Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Ladybug…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 6…
6
(9)

Jürgen Heise

Thumbnail des Spiels

Javascript

Käferli II

Hier nun die 2. Version des Käferli-Spiels.

Ob dieser Spielidee die Wendung "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" zugrunde liegt, kann ich erstmal nur vermuten, es wird jedoch von allen vier Spielfeldseiten ausdauernd auf die kleine Hauptfigur, den Käfer, geschossen.
Wäre die Spielfigur nun also ein Spatz, hätte das ganze einen gewissen Sinn, so aber sollten meiner Meinung nach die Kanonenkugeln sinnvollerweise durch Spatzen (oder andere käfervertilgende Wesen) ersetzt werden.

Ich brauche immer eine gewisse Logik der Zusammenhänge, auch wenn diese für die eigentlichen Aufgaben, die es in Spielen zu lösen gilt, nur von untergeordneter Bedeutung sind; denn es ist selbstverständlich völlig egal, ob der Käfer nun Spatzen oder Kanonenkugeln ausweichen muss, um sein Leben zu retten.
Ansonsten besteht die Aufgabe auch in dieser Version des Käferli-Spiels darin, möglichst viele Brombeeren einzusammeln und damit möglichst viele Punkte zu machen.

Eine pinkfarbige Brombeere beschert übrigens keine Punkte, sondern ein neues Leben.

6

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste