Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 12…
12
(10)

Roberto Virga

Thumbnail des Spiels

Java

MineSweeper

"I have to give credit where credit is due: most (all?) of the graphics and user interface conventions are the same as the original Windows version, and therefore copyrighted by Robert Donner and Curt Johnson, Microsoft Corporation."
Da hat er recht: Ehre wem Ehre gebührt; die wahren Urheber dieses Spiels werden viel zu selten erwähnt (auch ich muss da Abbitte leisten), man weiß bestenfalls noch, dass Microsoft der Urheber ist.
Ich glaube, dass dieses Spiel die beste Kopie des Originals in Java ist; aber damit nicht genug: der Autor steuert eine wunderschöne Version in Schwarz-Weiß bei, die mir außerordentlich gut gefällt. Nur eine winzige Änderung, aber das Aussehen des Spiels gewinnt damit einen besonderen Reiz.
Zum Spiel sonst ist nicht mehr viel anzufügen: wer das Original kennt, muss aufpassen, dieses nicht damit zu verwechseln; damit meine ich nicht die schwarz-weiße Version (Screenshot), sondern die farbige.

12

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste