Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 201…
201
(6)

ERVLORD

Thumbnail des Spiels

Javascript

Master Mind

Die Seite kommt ein wenig hochtrabend daher (Trademark und so), aber das Spiel ist passabel: Drag & Drop zum Farbensetzen ist mal was anderes. Leider gibt es noch einen kleinen Fehler im Code (den ich auch hatte): Wenn eine Farbe zwei Mal gesetzt wurde, dabei einmal an der richtigen Stelle, wird in der Auswertung ein roter und ein weißer Stift gesetzt, obwohl sie im Code nur einmal vorkommt; man kann das Spiel also nicht wirklich gebrauchen.

2-Feb-2010: Ich, als Archivar und Konservator habe das Spiel nun auf meine Kappe genommen. Ich habe mich durch seinen Wust an Programm-Code durchgearbeitet und es für die modernen Browser gängig gemacht; den Fehler habe ich natürlich nicht beseitigt - das ist mir dann doch des Guten zuviel, aber als Beispiel eines Spiels aus dem jahre 1999 soll es auf jeden Fall konserviert werden - in jenem Jahr hatten die Menschen noch Spaß an vielen bunten Farben, die der Computer ohne großen Aufwand darstellen konnte.

201

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste