Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 132…
132
(8)

Monsite

Thumbnail des Spiels

Javascript

Mastermind

Von Monsieur "Monsite" gibt es also auch ein Mastermind mit 6 Farben und sechsstelligem Code. Man klickt die Farben an und zieht sie bei gedrückter linker Maustaste auf die Löcher (Farben können mehrfach vorkommen), dann drückt man den lustigen Smiley-Ok-Button und das Ergebnis erscheint in Form von 4 schwarzen und weißen Steckern (weiß: alles korrekt, schwarz: Ort falsch).
Dazu gibt es noch jede Menge bunt gemischte Optionen, was die Anzahl der Farben und der Code-Länge anbetrifft.
Hier geht es zur Original-Seite mit dem Original-Spiel.

Der Autor hat das Programm vorzeiten zwar sehr schön für alle Browser der damaligen Welt eingerichtet, heute ist es aber leider nur noch mit dem Internet Explorer zu bedienen, alle anderen Browser gehen leer aus.
Das habe ich ein wenig korrigiert; ich habe auch die Auswertung an die gewohnten Farben angepasst - schwarz für alles korrekt, weiß für Farbe korrekt und Platz noch falsch.

132

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste