Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 69…
69
(8)

Markus Biacsics

Thumbnail des Spiels

PHP, Javascript

Mastermind

Ein wirklich flott funktionierendes Spiel, trotz der Server-Abfrage nach jeder Runde, da kann ich nicht meckern, obwohl ich das gerne in solchen Fällen tue. Loben möchte ich ausdrücklich die klare farbige Gestaltung, die Darstellung der Auswertung und die Anzeigen von vorhergehenden Spiel-Ergebnissen. Interesant finde ich die Zeit-Anzeige bei jeder Runde sowie die farbig hervorgehobene Bewertung der Rundenzahl. Sehr bedienungsfreundlich ist, dass die Farben/Zahlen auch über die Tastatur eingegeben werden können.
Ein Paar Kritikpunkte habe ich natürlich auch; den schwerwiegensten zuerst: man kann eine Farbe nicht wieder löschen! Das kostet manche Runde; denn schnell hat man eine Farbe gesetzt und stellt dann fest, dass die Reihenfolge doch anders richtiger wäre. Diese Möglichkeit sollte immer vorhanden sein.
Der zweite hängt eng mit dem ersten zusammen (deshalb ein Paar): kaum hat man die letzte Farbe gesetzt, schon wird die Auswertung vorgenommen, ohne dass man die Gelegenheit hat, in Ruhe sein Werk zu betrachten und noch mal genauestens mit den vorherigen Ergebnissen abzugleichen. Hier wäre mir ein Button lieber, der mich die Auswertung anfordern ließe.
Insgesamt aber eine schöne Sache, diese Mastermind-Seite, dem ich zahlreiche Spieler wünsche, die sich dort mit anderen messen und vergleichen können.
Ich persönlich wünsche mir zum Abschluss meiner Vorstellung, dass die Zeitanzeige der laufenden Runde an eine andere Stelle kommt, damit sie mich nicht beim Nachdenken irritiert; nach Vollendung einer Runde kann sie gerne dort stehen, wo sie jetzt steht.

69

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste