Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 149…
149
(10)

Blake Goulette, Mike Fahy, Eugene Bur

Thumbnail des Spiels

Flash

Electrodes

"Electrodes" beruht auf einer Geschichte: man ist ein Neurochirurg, der einen sterbenden Patienten mit Hilfe elektrischer Stöße am Leben erhalten will. Er muss nur die richtigen Elektroden ansetzen.

Man zieht die farbigen Elektroden auf die vorgesehenen Punkte; wenn man vier angesetzt hat, aktiviert man den Strom und erhält nach einem Blitzlichtgewitter das Ergebnis in Form von roten (Farbe und Position korrekt) und gelben Quadraten. Sieben Mal darf man das versuchen; dann hat man verloren - und der Tote nichts gewonnen.
Ein ganz ausgezeichnetes Spiel!!!

Eine andere, leicht veränderte Variante ist "Deduction", vom gleichen Autor. Das Farbenwählen hat er hier genial gelöst: man klickt auf ein Loch und es erscheint in diesem Loch die Farbauswahl; man muss dann nur noch wählen. Wenn man damit fertig ist, fährt automatisch eine Ergebnisanzeige aus: wie gewohnt in Schwarz und Weiß.

Leider hat der Autor diese beiden wunderbaren Spiele aus seiner neuen Seite verbannt und will auf ihr auch nicht mitteilen, wo er sie gelassen hat; deshalb muss ich nun ein böser Junge sein und sie auf meiner Seite der Welt erhalten. In ihrer alten Hülle.

149

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste