Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 173…
173
(7)

Aseantic AG

Thumbnail des Spiels

Shockwave

Rivella Mastermind

Ein einfach(es) exellentes Spiel, technisch und ästhetisch! Wie die Löcher hochperlen - einfach super, vor allem für eine Getränke-Werbung.
Die fünf farbigen Pins werden mit der Maus in die vier Löcher (von unten beginnend) gezogen; nachdem das vierte gefüllt ist, wird automatisch das Ergebnis gezeigt. In acht Versuchen muss es geschafft sein.

2-Feb-2010: Das Spiel wurde beim Relaunch der Rivella-Getränke-Seite entfernt, und ich muss sagen: Zu Recht! Es enthielt sogar einen schwerwiegenden Fehler bei der Auswertung (wenn eine Farbe im Code zweimal vorkommt und man setzt diese zwei Farben, eine davon aber an einen falschen Platz, so wird nur die richtig gesetzte mit einem schwarzen Stecker berücksichtigt); darüber hinaus konnte man einen falsch gesetzten Stecker nicht mehr entfernen und auch die Hilfe nicht mehr erreichen, wenn man das Spiel einmal gestartet hat.
Dafür gab es zwei Spiele, eins mit deutscher und eins französischer Hilfe - wie das eben so ist in der dreisprachigen Schweiz.

Man kann sich selbst überzeugen: ich habe die ehemalige Seite mit beiden Spielen im Originalgewand auf meinen Server übertragen.

173

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste