Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 11…
11
(10)

Hans van Ooyen, Antonia-Games

Thumbnail des Spiels

Flash

Maras Traum

Hier zwei Leckerbissen für Fans von Gedächtnisspiel, Erotik und Fotografie; alle drei sind hier ausgezeichnet kombiniert.
Das Spiel ist eines aus einer Serie von Spielen, die wohl dereinst unter antonia-games.de zu finden waren; heute konnte ich nur noch dieses eine von ihnen im Netz aufstöbern.

Bei diesem Spiel geht es darum, sich in das Studium einer Akt-Fotografie zu vertiefen und anschließend aus 16 Bildausschnitten denjenigen herauszufinden, der ein Stückchen des betrachteten Bildes darstellt. Das ist gar nicht so einfach, wie man denkt (für mich jedenfalls nicht).

Ein anderes, das mir noch besser gefällt, Valeska Deserias Fetisch M...y, erlaube ich mir, jetzt hier mal heimlich zu zeigen, zumindest solange bis ich auf Widerspruch stoße.
Auch sein Spielprinzip weicht von dem des gewöhnlichen "Memory"-Spiels ab: man bekommt eine Anzahl Bilder zu sehen und kann sie, solange man will, betrachten. Anschließend werden sie umgedreht und eines der Bilder an gesonderter Stelle gezeigt. Aufgabe ist es nun, dieses Bild zu finden.

11

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste