Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 107…
107
(6)

Darrell Osborn

Thumbnail des Spiels

Java

Minesweeper!!!

Ok, von der Größe des Programms eines der kleinsten, aber das ist eben noch nicht alles. Ein wenig gut aussehen kann es trotzdem schon. Hier ist alles auf das Minimum reduziert, es wurde sogar eine Grafik für aufgedeckte, leere Felder gespart.
Das Spiel lässt sich zwar nicht komfortabel über ein paar Buttons oder Eingabefelder konfigurieren, aber im HTML-Code der Seite lassen sich die Parameter für das Spiel ändern. Wer also dieses Applet benutzen möchte, aber nicht die vom Autor voreingestellte Spielfeldgröße mit 16x30 Kästchen und 99 Minen, der kann das Spiel mit anderen Parametern in seine Seite einbauen. Oder auch mehrere mit verschiedenen Angaben.
Das schlage ich hier vor; der Autor hat das nicht erwähnt.
Fahnen und Fragezeichen lassen sich übrigens problemlos mit rechtem Mausklick setzen.

107

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste