Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 10…
10
(10)

Gernot Hoffmann Software GmbH

Thumbnail des Spiels

Javascript

Noten-Memory

Eime ausgezeichnet umgesetzte Version des Spielprinzips!
Gerade für Töne und Musik ist eine Multimedia-Anwendung perfekt geeignet; Bilder lassen sich auch mit Hilfe kleiner Pappkärtchen zeigen, aber wie könnte man ein Geräusche-Erinnerungsspiel aus Pappe herstellen?
Eine ganz feine Sache, dieses Spiel!

Ich erinnere mich noch an ein Spiel, bei dem man kurze Ausschnitte aus bekannten klassischen Musikwerken ihren Komponisten zuordnen musste; solche und ähnliche Gedächtnis-Spiele ragen ein wenig aus der Masse der einfachen Bilder-Spiele heraus. Und bei einer Beschränkung auf 20 Spiele soll hier schon etwas Besonderes geboten werden.
Ein weiteres Beispiel dieser Art sind diese vier klassischen Spiele für Internet-Explorer-Nutzer, bei denen man sein Gehör schulen und außerdem noch etwas über Musik lernen kann sowie das "Note Pair Game" in Flash, bei dem es gleiche Klavier-Töne zu finden gilt.

Und hier noch eine hübsche Variante für alle - besonders aber für jüngere Besucher - mit Motiven aus der "Sendung mit der Maus" vom Westdeutschen Rundfunk (WDR). Es gilt, Geschenken die richtigen Geräusche zuzuordnen - und das noch unter Zeitdruck.

10

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste