Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 103…
103
(8)

Hkflash

Thumbnail des Spiels

Flash

Tetris

Ein einfaches, schlichtes Spiel, aber aufgrund der freizügigen Abgabe der Ausgangsdatei häufig und in allerlei Varianten zu finden (hier eine schöne Variante, die die Korea Times hat erstellen lassen). Einfach und schlicht bedeuten nicht, dass das Spiel nicht 100%ig funktionieren würde; manchmal ist solch ein schnörkelloses Programm auch weitaus dienlicher als viele andere verzwickelte und künstlich interessant gemachte Spiele.
Die fla-Datei des Spiels wird immer noch von hkflash.com gehostet, das Spiel selbst finde ich dort nicht (aber das kann natürlich mit den zahllosen chinesischen Schriftzeichen zu tun haben, die mir die Orientierung auf der Seite erschweren).
So hatte ich gerade geschrieben, nachdem ich den Weg des einfachen Users gegangen war; aber dann habe ich mir gedacht: "Probier doch mal das Verzeichnis der fla-Datei aus!" Der Zugriff wurde mir verweigert. Mein nächster Versuch bestand darin, den Namen des Spiels als Dateinamen zu benutzen, und siehe da, ich war erfolgreich, und konnte das Spiel auf dem Server des Autors zum Spielen verlinken.

103

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste