Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 6…
6
(8)

Voknel

Thumbnail des Spiels

Javascript

HTML5 Pacman

Die Schlacht zwischen HTML5 und Flash ist in vollem Gange (richtiger sollte man sagen: zwischen HTML5/Javascript und Flash).
Mir scheint aber, dass sich Flash aus der digitalen Internetwelt wird verabschieden müssen (so wie zuvor schon Java). Die ersten Massenanbieter von HTML5-Spielen sind auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse angekommen, die Produzenten von entsprechenden Spielen vermehren sich explosionsartig.
Noch wirken viele Ergebnisse in HTML5/Javascript reaktionsträger und schwerfälliger als die meisten Flash-Spiele, aber wenn man sich manche Spiele anschaut, wie z. B. Pappu Pakia, sind dort kaum noch Unterschiede auszumachen, grafisch ja ohnehin nicht (zumindest nicht, wenn sich gute Designer der Sache annehmen - und nicht nur experimentierfreudige Programmierer.
Ein witziges Projekt, dass HTML5/Javascript mit Flash verbindet, ist dieser PONG-Klon: die Hälfte des Spielfeldes wird von Flash bespielt, die andere von HTML5/Javascript.)

Dieser Pacman gehört wohl eher zur 2. Sorte, aufwändig mit zig Grafiken erstellt, mit pummeliger Hauptfigur und ohne Geisterangriffslust, aber immerhin auf Mobiltelefonen spielbar (vermute ich zumindest aufgrund des Programmcodes; da ich immer noch handylos bin, kann ich das nicht selbst überprüfen).

6

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste