Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 147…
147
(9)

Mouse people

Thumbnail des Spiels

Flash

Abduction

Ein Spiel mit nachvollziehbarer Geschichte: Marsianer sind auf der Erde gelandet, um sich ein paar Untersuchungsobjekte zu holen. Die Haustiere der Menschen haben es ihnen zuerst angetan: sie wollen herausfinden, warum sich die Menschen so sehr um sie kümmern, sie hegen und pflegen.

Zuerst ist das liebe Federvieh an der Reihe. Ein pinkfarbener Erderkunder treibt die Enten und Hühner in ein spezielles Gehege, von dem aus das Raumschiff die Tiere aufnehmen kann.

Das 1. Level ist sogar ziemlich schwer für einen ungeübten Erdbesucher wie mich, der sich selten als Assistent von Marsmännchen zur Verfügung stellt.
Mir scheint sogar, dass die Marsianer die Anordnung der Aufgabe von ihrem Heimatplaneten mitgebracht haben; hier auf der Erde habe ich zumindest keine vergleichbare finden können.

Und wie der Marsbewohner so ist: eine erdähnliche Statistik hat er nicht vorzuweisen, er speichert seine "Moves" und "Pushes" wohl in seinem "Gehirn". Auch hat seine Führung angeordnet, dass er eine Aufgabe nach der nächsten zu absolvieren hat: Erst wenn das Federvieh zum Heimatplaneten gebracht ist, sind andere Haustiere von Interesse.

Nach drei oder vier Arten ist Schluss.

147

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste