Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 5…
5
(10)

Norbert Landsteiner

Thumbnail des Spiels

Javascript

Lost in Maze

Ja, dieses Spiel muss auf jeden Fall noch heute abend in die Ausstellung! Ich bin restlos begeistert von der feinen 3D-Grafik! Und das ist Javascript und kein Flash! Sollte es Javascript noch mal auf die Bühne schaffen, dann hast du, lieber Norbert, deinen Anteil daran! Ich kann einfach nur loben, bewundern und staunen.
Einfach wunderschön! Und wer das Spiel originalgetreuer in Pacman-Style möchte, der bekommt auch das noch - hier!
Jetzt muss ich nur mal eine Gelegenheit finden, das Spiel in Ruhe zu spielen und den Code zu studieren. Vielleicht finde ich dann ja auch noch was Kritisches.

P.S 26.01.2009: Seit heute ist der 2. Teil der Odyssee im Labyrinthraum "Lost in Maze" für die Öffentlichkeit nachvollziehbar: Lost in Maze Part 2.

Norbert hat mir freundlicherweise ein paar Erklärungen zu seinen neuesten Kreationen geschickt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: "Ja, jetzt gibt's sogar sowas wie eine Frucht, andererseits darf der geneigte Spieler auch auf die Geister/Roboter schießen, womit wir zugleich die reine Lehre endgültig verlassen.
...
Zur Grafik: Ja, nachdem ich fertig war, habe ich mir tatsächlich einen Conehead-Roboter kaufen müssen, der nun meinen Schreibtisch ziert. - Hoffentlich gehe ich jetzt nicht unter die Sammler ... (in den USA gibt's solche Blech-Roboter für etwa 10 Euro)
Das philosophisch Interessante an den 50er-Jahre-Robotern ist, dass eigentlich niemand weiß, was die so genau tun will meinen: Normalerweise hat Spielzeug immer einen Haufen Definitionen, Regeln - kurz gesagt: Welt - mit sich. (vgl. z.B.: Der Bauernhof, dar kleine Kaufmannsladen - wir sind in den 50ern!) Dagegen hat so ein Spielzeugroboter beachtlich wenig Welt um sich. Nur irgendwas mit Space-Age, das war's aber schon. Was darf/soll das stolze, roboterbeschenkte Kind eigentlich damit spielen?
Jetzt wissen wir's: Pac-man!"

Danke, Norbert!

5

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste