Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 41…
41
(9)

Ronny Winkler

Thumbnail des Spiels

Javascript

Web Sokoban

Ein schönes Spiel mit 99 Leveln, die aus dem PC-Spiel WSokoban von Thomas Jensen übernommen wurden, wie der Autor angibt. Im Original-Spiel gibt Thomas Jensen an, dass die ersten 15 Level von ihm selbst geschaffen, die anderen von Spielern seines Spiels an ihn gesandt wurden.
Die Ansicht des Spiels lässt sich vier Mal variieren, zur Standardhaut sind noch eine Bulldozer-, Boxworld- und Lavahaut bereitgelegt.

Ronnys freier Hoster kündigt an, dass die Seite zum 1. Januar vom Netz genommen wird. Ich werde also im Neuen Jahr noch mal nach dem Spiel schauen; falls der Hoster den 1.1.2011 meint und Ronny dann auch dieses Spiel der Vergänglichkeit preisgibt (so wie seine anderen Seiten), dann werde ich mich ihrer annehmen und meinen Festplattendaten Leben einhauchen.

5-Januar-2011: Ja, der Hoster hat Ernst gemacht und Ronny keinen Spaß - dem Web Sokoban wurde das Leben genommen; er ist nun mit vielen anderen Spielen im Spiele-Nirvana, dem Onlinespiele-Himmel für Pacman-, Mastermind-, Reversi-, Sokoban-, Memory-, Tetris-, Minesweeper- und Froggerspiele.
Möge er dort eine kleine Ewigkeit vor Lebenslichtausbläsern seine Ruhe haben! Aber natürlich nicht vor Euch, die Ihr dem Spieledasein hin und wieder Sinn gebt, indem Ihr das Spiel spielt.

41

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste