Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 22…
22
(9)

Jürgen Müller-Lütken

Thumbnail des Spiels

Javascript

Keep me in Memory

Es gibt nichts Schlimmeres als eine Seite ohne Inhalt! Immer wieder wird man vielleicht von einer Suchmaschine dorthin geschickt oder man klickt ahnungslos dorthin, und immer wieder wird man enttäuscht. Das ist schlimm.

Diesen Zustand will ich nun endlich auf dieser Seite beenden, indem ich wenigstens meine eigenen Memory-ähnlichen Spiele mal eintrage. Ich muss gestehen, dass mich mit fortschreitender Programmierfähigkeit dieses Spiel doch ein wenig langweilt und mir wahrscheinlich deshalb die Lust abgeht, diese Sammlung aufzuarbeiten. Auch die Sammelleidenschaft hat auf diesem Gebiet merklich nachgelassen.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, ein anderes Spiel statt seiner in die Sammlung aufzunehmen - Bejeweled zum Beispiel, aber mich dann doch entschlossen, diesem Spiel, mit dem alles anfing, das Programmieren und das Online-Spiele-Sammeln, treu zu bleiben und wenigstens ein paar schöne Versionen hier zu versammeln.

Mein erstes Spiel überhaupt darf natürlich den Anfang machen.

Viel ist dazu nicht zu sagen: es benutzt einige Fotos von mir aus meinem bisherigen Leben (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Spiel erstellt habe, also ungefähr bis zum Jahr 2000). Als Vordergrundbilder habe ich Fotos mit meinen drei Söhnen in einem zarten Alter gewählt. Drei Runden lang erscheint ein neuer Sohn; dann geht es wieder von vorn los.

Die allgemeinen Regeln des Memory-Spiels sind ausführlich auf den umliegenden Seiten erklärt, so dass mir nur "Viel Spaß" beim Ausprobieren zu wünschen bleibt!

22

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste