Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Ladybug…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 3…
3
(8)

Jürgen Heise

Thumbnail des Spiels

Javascript

Käferli 3

Käferli 3 ist mittlerweile das Lieblingsspiel der BesucherIn von Yogi-Spiele geworden, so dass es auch für mich endlich an der Zeit ist, meiner Pflicht zu genügen und das Spiel in diese Sammlung aufzunehmen (Entschuldige, Jürgen, dass es so lange gedauert hat!).

Wie der Name schon sagt, hat das Spiel zwei Verwandte, Vor- oder auch Mitläufer.
Laufen, sich schnell bewegen, das vor allem muss die Hauptfigur des Spiels. Da ich kein Freund des häufigen und hektischen Tastendrückens bin, habe ich das Spiel nur wenig gespielt, nur soviel, um hier etwas einigermaßen Sinnvolles von mir geben zu können.

Käferli Karl muss Brombeeren erreichen, die größer sind, als es selbst, um sie zum Verschwinden zu bringen. Leider verschwindet nicht nur die Beere, sondern auch der Untergrund.
Nach dem "Verzehr" von zahlreichen Beeren (doppelte bringen doppelte Punktzahl) ist der Boden recht lückig und das Betreten eines "Leerfeldes" lässt den Käfer ins Bodenlose stürzen (was ihn ein Leben kostet).

Grüne und rosa Beeren bringen Glück und Leben zurück.

Ich finde die Spielidee sehr gelungen, vom Prinzip her könnte das Spiel also Spaß machen - wenn, ja wenn das hektische Tastendrücken nicht wäre. Vielleicht wäre es möglich, den Käfer selbstständig laufen zu lassen und nur einen Tastendruck auszuüben, wenn er abbiegen soll?

Und vielleicht noch das Spiel mit Leveln auszurüsten, d. h. die Geschwindigkeit des Käfers zu erhöhen?

3

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste