Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 142…
142
(9)

Cezary Tomczak

Thumbnail des Spiels

Javascript

JsTetris 1.19

Ein ausgezeichnet programmiertes Spiel, sauber kommentiert, sogar objektorientiert (aber das interessiert nur den Programmierer). Es ist zwar ein wenig klein und die Steine werden beim Fallen nicht schnell genug versetzt (aber das kann auch an meinem lahmen Computer liegen; mit 128 Mb Arbeitsspeicher gehört er ja schon zu den Oldtimern), aber dafür gibts alles gratis zum Download und zum Studieren und zum Abkupfern (aber wer macht heute noch Spiele in Javascript, bei der größer werdenden Angst vor Spionage und dem Browser-Wirrwarr und dem unaufhaltsamen Siegeszug von Flash? Außer ein paar Unverbesserlichen, zu denen ich auch - noch - gehöre).

23-Juli-2012: auf gosu.pl lese ich, dass Cezary diese Domain verkaufen will; alle Tetris-Verbindungen sind gelöscht.
Mir bleibt eine von vielen anderen Seiten, auf denen Cezarys Spiel verewigt ist.

15-November-2012: gosu.pl lebt nicht mehr; ich habe deshalb eine trauerbeflorte Version in mein Museum aufgenommen. Schade, dass Cezary sein Spiel nicht mehr weiterentwickelt.

Zu diesem Anlass will ich meine obige Aussage hiermit widerrufen: Javascript lebt und somit sollte auch dieses Spiel einen neuen Siegeszug antreten können, während die vielen Flash-Versionen dereinst ein eigenes Museum brauchen werden.

142

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste