Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 112…
112
(10)

Ghislain Costagliola

Thumbnail des Spiels

Java

Super Master Mind

Ein aufwändiges Programm, das nach jedem Zug die verbleibenden Möglichkeiten anzeigt. Es ist einfach, jede Farbe direkt an jeden Platz einer Reihe zu setzen, indem eine komplette Übersicht aller Farben und Reihen angezeigt wird. Man klickt die gewünschte Farbe über dem betreffenden Platz, fertig; wenn man sich es dann noch einmal anders überlegt, klickt man zum Löschen in die oberste, leere Reihe. Das ist zwar die funktionalste, aber optisch nicht die beste Art, die Farben zu setzen. Aber als Entwickler muss man sich eben entscheiden, manchmal kann man nicht alles haben.

Dieses Spiel bietet jedoch darüber hinaus eine ganze Menge Einstellmöglichkeiten und Optionen, die ich jedem empfehle, selbst mal auszuprobieren.
Der Autor hat das Spiel jetzt (August 2008) überarbeitet und verbessert; er schreibt mir folgendes: "Compared to the last version, the game was improved by assessing how efficient the players are in a way that is faster than before (even if there remain 1000 possible combinations, the game will be able to say if what was played was efficient or not, which is the main interest of this new game). " Es ist auf jeden Fall lustig, zu erfahren, wie effizient ein Versuch war.

Schwarze Kästchen zeigen wie gewohnt eine richtige Farbe am richtigen Platz, weiße eine richtige Farbe am falschen Platz.

14-Feb-2010: Leider ist das Spiel nicht mehr an seinem gewohnten Platz - und ich kann es auch nicht mehr im Internetz finden; so habe ich es nicht nur in meine Sammlung aufgenommen, sondern auch an meine elektronische Kraftquelle angeschlossen. Super Master Mind darf nicht sterben!

112

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste