Thumbnail des Spiels

Javascript

Pac-Man-Dungeons

Danke, lieber Norbert, für den Hinweis auf deinen Text-mode Pac-Man! Kannte ich ja schon lange, hatte ich nur völlig vergessen.
Ich mache es mir mal wieder einfach und übernehme Deine Beschreibung: "Das Spiel erlebt gerade in diversen Blogs eine Renaissance, da ähnlich wie pac-txt.com, dafür aber schon ein paar Jahre älter und etwas üppiger gestaltet. Wie der gelernte Laie - und natürlich erst recht der p.t. Experte - leicht errät, handelt es sich dabei um eine Nur-Text-Version von Pac-Man im Stil der guten alten Interactive Fiction Klassiker (Zork lässt grüßen): PMD The Pac-Man Dungeons. Ursprünglich nur als Witz gedacht, mittlerweile aber anscheinend im Sinn des Slow Gamings enthusiastisch bespielt ...
LG Norbert
P.S.: Man kann sich sogar mit den Geistern unterhalten (ELIZA ist als Biblithek eingebaut), so sie nicht weiter als zwei Felder entfernt sind, diese dann auch ansehen ("look at the ghost"), und sie lösen auf Zuruf auch Rechenaufgaben. Unterstützt werden auch diverse übliche IF-Befehle, wie Lade- und Speicherbefehle, und es gibt sogar einen Cheat für die Lösung der Aufgabe (siehe die maps & cheets -Abteilung)."

77

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste